USB Board-Steckdose

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.650
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
die Idee ist gut, leider sind in unserem Motorrad andere ( micro) Sicherungen verbaut
 

chilli

Bekannter User
Reaktionen
64
Punkte
28
Alter
45
Ort
Ilsede
Bike
GSXS 750 Black Beauty
Farbe
black
Mist... aber danke... dann spare ich mir das
 

Lacsap

Forenmitglied
Reaktionen
56
Punkte
18
Bike
GSX-S750
Farbe
Mattschwarz
Hi, hatte vor mir auch eine USB Steckdose an die 750er zu bauen. Wollte das geschaltete plus am Frontscheinwerfer mittels Stromdieb abgreifen. Hat zufällig jemand nen Bild von der Verkabelung vorne wenn die Maske runter geklappt ist? Wie viele Kabel gibt's dort und welches ist das richtige?
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
IMG_20200328_221218_523.jpg
Ist von der 750er.

Aber Achtung: Die 10A Sicherung konnte dir das übel nehmem.

Das ist eine 65W Birne. P=U*I* Wirkungsgrad

Leistungsaufnahme des Scheinwerfers:
65W/12V=5,5A und das nur so lange der Wirkungsgrad 1 ist.
 

Lacsap

Forenmitglied
Reaktionen
56
Punkte
18
Bike
GSX-S750
Farbe
Mattschwarz
@3nno danke für das Bild.
Kann man da auch mit Kabelschuhen vorne Ran an die Birne? Also an zwei von den 3 Anschlüssen der Birne, die man direkt neben der Zange sieht. Oder passt dann der Stecker nicht mehr? Wäre mir fast lieber als das Kabel mit nem Stromdieb zu durchbohren...
10A sollten passen. Ladegerät hat maximal 3A.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Wie @befieg schrieb. Ist ein bockstecker, der auf den sockel der Birne geht.
Wenn dann musst du den Strondieb vor dem Stecker unter bringen. 20200329_075634.jpg
 

Lacsap

Forenmitglied
Reaktionen
56
Punkte
18
Bike
GSX-S750
Farbe
Mattschwarz
Danke euch beiden.
Werde mir das später Mal anschauen. Man könnte es ja auch nicht vom Hauptscheinwerfer nehmen sondern vom Standlicht oder? Laut Anleitung ist das ne 15A Sicherung wobei da noch Blinker, Rücklicht etc mit dran hängen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Wenn du LED-Blinker dran hast, ist das mehr als großzügig abgesichert. Und vermutlich die bessere Wahl
 

Lacsap

Forenmitglied
Reaktionen
56
Punkte
18
Bike
GSX-S750
Farbe
Mattschwarz
Hätte noch Mal ne Frage zu dem Thema hier. Hab vorhin Mal den Stecker samt der beiden Positionsleuchten ausgebaut weil ich dort die die Kabel abzweigen wollte für die USB Buchse. Nun ist mir aufgefallen, dass die Kabel aus dem Kabelbaum und die die dann zu den Leuchten gehen genau andersrum sind (schwarz wird zu braun und braun zu schwarz) siehe Bild, oben der Stecker aus dem Kabelbaum und unten der zu den Leuchten.
IMG_20200524_134347.jpg

Ich hatte nun Mal oben am Stecker gemessen und da sah es aus als ob Braun + ist und schwarz -.
Nun die Frage wieso die Kabelfarben sind ändern und ob ich dann später eben für die Buchse mit + an das schwarze muss und mit - an das braune (bzw blaue, welches zur anderen Leuchte geht)

Schraube leider zum ersten Mal am Moped und wollte lieber nochmal nachfragen bevor ich's falsch mache ;)
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.650
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
ist der Stecker verkehrt rum drauf ge „ würgt“?
Normal ist schwarz / (weis) Masse , also „-„
 

Lacsap

Forenmitglied
Reaktionen
56
Punkte
18
Bike
GSX-S750
Farbe
Mattschwarz
@befieg was meinst du mit gewürgt? Mit Gewalt falschrum gesteckt? Ne der gehört so ineinander. Hatte eben nochmal die Bilder von @3nno hier im Thread angeschaut, da sieht es so aus als ob es auch wie bei mir die Farbe ändert...
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.650
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Ja.

wenn es so richtig gesteckt ist, musst du messen, wo das Plus und minus Ist und dann das plus und minus der USB Buchse entsprechend anschließen .

Dem Strom ist die Farbe egal :cool:
 

chilli

Bekannter User
Reaktionen
64
Punkte
28
Alter
45
Ort
Ilsede
Bike
GSXS 750 Black Beauty
Farbe
black
Das ist ja mal richtig schick.... könnte mir auch sehr gut gefallen.... hab da nur Probleme mit dem geschalteten Plus.... würde dann wohl nen Unterbrecher einbauen...
Dürfte dann nur nicht vergessen es auch zu nutzen
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.837
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Oben