USB Ladebuchse oder Powerbank für Stromversorgung für Handynavigation

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 19061
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 19061

Guest
Oh,

das ist tatsächlich wenig „Stauraum“ da hab ich mehr. 🤣
 

Anhänge

  • 97EE7313-DE49-4492-B8B5-FF5F10935503.jpeg
    97EE7313-DE49-4492-B8B5-FF5F10935503.jpeg
    591,4 KB · Aufrufe: 44

Izrahvil

Aktiver User
Reaktionen
581
Punkte
93
Alter
37
Ort
52351 Düren
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Das Thema mit dem Powerbank funktioniert gut wenn man es gelegentlich braucht. Ansonsten kann es passieren dass man es vergisst aufzuladen und man steht ohne Saft da. Für mich geht es aber eine USB Dose ist mir wohl lieber. Werde ich mal angehen.

Übrigens nutze ich das System von sp connect. Dort gibt es pads die man auf eine Powerbank kleben kann. Habe dann also das Handy an die powerbank dran und das ganze am lenker. Klappt gut. Ein Kabel durch das ganze Motorrad war für mich keine gute Option.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19061

Guest
Das Thema mit dem Powerbank funktioniert gut wenn man es gelegentlich braucht. Ansonsten kann es passieren dass man es vergisst aufzuladen und man steht ohne Saft da. Für mich geht es aber eine USB Dose ist mir wohl lieber. Werde ich mal angehen.

Übrigens nutze ich das System von sp connect. Dort gibt es pads die man auf eine Powerbank kleben kann. Habe dann also das Handy an die powerbank dran und das ganze am lenker. Klappt gut. Ein Kabel durch das ganze Motorrad war für mich keine gute Option.
Wieso? Was soll da passieren? Wenn es richtig verlegt ist?
Was hast du da für bedenken? Würd mich interessieren?
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.457
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Eine Powerbank ist immer nur eine Notlösung, eine USB Dose ist sicherer weil nichts rutscht und leichter (Gewicht), eine USB Dose kostet ja nicht die Welt.
 

FreeWheely

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
980
Punkte
93
Alter
41
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
Blau Schwarz
Bin auch froh über meine USB Dose. Mit 10 cm Kabel fährt man relativ sorgenfrei. Mir reicht es schon, dass ich dran denken muss das SENA aufzuladen.
 

Izrahvil

Aktiver User
Reaktionen
581
Punkte
93
Alter
37
Ort
52351 Düren
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Wenn es sauber gemacht ist sollte nichts passieren aber ich muss es einfach nicht haben. Gehört nicht da hin und wie gesagt meine Lösung mit der powerbank direkt am Handy gefällt mir bisher ganz gut. Aber da ich dieses Jahr weiter und länger fahren möchte will ich eine USB Dose haben.. Damit entfällt das Laden der powerbank weg. Wie oben auch geschrieben ist es nervig genug das interkom aufzuladen. Ich bin da eher vergesslich. Die letzten zwei Touren bin ich ohne intercom gefahren weil ich das Laden vergessen hatte. 🤪
 

FreeWheely

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
980
Punkte
93
Alter
41
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
Blau Schwarz
Wenn das gut gemacht ist, kann es recht unscheinbar sein.
Das hier ist meine Version mit Deckel und Kippschalter drunter.
75DC2F5E-2957-4A1B-BFC2-CCC558FBCFE9.jpeg
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.671
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
musst man ja nicht während der Fahrt machen …. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6608

Guest
Das schon klar das man das vorher macht, trotzdem da noch den Deckel abnehmen und alles andere, soviel Platz ist da nun auch nicht.
 

K_S

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.565
Punkte
93
Ort
Östlich von München
Bike
GSX-S1000
Farbe
schwarz-rot
@FreeWheely ,
Danke für deine Rückmeldung. Smartphone Case und Vibrationsplatte habe ich schon, nur an einem Kunststoffhalter befestigt.
Nun weiß ich was ich noch brauche, SP Moto LT. (y)
 
Oben