Urlaubsplanung 2020

claschoe

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
18
Alter
67
Ort
Berlin
Hallo ,
wie wirkt sich das Coronavirus so auf Eure Urlaubsplanung aus ?
Ich habe meine erstmal auf Eis gelegt . Da ich in Kärnten mein Basishotel haben will und von da aus meine Touren machen will ,u.a. Italien , ist es wohl besser , mit der Buchung erstmal abzuwarten ??!!
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Hallo,

schwer zu sagen.
Ich halte das Ganze für etwas übertrieben (ich meine die aktuelle Berichterstattung mit Volkspanik).
Ich gehe davon aus, dass sich das mehr oder weniger wie eine Grippewelle abspielt; man bekommt es, überlebt es und gut isses.
Ich plane deshalb nicht um.

Bei uns im Betrieb ist es etwas schwieriger; wir haben 40.000 Paletten Seife, Desinfektionsmittel und Falthandtücher hier - Hochrisikogruppe, da hier jeden Tag 250-300 Fahrer aus aller Herren Länder ankommen; ich rechne da relativ schnell damit, die ersten Mitarbeiter infiziert zu haben.

Ich würde normal planen - wenn es Reisewarnungen gibt, hast Du als Verbraucher ja gewisse Rechte; denk mal an die ganzen Gastronomen - die tun mir aktuell leid.

just my 2 cents.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
Meiner Meinung nach ist da viel Panikmache bei (vor allem die Zeitung mit den 4 Buchstaben hat ja kein anderes Thema mehr).

Für mich ist das Thema Corona kein Thema (werde mich auch weiterhin nicht gegen Grippe impfen lassen).

Gruß Christian
 

Gixx93K6

Forenmitglied
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
18
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K6
Im August wäre der Gardasee mit Hotel vor Ort geplant gewesen. Je nach Lage werde ich das wohl absagen, einfach deshalb, weil mir die Zuverlässigkeit fehlt, ob das dann möglich ist. Auf meine Kosten möchte ich nicht sitzen bleiben oder sogar in Quarantäne gesteckt werden, weil die Obrigkeiten ganze Städte abriegeln.
Dann lieber regionaler Urlaub zurzeit.

Dieser mediale Hype um das gegenwärtige Massenaussterben der Menschheit nervt gewaltig.

Dass Suzuki, Aprilia, Wunderlich und MOTORRAD bereits bei der Motorräder Dortmund Messe abgesagt haben, ist schon schlimm genug.:new_all_coholic:
 

claschoe

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
18
Alter
67
Ort
Berlin
Das stimmt schon, dass da viel Panikmache dabei ist . Aber ich denke wie Gixx93 . Man kann ja im Moment nicht ausschließen, dass man an seinem Urlaubsort oder Hotel unter Quarantäne gestellt wird und nicht weiß, wann man wieder nach Hause kann ( siehe Hotel in Teneriffa ).
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
In der Ruhe liegt die Kraft und wer Angst hat, hat es schwerer. Klasse war eben, die R, die eben mit gutem Sound neben mir losfuhr :smilie_biken:, trotz widrigem Hamburger Wetter. Freude auf den Saisonauftakt ist besser, als besorgt in die Zukunft schauen.
 

mjt

Aktiver User
Reaktionen
2.914
Punkte
93
Ort
MOL
Bike
GSX-R 1000 L0
Ich bin komplett durch mit meiner Planung. Zu Fronleichnam eeine Woche in die franz. Hochalpen und im Sommer ne Woche in die Toskana. Das überstehe ich auch mit Schnupfen.
 

Sico

Bekannter User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
381
Punkte
63
Alter
29
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K7
...Klasse war eben, die R, die eben mit gutem Sound neben mir losfuhr :smilie_biken:, trotz widrigem Hamburger Wetter. Freude auf den Saisonauftakt ist besser, als besorgt in die Zukunft schauen.
Genau so :daumen:
Bin am Sonntag auch mit nem Kumpel gefahren knackige 8 Grad maximale Schräglage wie der Turm von Pizza ... Und auch den Regen war es dann wert gewesen Mal wieder zu fahren :drink
Lasst euch nicht abschrecken durch die komisch bennante Grippe, die normale hat ja bereits 150 Tode in DE verursacht (diesen Winter)

Edit: natürlich wäre es keine gute Idee in die betroffenen Gebiete in Italien etc. Zu reisen die die betroffenen Quarantäne Zonen einschliessen
 

claschoe

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
18
Alter
67
Ort
Berlin
Es geht mir ja gar nicht um das Virus bzw. eine eventuelle Infektion. Ich habe bloß keine Lust in einem Hotel festzustecken, das quasi über Nacht unter Quarantäne gestellt wird.
 
Oben