V02 Laufleistung

viper1987

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Hab ich Freitag zufälligerweise geguckt. Unter 3mm; eher so 2,5mm.

Bei gut eingestelltem Fahrwerk halten die echt lang - auch bei Zeiten unter 1:38 in osche.
Kenn nur einen Slick, der länger halt: kr108/106. Vorrausgesetzt da passen Fahrwerk, Mischung, Luftdruck und Temperatur. ;)
Ultimates nicht vergessen, aber die brauchen ne richtig harte Hand.


ich schäme mich schon etwas, nur 1mm in 400 km runter gefahren zu haben [emoji15]
 

Choo Choo

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Mach das! Und verschwinde am besten gleich von ner Rennstrecke. Ist ja grauenhaft ;) ;)
 

viper1987

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Mach das! Und verschwinde am besten gleich von ner Rennstrecke. Ist ja grauenhaft ;) ;)
solange es noch welche gibt, die am Sachsenring über 25 Sekunden langsamer sind pro Runde müsst ihr mit mir Hindernis leben [emoji12]
 

koggi

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Nabend,

hab Fragen zu dem Bridgestone. Welche Mischungen gehen als Kompromiss am besten?
Bzgl. Haltbarkeit und Temperatur?

Überlege einen Satz v01 zu kaufen und beim nächsten Wechsel drauf zu schmeißen.
Der VR wär soft-medium und der HR medium.
Macht das Sinn für kühlere Temperaturen und heißeres Wetter mit warmem/heißem Asphalt?

Oder besser vorne auch Medium? Wie hinten?

Danke für Eure RM.
 

viper1987

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Nabend,

hab Fragen zu dem Bridgestone. Welche Mischungen gehen als Kompromiss am besten?
Bzgl. Haltbarkeit und Temperatur?

Überlege einen Satz v01 zu kaufen und beim nächsten Wechsel drauf zu schmeißen.
Der VR wär soft-medium und der HR medium.
Macht das Sinn für kühlere Temperaturen und heißeres Wetter mit warmem/heißem Asphalt?

Oder besser vorne auch Medium? Wie hinten?

Danke für Eure RM.

kalt: soft
warm: medium

kommt sicher drauf an, wann du unterwegs bist. derzeit würde ich eher soft fahren, aber ab ende mai medium...


wieso v01?
 

viper1987

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Medium: 10-70°C
Soft: 5-50°C
 

bengel85

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War jetzt am Wochenende am Pannoniaring und ging super mit dem V02 Medium. Vorne hatte ich SC1 drauf.
 

Sorn1

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Also als erstes würde ich keinen V01 kaufen.
Der V02 in medium ist der "allzweck" reifen geht immer sehr gut, auser bei Regen :)
Der V02 soft ist allerdings auch top nd steht dem medium auch bei der lauf Leistung nur gering fügig nach. Hat dafür kurzzeitig noch einen besseren grip.

Unterm Strich ist es fast egal soft oder medium. Beide top.
 

koggi

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kalt: soft
warm: medium

kommt sicher drauf an, wann du unterwegs bist. derzeit würde ich eher soft fahren, aber ab ende mai medium...


wieso v01?


Moinsen,

der Satz kostet mich knappe 50 € weniger.
Ich denke das der v01 auch schon gut ist.

Oder wie ist dazu das Meinungsbild?

Temperaturfenster Asphalt nehme ich an.

Medium: 10-70°C
Soft: 5-50°C

Würde dann nicht Medium - Medium mehr Sinn machen? Fahre wahrscheinlich erst Ende April wieder. Da müßte der Asphalt eigentlich immer wärmer sein.

Verschleiß soll der Bridgestone ziemlich lange halten. Stimmt das?
 

Sorn1

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Moinsen,

der Satz kostet mich knappe 50 € weniger.
Ich denke das der v01 auch schon gut ist.

Oder wie ist dazu das Meinungsbild?

Temperaturfenster Asphalt nehme ich an.

