USD Gabel ausbauen???

offzfucker

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Klemmschrauben 20 oder 25 NM. Müsste aber im Handbuch stehen
 

Magic

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Hi Offi,
Glaub Er meint die Klemmschrauben der Gabelklemmung an den Brücken..
Wobei das ja Larry ist, da selbes Drehmoment..

@Micha:
Du meinst die Cover, die zwischen die beiden Gabelbrücken gesteckt werden..?
Hmm.. :thinking:

Bau zuerst das Vorderrad raus, dann tust Dir mit den beiden Gabelholmen
leichter, ich würd eine Seite nach der andern machen, also Rad raus, Klemmung
an den Brücken lösen (aber nur an einer Seite), dann Vorsichtig den Holm
nach Unten herausziehen...
(nur so weit das Du das Cover zwischenstecken kannst)
.. dann den Holm wieder hochschieben & "Handwarm" klemmen/festziehn..

Dann die andre Seite, wenn alles wieder am Platz ist, die Klemmschrauben
der Brücken "über Kreuz", in 5.n.m Schritten festziehen (5, 10, 15, 2o n.m)

Wenn alles fertig ist, baust Du`s Rad wieder ein, federst die Gabel ein
paar x mit gezogener Vorderbremse durch & ziehst dann die Klemmschrauben
der Radachse fest..
Dann müßt wieder alles paßen.. :dontknow:

So tuste Dir leichter, als wenn de die komplette Gabel/Vorderbau wegschraubst,
dann mußt das Lenkkopflager nicht lösen & hinterher wieder einjustieren..

PS: Hast Du nen Frontheber der unten am Lenkkopf greift, ein Racingständer
o.ä. geht ja nicht, da die Gabel losegeschraubt wird..
Oder die GSR halt irgendwo "Aufhängen" am Lenkkopf.. smiley_emoticons_hangwoman.gif
Das ein Drehmomentschlüßel mit feinem/kleinen Einstellbereich & einer mit
großem Bereich & ne 19.er Nuß/Innensechskant..
für die Vorderachse vorhanden ist, davon geh ich x aus.. ;)

TIPP: Den Heber unterlegen (Holzkeil o.ä.) das Du höher kommst & Luft hast
die Holme entsprechend weit nach Unten herauszuziehen..
.. ich würd se aufhängen (Flaschenzug).. ;)

Viel Glück... :thumbup:
Gruß Doc M. .. :wink:
 
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