V02 Laufleistung

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
Ich hab noch 2 V02 in Medium hier liegen.
Der eine hat gut 350 km, der andere gut 400 km drauf.
Was ist so als Richtwert für die Laufleitung anzusehen?
Mittig haben beide noch knapp 2mm, aussen gut 2mm.
Der mit weniger Laufleistung hat zuletzt bei circa 55° Asphalttemperatur in Spa mit Serienfahrwerk gearbeitet, der andere hat mit einem SU503 am Sachsenring ein leichteres Leben gehabt.20170322_184653.jpg 20170322_184709.jpg 20170322_184719.jpg 20170322_184723.jpg 20170322_184727.jpg
 

Sorn1

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K7 / Husaberg FS 570 edition
Kann man bei Slicks schwer sagen.
Kommt auf zu viele Faktoren an.
wie:
strecke, temp, Luftdruck, Speed.

Ich mach das immer so: wenn hinten anfängt zu rutschen =wechseln.
vorne spätestens jeden dritten hinteren.
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
da ich selbst nicht wechseln kann, ist die Frage ob sie noch einen ganzen Tag halten... denn mittendrin beim Reifendienst anstehen muss auch nicht sein
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Wie @Sorn schon erwähnte, schwer zu sagen.
Eine falsche Fahrwerkseinstellung oder falsche Temperatur und du kannst dir die Dinger in einem Turn kaputt fahren.
 

Sorn1

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K7 / Husaberg FS 570 edition
Aso joa das ist blöd wenn man nicht selbst wechseln kann.
aber meist nehm ich solche reifen für den ersten Tag zum "einrollen"
Je nach strecke brauch zumindest ich schon einen Tag um in den "flow" zu kommen.
Dann abend neue pelle und Tag zwei werden die Zeiten gesetzt :)

Der erste Reifen sieht doch noch gut aus. Ich Fahre die Löcher ausen komplett weg. und selbst wenn die weg sind hat der Reifen noch top grip.
In der mitte sind die bei mir meist noch "neu" wenn ausen nix mehr drauf ist .
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
Wie @Sorn schon erwähnte, schwer zu sagen.
Eine falsche Fahrwerkseinstellung oder falsche Temperatur und du kannst dir die Dinger in einem Turn kaputt fahren.
das Fahrwerk sieht für mich jetzt gut aus, oder?
Der Reifen verzeiht diesbezüglich glücklicherweise ja auch was mehr als andere...

wenn ich mich dazu entschließen würde, sie zu verkaufen, was kann man dafür noch verlangen?

ich bin oft recht schnell recht nah an den Zeiten die ich fahren kann. Eine lange einrollphase habe ich selten
 

Sorn1

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K7 / Husaberg FS 570 edition
Gib mal paar Zeiten an. Das ich einschätzen kann wie "schnell" du bist.
Brün?
Oschersleben?
...
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
sachsenring 1:36.4
nbr 2:16.7
spa ( serienfahrwerk ) 2:52.5

andere Referenzen habe ich leider nicht.
bin also nicht der schnellste, aber kalt werden die slicks auch nicht...
 

Sorn1

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K7 / Husaberg FS 570 edition
OK. da kann ich jetzt leider nicht vergleichen.
Aber wenn bei mir der reifen so aussehen würde, würde ich den am ersten Tag noch fahren.
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
der eine also ja, der bläuliche eher nicht?

Vielen Dank auf jeden Fall!
Damit kann ich was anfangen
 

Sorn1

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K7 / Husaberg FS 570 edition
selbst der andre könnte noch mal nen tag gehn. wie gesagt hängt halt von der strecke usw ab.
Gegebenenfalls kannst du die slicks auch bedenkenlos drehn wenn eine seite mehr verschlissen ist!
Und wie gesagt die löcher fahr ich komplett weg!
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
Was hat eigentlich ein neuer V02 an "Profil"tiefe?
Damit ich das vllt mal einschätzen kann...
 

Sorn1

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K7 / Husaberg FS 570 edition
boar.
das kann ich dir in 2 Wochen sagen wenn ich meine 2 Sätze für Rijeka bestellt hab :)
 

G3cko

Bekannter User
Reaktionen
55
Punkte
28
Ort
Hannover
Bike
GSX-R1000-K5
Anfänger fahren 1-2 Wochenende nen Hinterreifen, Profis 2 Turns. Dazwischen gibt´s halt viel.
Ich persönlich bin auch eher im Mittelfeld und würde son Reifen noch nen Tag bestimmt fahren. :D
Bei meinem V02 waren die äußeren Löcher auch komplett weg, da fing so langsam das rutschen an.
 

HighGrow

Bekannter User
Reaktionen
68
Punkte
28
Alter
42
Ort
Aschaffenburg
Bike
GSX-R1000-K6
die V02 Pellen machen schon einiges mit , außer die Soft Mischung aus 2014 noch ... die war nicht so der burner hinten.

Fahr sie einfach bis du merkst dass sie anfangen zu rutschen beim rausbeschleunigen oder du in schnellen kurven weit nach aussen getragen wirst.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
War das in 2014 nicht noch der V01 ?
 

HighGrow

Bekannter User
Reaktionen
68
Punkte
28
Alter
42
Ort
Aschaffenburg
Bike
GSX-R1000-K6
den v02 gab es da auch schon und der hinterreifen mit der mischung soft war nicht wirklich der knaller,
der medium hingegen total genial :)
seit letztem jahr ist der v02 soft hinten aber definitiv um einiges verbessert wurden und hält auch wesentlich länger
 

G3cko

Bekannter User
Reaktionen
55
Punkte
28
Ort
Hannover
Bike
GSX-R1000-K5
Kumpel fuhr den neuen Soften und war echt überrascht. Wie der Medium und etwas mehr Grip am Kurvenausgang, ohne große Einbussen in der Laufleistung.
 

Choo Choo

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Anschlag
Bike
GSX-R1000-K7
Was hat eigentlich ein neuer V02 an "Profil"tiefe?
Damit ich das vllt mal einschätzen kann...
Hab ich Freitag zufälligerweise geguckt. Unter 3mm; eher so 2,5mm.

Bei gut eingestelltem Fahrwerk halten die echt lang - auch bei Zeiten unter 1:38 in osche.
Kenn nur einen Slick, der länger halt: kr108/106. Vorrausgesetzt da passen Fahrwerk, Mischung, Luftdruck und Temperatur. ;)
Ultimates nicht vergessen, aber die brauchen ne richtig harte Hand.
 
Oben