USB Board-Steckdose

mäc

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Sieht man echt so gut wie garnicht, und auch für das Navi ist der Strom dann auch da wo man ihn braucht, und muss mit dem Kabel nicht erst bis an das andere Ende vom Mopped...
Die Dose hatte ich auch mal, leider nicht lange. Das "Scharnier" ist relativ schnell gebrochen, dann hatte ich die Kappe eine zeitlang immer in der Jacke, war irgendwie doof. Vielleicht bin ich damit aber auch zu grob umgegangen.
Das schöne an der 1000er ist ja die bereits vorbereitete Stromversorgung für die beheizbaren Griffe :icon-wink:
 

Diabolic_Sign

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Die Dose hatte ich auch mal, leider nicht lange. Das "Scharnier" ist relativ schnell gebrochen, dann hatte ich die Kappe eine zeitlang immer in der Jacke, war irgendwie doof. Vielleicht bin ich damit aber auch zu grob umgegangen.
Das schöne an der 1000er ist ja die bereits vorbereitete Stromversorgung für die beheizbaren Griffe :icon-wink:
Welches Scharnier?
[automerge]1608619848[/automerge]
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Da sollte eigentlich nur ne Gummilasche sein... und die hält echt gut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6608

Guest
Ist ja nicht die nach der gefragt wurde, die hat einen Doppel-Usb deine doch nur eine, meine ich. Die andere hat nämlich ein Scharnier so wie es aussieht.
 

Faraa

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Ist ja nicht die nach der gefragt wurde, die hat einen Doppel-Usb deine doch nur eine, meine ich. Die andere hat nämlich ein Scharnier so wie es aussieht.
Wenn ich meine lady wieder habe, kann ich fotos machen. Auf jedenfall kann ich die nur empfehlrn die daytona usb buchse!
 

BeerBox

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Ne mir gings wirklich ganz speziell nur um die daytona, wie sich die macht. Ist echt teuer, aber wenn sie hält was sie verspricht dann is die ja Bombe....
 

Fabian Tony

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Ne mir gings wirklich ganz speziell nur um die daytona, wie sich die macht. Ist echt teuer, aber wenn sie hält was sie verspricht dann is die ja Bombe....
Moin, ich habe über Weihnachten die einfache von Daytona verbaut. Die Dose passt sich super ins "Cockpit" ein, sieht aus wie Serie. Musste die rechte Spiegelhalterung einen ticken nach links verschieben (2-3 mm).
Damit die nur bei eingeschalteter Zündung läuft, habe ich die + Lasche der USB-Buchse von hinten in den Stecker der Bremse gesteckt, fixiert und mit einem schrumpfschlauch ummantelt. Funktioniert soweit einwandfrei (war aber auch erst 2 Mal unterwegs )

Als nächstes sind die Heizgriffe von Daytona dran, da bin ich mir aber noch unsicher wo ich mir das plus weghole
 

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thelightpn

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Habe mich auch für die " DAYTONA SLIM TYPE 2-FACH USB-STECKDOSE 12V/5V " entschieden und diese heute verbaut.
+ am Standlicht-Kabel abgegriffen via mitgelieferten Stromdieb.
- einfach ein einer Rahmenschraube angebracht (Siehe Anhang / Bilder)

Spannungswandler (Der schwarze Kasten) samt Sicherung einfach hinter den Tacho über der Lichtmaske verstaut. Steckdose funktioniert, bin aber noch nicht damit unterwegs gewesen.
 

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Fitch

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Ich habe mir o.g. Usb Dose auch über den Stecker für die Griffheizung installiert.
Nu hab ich Strom im Tankrucksack.

Tolle Sache.
 

dawillge

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Suzuki GSX-S 750
Moin, ich habe über Weihnachten die einfache von Daytona verbaut. Die Dose passt sich super ins "Cockpit" ein, sieht aus wie Serie. Musste die rechte Spiegelhalterung einen ticken nach links verschieben (2-3 mm).
Damit die nur bei eingeschalteter Zündung läuft, habe ich die + Lasche der USB-Buchse von hinten in den Stecker der Bremse gesteckt, fixiert und mit einem schrumpfschlauch ummantelt. Funktioniert soweit einwandfrei (war aber auch erst 2 Mal unterwegs )

Als nächstes sind die Heizgriffe von Daytona dran, da bin ich mir aber noch unsicher wo ich mir das plus weghole
Kannst du nochmal erläutern (vielleicht mit Fotos), wie du das ganze angeschlossen hast?
 

Ypsilon

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Habe auch die Tage bei mir eine Steckdose nachgerüstet. In der Realität ist sie weniger auffällig als auf den Bildern.

