Val de Vienne

TicTac Junkie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
53
Ort
NRW
Hallo,

ich bin noch nicht auf einer Rennstrecke gefahren und habe mir dieses Jahr vorgenommen dieses zu ändern. Das Training dauert 4 Tage und findet im März statt, kosten soll es 360 euronen zuzüglich Reifen, Verschleißteile und An- und Abreise. Es sollen 3 Gruppen gebildet werden in denen man aber durchaus nach oben wandern kann, was ich natürlich probieren möchte.

Was haltet ihr von der Strecke (Vale de Vienne) und dem Preis?
Fährt einer oder mehrere von euch dort hin?
 

Meiki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
hi,

bist du vom 29.3.-01.04. dort?...dann bin ich auch da.....
bin selbst dort noch nicht gefahren, aber der preis ist vollkommen okay....
 

TicTac Junkie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
53
Ort
NRW
Hallo Meiki,
zahlst du den gleichen Preis? Hast du überhaupt schon Renn- Streckenerfahrung? Fährst du alleine oder in einer Gruppe?

Übrigens bin sonst nicht so neurigig aber ist was völlig Neues für mich.
 

Matte

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Darmstadt
Hi,
ich kenne Val de Vienne nicht persönlich, doch Freunde waren dort und haben nur Gutes berichtet. Allerdings bist Du Dir schon bewußt, daß die Strecke irgendwo bei La Rochelle liegt. Somit am Atlantik (160km entfernt) und für März ist es da sicher noch etwas schattig.

Das hier ist deren Homepage:
http://www.circuit-valdevienne.com/

plan_circuit_small.jpg

Streckenlayout

plan.jpg

Anfahrtsplan

Hoffentlich kannst Du gut Französisch :)
Matte
 

TicTac Junkie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
53
Ort
NRW
Hallo Matte,
als ich den örtlichen Veranstalter fragte meinte er es sei immer um die 15 bis 20 Grad allerdings möchte er auch die Strecke voll haben. Aber gut mal andere Meinungen zu lesen. Er meinte auch das ich mit 2 Sätzen hin komme. Da ich ja nun gar keine Erfahrung habe, muss ich mich da schon auf seine Angaben verlassen deshalb auch meine Anfrage hier.
 

Meiki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
ja ich zahle den gleichen preis...ich weiß nicht über wen du buchst, ich mache es über damon racing, kenne den veranstalter auch ein wenig privat und kann nur positives darüber berichten.
ich glaube aber du kannst auch über motorsport dietrich das ist der renndienst vor ort buchen.
fahre schon seit mittlerweile 4 jahren auf rennstrecken.....und die letzten zwei jahre ziemlich oft im jahr....je nachdem was die finanzen so hergeben...:-((
ich glaube schon das ich sagen kann das ich erfahrung habe.
 

TicTac Junkie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
53
Ort
NRW
Ich würde das über Dino Motorradtechnik buchen. Habe mich missverständlich ausgedrückt der befindet sich um die Ecke bei uns. Sieht immer schlechter aus meine Kumpels mit denen ich fahren wollte springen zur Zeit alle ab, möchte auch keine 1600 Km alleine fahren und vor allem nicht alles alleine Zahlen. Wäre auf jedenfall coll wenns klappt. Wäre zum Erfahrung sammeln bestimmt super.
 

Meiki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
ja mit dino racing arbeiten damon racing auch zusammen, das ist auch ein sehr netter kerl.
klar der anfahrtsweg schreckt schon erst einmal ab, ich bin auch heilfroh das ich direkt mit im truck mitfahren kann.
hast du denn keine chance bei dino racing direkt mitzufahren??bieten die sowas nicht an?
 

meikimark

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Erkrath
ich war vor 2 jahren mit damon in val de...
hatten auch 4 tage gebucht. der kurs ist schön zu fahren teilweise machen die kurven am ende nochmal so richtig zu.
ist eigentlich ein 600er kurs aber mit ner 1000er kann man es auch richtig fliegen lassen.
wir hatten pech denn bei uns hat sich einer so böse abgetan das ein teil der strecke gesperrt werden musste.
arbeiter haben während des trainings ein kabel oder rohr versucht unter der strecke durch zu drücken.
dabei kam auf ca. 4qm die strecke nach oben und das genau in der anbremszohne von einem schnellen stück. also kam der arme kerl(gruß an dich du alte sympatisch nette glatze)mit richtig dampf an und als er in die eisen packte hob sofort das hinterrad auf dem hügel ab und er ....
könnt ihr euch denken wo er gelandet ist.
damon (Gordon Hänsel) konnte nichts dran machen und sogar etwas dafür.
zum glück im unglück für den rest konnte oder kann man die strecke teilen und wir konnten weiter fahren.
für die, die es nicht wollten gab es anteilig das geld zurück.
sanitären anlagen sind ok ein restaurant ist in der nähe und somit war alles gut.
von düsseldorf aus ca. 960km.

Gruß Meik
 

TicTac Junkie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
53
Ort
NRW
Hallo Meik,

schön von jemanden zu lesen der schon mal da war. Da hattet ihr ja ein wenig unglück. Wie verhält es sich mit den Kosten, muss man einen Tausender einrechnen incl. Anreise und Reifen? Wieso bist du nicht mehr dort gefahren? Die Strecke ist ja a... weit entfernt.

Gruß
Dirk
 

meikimark

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Erkrath
hi dirk.
zu den kosten kann ich dir folgendes schreiben.
wenn du 4 tage dort bist und auf sparflamme fährst dann kommst du mit dem 1000er hin.
ich habe ca. 1500 verbraten allerdings auch 4 hintere und 2 vordere reifen mitgenommen.

ich selber fahre dort nicht mehr hin weil:

der streckenverlauf selber ist schön nur was mir daran nicht gefällt ist das die kurven echt eng zu machen.
mit einer 1000er mag ich mehr das flüssige schnelle fahren und das ist dort nicht gegeben.
dazu kam noch das wir 3 tage den kleinen kurs hatten. war auch nicht wirklich prikelnt.

Gruß Meik
 

TicTac Junkie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
53
Ort
NRW
Hi Maik,
das ist ja schon mal ein wichtiger Aspekt. Was würde es denn deiner Meinung nach für Alternativen geben., Für eine GSXR1000 geeignete Strecke und ein Training das ca. 3-4 Tage dauert? Ich überlege mir auch, für den 1000 eine Jahreskarte für den Ring zu holen oder mehrere kleinere Trainings zu machen.

Gruß
Dirk
 

meikimark

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Erkrath
von einer jahreskarte auf dem ring rate ich dir ab.
mitlerweile sind die lieben herren in grün soweit das sie kontrollen auf der strecke durchführen.
sie schauen ob du nicht rechts überholst oder zu schnell bist.
das ist meiner meinung nach der absolute tiefpunkt der nordschleife.

der sicherheitsaspekt auf der schleife ist auch einfach zu beschreiben.
entweder vor einen baum oder in die planken.ne ne das ist nichts mehr.

alternativ zu val de.... gibt es jede menge möglichkeiten.
z.b. rijeka, brünn, pannonia, dijon oder magny cours.
eine gute sache ist die geschichte von rehm.
er bietet eine sogenannte VIP karte an.
er hat jede menge guter rennstrecken und der ablauf soll top sein.
mehr zu dieser karte findest du auf seiner hompage unter http://www.rehm-online.com

Gruß Meik
 
Oben