V-Strom 1000 2014

Soltak

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Westerwald
Bike
gsr_600
Ich habe zwar noch nicht lange den Lappen (erst mit 42 gemacht) und habe auch noch nicht sehr lange
meine GSR600, aber ich wollte mir mal was bequemeres ansehen.
Also war ich Anfang der Woche in Bonn und bin die V-Strom 1000 Probe gefahren.
Nachdem das schriftliche gemacht war, wurde ich gefragt, ob eine Stunde reicht.
"Klar, reicht ne Stunde", hätte ich da gewusst, dass ich mich tierisch verfahre,
hätte ich nicht gegrinst.:cool:
Ich bin noch nie einen V2 mit 1000ccm gefahren.
Ist das Geil, innerhalb der Ortschaft reicht fast der 1.Gang, der 2. aber sicher, was aufgrund
der Geräuschkulisse, für mich immer noch untertourig anhört.:D
Nachdem ich direkt in eine Sackgasse gefahren bin, beschloss ich Bonn über die Autobahn zu verlassen.
Leider kommt dort auch der einzige nicht so gute Eindruck der V-Strom.
Ich bin ja einiges an Wind gewöhnt, 200 auf der GSR ist ja nicht gerade Lustig, für gemächliche
Personen wie mich.
Ab 140 hing ich wohl so im Luftstrom der Scheibe, so das mein Kopf wackelte das ich unscharf sah.
Die Scheibe war an der oberen Position befestigt und ich habe alle drei Neigungseinstellungen
getestet, es wurde nicht besser.
Also wieder runter von der Bahn.
Hier begann dann meine Odyssee, ich muss irgendwo falsch abgebogen sein und fuhr auf einer
schönen Landstraße, was mit dem Mopped richtig Spass gemacht hat.
Die erhöhte Sitzposition ist toll, man kommt sich vor als führe man einen SUV.:cool:
Auch wenn die V-Strom nicht Supersportlich ist, so lässt sie sich, auch durch ihre schmalen Reifen,
schön durch die Kurven wedeln.
Als mir klar wurde das ich mich verfahren hatte, half es auch nicht, das sich plötzlich ein Schild sah,
das sagte ich fahre Richtung Waldbröhl.:eek:
Im weitere Verlauf fand ich dann die B56 wieder und die Autobahn und war pünktlich in Bonn.:eek:
Abschließend bleibt für mich der Eindruck,
Motor geil,
Sitzposition für meinen Rücken, toll,
die Windproblematik seltsam,
ich werde wohl mal noch andere Moppeds Probe fahren müssen.
Aber eines nehme ich sicher mit, das nächste Mopped hat mehr Drehmoment, der Stil passt besser
zu mir.:cool:
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
Ja Maschinen in dem Stil haben schon was für sich. Ich habe aber auch immer mit dem Problem der Luftverwirbelungen zu kämpfen. Das ist total unangenehm und verursacht mit der Zeit Kopfweh beim Fahren. So geschehen bei meiner alten TDM...da konnt ich auch machen, was ich wollte, hat nichts geholfen. Mit meinen 172cm dürfte ich ne blöde Grösse haben für solche Maschinen.
Kein Problem wars bei der R1200GS, da hätte es gepasst. Die ist mir aber noch zu teuer...
Viel Spass noch beim Testfahren!
 

Flash1960

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
63
Ort
Essen
Bike
gsr_750
Danke für den Bericht, leider kommt die V-Strom ein Jahr zu spät sonst hätte ich jetzt eine. Ich bin einige Jahre SV 1000 gefahren und kenne den Motor, auch wenn er bei der V-Strom ja etwas verändert wurde, der ist wirklich einfach nur geil.
Als meine GSR vor ein paar Tagen in der Inspektion war, hatte ich die kleine V-Strom als Leihmotorrad. Auch ich hatte da derart Probleme mit den Verwirbelungen, das mir nach kurzer Fahrt kotzübel wurde, ich hatte aber zum Glück nicht weit zu fahren. Ich weiß aber nicht ob an der kleinen das Windschild verstellbar war, ich hab es jedenfalls nicht versucht. Auf dem Rückweg bin ich dann etwas geduckter gefahren, da ging es einigermassen.

:hello:Dieter
 

Pflo

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Du fährst in Ortschaften im ersten und zweiten Gang und es klingt untertourig? Ich schalte da meistens mit der 600er in den vierten :D

Bin vor kurzen eine Triumph Tiger 800 gefahren, da hatte ich auch Probleme mit der Luft. War froh, wieder auf meine GSR zu steigen!
 

Alpenbiker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Ich habe die Maschine vor 1,5 Jahren, also kurz bevor sie raus gekommen ist, auch im Auge gehabt. Leider ist die meiner Meinung nach viel zu teuer. Letzte Woche war ich bei meinem Dealer, da stand auch eine, komplett hergerichtet mit Sturzbügeln, Koffern, Unterfahrschutz und Neblern für knapp 15t Steine. Mit Rabatt. Ohne Rabatt lag die bei über 15tausend !
Auch wenn das Vorgängermodell nur 650 ccm gehabt hat, die gab es für etwas über 8000 Euro neu zu kaufen und hat sogar die Wertung Alpen-Master der Motorradzeitung gewonnen!
Suzuki war eigentlich für ein gutes Preis Leistungsverhältniss bekannt, das scheint mir jedoch bei der V- Strom nicht mehr gegeben.
 
Oben