Medium: 10-70°C
Soft: 5-50°C

Würde dann nicht Medium - Medium mehr Sinn machen? Fahre wahrscheinlich erst Ende April wieder. Da müßte der Asphalt eigentlich immer wärmer sein.

Verschleiß soll der Bridgestone ziemlich lange halten. Stimmt das?


Wie oben schon beschrieben kann man das nicht pauschal sagen wie lange ein Slick hält. da gibt es zu viele Faktoren.
(Bei mir rechne ich je nach dem beim V02 med. 12 bis 18 tourns also max ca 3Tage)

Bin den V01 selber noch nicht gefahren daher kann ich selbst keine genaue aussage treffen.
Allerdings ist der V02 eig. ein komplett anderer Reifen gerade die Soft Mischung von V02 und V01.

Kann nur weitergeben was mir so zugetragen wurde.
Der V02 ist einfach in ALLEM besser als der V01.
Ich kenne auch keinen aus der 1k klasse der noch auf den V01 baut!

Mein Tipp:
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst.
nimm einen Satz V02 vorne soft hinten Medium.

Das ist das Standard setup was immer funktioniert!!!!
 

Choo Choo

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Also vorn würde ich den V02 in soft nicht unbedingt nehmen; Medium funktioniert besser. Hinten gehen mittlerweile beide Mischungen super und halten auch bei schnellen Zeiten lange.
Warum ich das so behaupte? Sagen wir's so: Ich hab recht engen Kontakt zum Reifengroßhandel ;)
 

Sorn1

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Also vorn würde ich den V02 in soft nicht unbedingt nehmen; Medium funktioniert besser. Hinten gehen mittlerweile beide Mischungen super und halten auch bei schnellen Zeiten lange.
Warum ich das so behaupte? Sagen wir's so: Ich hab recht engen Kontakt zum Reifengroßhandel ;)

Ich fahre vorne ausschließlich soft. Kann ich absolut empfehlen.
Generell ist auch so das vorne normal soft gefahren wird unabhängig vom Hersteller.
Natürlich gibt es ausnahmen.
 

koggi

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Wer kann mir wad zum V01 sagen?????
 

viper1987

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Ich fahre vorne ausschließlich soft. Kann ich absolut empfehlen.
Generell ist auch so das vorne normal soft gefahren wird unabhängig vom Hersteller.
Natürlich gibt es ausnahmen.

naja, das ist schwierig wie ich finde.
bei dem einen hersteller ist soft für warm, beim anderen für kalt. Muss man schon differenzieren.
Mir reicht der grip vom Medium aus...


der v01 ist einfach alt und deswegen billiger. wenn es um performance geht ist n Nachfolger meist besser und wie schon gesagt, hier ist er in allen belangen deutlich besser
 

koggi

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Für mich wird dann der V01 ausreichen hinsichtlich Performance.
 

Sorn1

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Klar kann man nicht pauschalisieren.
Ich berufe mich mal auf den "Wolle".

Mischungen:
Soft – für fast alle Temperaturbereiche ( 5-40°C Asphalt).
Medium – ab 10°C Asphalttemperatur aufwärts.

GP-Reifen.com - Bridgestone - V02 Front 12060017 (SBK)

Und soft geht eig. immer. hatte da no nie Probleme auch über 40C Asphalt temp.
Beim med (Vorne) besteht halt die Gefahr den net rich auf temp. zu bringen bzw zu halten.

Wie gesagt Standard Kombi beim V02 vorne soft hinten med.
Da kann man nix falsch machen.

Zum V01:
Wegen 50eu würde ich da net rum machen. hinterher ärgerst dich und hast nix gespart ganz im Gegenteil.
 

viper1987

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Für mich wird dann der V01 ausreichen hinsichtlich Performance.

ist halt n anderer Reifen.
weniger feedback, genaueres und härteres Fahrwerk notwendig und weniger Laufleistung.
 

bengel85

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GSXR 750
Kenn ein paar die fahren den v01 aber auf 600er Motorräder. 1000er würd ich auf jeden Fall v02 fahren. Egal ob Medium oder soft
 
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