Angeschlossen an der Kennzeichenbeleuchtung mittels Quetschverbindungen und am Ende mit ordentlich Schrumpfschlauch geschützt
Wollte sie bewusst nicht ans Standlicht anschließen, weil man hinten schneller rankommt und nur den Sozius abnehmen muss. Außerdem wollte ich das Kabel nicht kürzen und hab´s somit einfach am Kabelbaum entlanggelegt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass der Händler die LED Blinker ziemlich verpfuscht angeschlossen hat. Die 6 Kabel hatten 4 Farben und ich musste erstmal rausfinden, was + und - ist. Daher habe ich gleich 3 neue Adapterstecker für Kennzeichenbeleuchtung und Blinker eingebaut mit einheitlicher schwarz/rot Farbgebung.

MfG Y
 

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Fabian Tony

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Kannst du nochmal erläutern (vielleicht mit Fotos), wie du das ganze angeschlossen hast?
Moin dawilge,
also die Masse hab ich direkt ans Minus der Batterie gelegt. Dazu musste ich den Tank hochklappen. Die Kabel hab ich dann an dem Hauptkabelstrang entlang geführt und die Steuereinheit auch an diesem befestigt.
Ich kann mir vorstellen das wenn du alles (Steuereinheit, Kabelage, Sicherung) innerhalb der Lichtmaske unterbekommst, das die schnellere Variante ist.

Aber für meine Variante gibt es bei der USB Buchse extra eine Pluskabelabzweigung mit Steckerlasche, die genau dafür gedacht ist die USB Buchse an einem Bremsstecker anzuschließen. Die eigentliche Anschlusslasche wird dann überbrückt. Allerdings haben wir bei unserer 750er so einen Kombistecker bei dem die Lasche von hinten reingedrückt und irgendwie fixiert werden muss (Kabelbinder, Schrumpfschlauch). Hab dir Mal die Daytona-Anleitung angehangen...Seite 3

Gruß
 

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BeerBox

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Mach das! die Heizgriffe sind weltklasse, möchte nicht mehr ohne :D habe Sie an den Scheinwerfer angeschlossen..
Jupp, hab ich schon. Beste Investition ! Ich habe die ebenfalls an den Scheinwerfer bzw. die linke Positionsleuchte angeschlossen und die Verkabelung unter der Scheinwerferabdeckung verschwinden lassen. :daumen: Super Lösung!
 

Fabian Tony

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Mach das! die Heizgriffe sind weltklasse, möchte nicht mehr ohne :D habe Sie an den Scheinwerfer angeschlossen..
Hast du den Heizgriff an der Gasseite nur bis zum Konus geschoben oder hast du den Konus weggenommen damit der Komplett drüber geht. Die Lücke ist ja etwas unschön und bestimmt auch nicht so ideal wenn da Feuchtigkeit dran kommt...:eusa-think:
 

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GSXSRider90

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Naja die Heizgriffe sind zumindest komplett wasserdicht. Meine sind letzte Woche montiert worden und leider auch da die gleiche Lücke. Suche noch nach einer Lösung dafür.
 

Pyro

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Hast du den Heizgriff an der Gasseite nur bis zum Konus geschoben oder hast du den Konus weggenommen damit der Komplett drüber geht. Die Lücke ist ja etwas unschön und bestimmt auch nicht so ideal wenn da Feuchtigkeit dran kommt...:eusa-think:

Mein Kollege hat da etwas abgeschliffen, denke es geht um das was du meinst... bei mir siehts so aus
 

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RN64

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GSX-S 1000 F
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Sollte es mal jemand komplizierter brauchen und dann noch einen Kombianschluss Kfz-Stecker (12V) und USB (5V) brauchen, hätte ich diese Lösung im Angebot:
USB-Kfz_Anschluss1.jpg

USB-Kfz_Anschluss2.jpg

Hier wurde ein Kombigerät genutzt, was eigentlich an der Lenkerstange montiert werden sollte.
Aus Platzgründen ging das aber nicht. Deshalb gab es einen "kleinen" Umbau:

1. Blech als Verbindung zum Lenkkopf. Da muss man wegen der bereits montierten Halteschellen etwas feilen...
2. Der blaue Klotz als Verbindung zwischen dem Blech und der eigentlichen Steckdose muss her. Das wurde mit einem 3D-Drucker gemacht, nachdem die Maße von der Steckeinheit (Schienenführung mit Rasteinheit) und dem Bleck mit Bohrung aufgenommen wurden.

Passte auf Anhieb und funktioniert seit inzwischen gut 3,5 Jahren....
 
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