Unterteilung im Forum-Technik

Ironburn

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
39
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Bike
GSX-R1000 K5
Hallo Admin,

wäre eine Erweiterung in der Abteilung Technik möglich. Meine Vorstellung geht in folgende Richtung: Die Themen in Modeljahr (K1,K2,K3,K4...) zu gliedern.
Ich persönlich finde diese Struktur besser um mich dort mit einzelen Themen zu beschäftigen, die mein Baujahr betreffen.

Gruss

Sven
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.936
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Problem ist, dass die meisten Fragen modellübergreifend sind.

Die Technik und auch das äußere verbessert sich nur in Details und diese fallen oftmals nicht ins Gewicht, denn die GRUNDfragen, auf die hier Antworten gesucht werden, sind eben äquivalent zu anderen Modellen schon diskutiert worden und / oder beantwortet.


Es wurde darüber nachgedacht und abgelehnt.

Was aber bei der Lektüre oder der Suche nach der Antwort hilfreich ist, ist eine adäquate Sucheanfrage und eine Eingrenzung in der Suchsparte.

Ebenfalls ist die Unterteilung K1, K2, K3, K4 .. etc schwachsinnig, denn die Probleme an der K2 sind auch bei der K1... K3 ist gleich K4.., etc.. du weisst, was ich meine.


Wenn du dich persönlich an anderen Foren orientierst, wirst du zum Großteil feststellen, dass in der Kategorisierung dort meist nur unterschiedliche Serien genannt sind, ausser im Honda-Forum, ... da findet man eh nix, aber alles ist schubladisiert :twisted:

Beispiel: BMW - <a class="postlink" href="http://www.gs-forum.eu/index.php" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.gs-forum.eu/index.php</a>

Such da mal was im 12ooer GS-Bereich mit 3.721 Themen und 56.132 Beiträgen zu diesen. Auch da funktioniert es... aber es kommt auf die Überschriften an.


Fakt: Man kann es nicht jedem Recht machen und wenn man es versucht, beschwert sich n anderer, dem es so auch nicht passt. Je dedizierter ein Board aufgeschlüsselt wird, desto schwachsinniger wird eine Überschrift ... haben wir auch schon gesehen und gehabt. Bleiben wir beim Status Quo und schauen nach, was die Zukunft so bringt.

Hau rein. :thumbup:
 

Ironburn

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
39
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Bike
GSX-R1000 K5
Wusste nicht das solche Verbesserungen schon diskutiert wurden. Ich habe mich nicht an anderen Foren orientiert. Hätte vielleicht mal die Suchfunktion nutzen sollen :-" .

Kann das Thema mit dieser Unterteilung nachvollziehen und es ist auch plausibel für mich. Bei der Suchfunktion finde ich es halt umständlich bzw. es ist ein großer Zeitaufwand, das richtige Thema zu finden, was ich gerade benötigte.

Da die Zeit nie stehen bleibt, wird sich vielleicht auch hier in Zukunft an der Struktur was ändern. Auch wenn es vielleicht nicht gerade meine Idee sein wird.

Gruss

Sven
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.936
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Keine Sorge, sollten wir das ändern und es kommt deiner Idee nahe, werden wir eine Ehrentafel mit deinem Avatar irgendwo verlinken .. :-" :thumbup:

Was wo und wie kommt, ist noch nicht raus.. und nicht spruchreif.
 

gorgoroth1

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
48
Alter
48
Ort
Schechingen
Bike
GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
man könnte aber die bereits bestehende knowledge-base des jeweiligen modells ausbauen.

z.b. kommt ja immerwieder die frage nach der rupfenden kupplung bei der k1. und immer wieder die antwort: benutze die sufu. da kommt dann ein riesen unübersichtlicher haufen zu lesen :(
wenn jetzt ein kundiger eine kleine anleitung (event. mit teilenummern) in der knowledge-base erstellen würde wären die zukünftigen fragen zu diesem thema hinfällig. :notworthy: :notworthy:

bestes bsp. die auspuffklappendeaktivierungsanleitungen :thumbup: =D> =D>
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Dann kommt anstatt "Sufu" --> "guckst du KnowledgeBase" :hehehehehe:

Außerdem steht es jedem frei gewünschte Anleitungen zu erstellen :idea:
Das Forum lebt nämlich von der Masse und nicht von den 3-8 Jungs die in der KnowledgeBase vertreten sind.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.683
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Ironburn schrieb:
. Bei der Suchfunktion finde ich es halt umständlich bzw. es ist ein großer Zeitaufwand, das richtige Thema zu finden, was ich gerade benötigte.
Sven

Das liegt aber eher daran, dass sich :
1. keiner bei der Suche sich richtig Mühe gibt und etwas Phantasie
denn
2. die meisten Threadersteller sich keinerlei oder kaum Gedanken machen
wie Sie sinnvollerweise das Thema nennen, daß man es je und vor allem einfach wiederfindet :idea:

Bsp. bei Eure Maschinen : Mein Bike ... oder meine Kleine ... :roll: Na super da werden Sie bestimmt nicht gefunden [-X

und außerdem hat Goli recht die meisten Themen sind übergreifend und nicht spezifisch.
 

gorgoroth1

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
48
Alter
48
Ort
Schechingen
Bike
GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
BT012SS schrieb:
Außerdem steht es jedem frei gewünschte Anleitungen zu erstellen :idea:
Das Forum lebt nämlich von der Masse und nicht von den 3-8 Jungs die in der KnowledgeBase vertreten sind.

das stimmt alles :!:

:arrow: aber meine betonung lag auf kundige member. technisch nicht so versierte user sind da einfach auf die 3-8 spezialisten angewiesen :oops:
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.936
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Es ist aber einfacher, einen Artikel für die KnowledgeBase zu erstellen, welcher übrigens durch die Mod's / Admins freigegeben werden muss.. und diese bearbeiten diesen dann nur redaktionell und komplettieren diesen, falls noch etwas fehlt. Das hatten wir auch schon mal so thematisiert.

Die fachkundigen 3-8 haben nämlich noch andersweitig einen Arsch voll Arbeit und WISSEN, wie man es macht. Für alles, was sie tun eine Anleitung zu erstellen, macht für die elitäten 10 aber keinen Sinn.


Setzt euch selbst hin und tut und macht.. ich habs auch getan.. und es entstand was wunderbares draus ;)
Nein, nicht der ALF.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
006.jpg



Oder als neues Avatar :hehehehehe:

mops-klaus.jpg
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.936
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
wie süß der kleine Charly doch ist...

006zxlp.jpg



:fist: :twisted:
 

Ironburn

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
39
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Bike
GSX-R1000 K5
AVIDPJ schrieb:
Ironburn schrieb:
. Bei der Suchfunktion finde ich es halt umständlich bzw. es ist ein großer Zeitaufwand, das richtige Thema zu finden, was ich gerade benötigte.
Sven

Das liegt aber eher daran, dass sich :
1. keiner bei der Suche sich richtig Mühe gibt und etwas Phantasie
denn
2. die meisten Threadersteller sich keinerlei oder kaum Gedanken machen
wie Sie sinnvollerweise das Thema nennen, daß man es je und vor allem einfach wiederfindet :idea:

Bsp. bei Eure Maschinen : Mein Bike ... oder meine Kleine ... :roll: Na super da werden Sie bestimmt nicht gefunden [-X

und außerdem hat Goli recht die meisten Themen sind übergreifend und nicht spezifisch.

zu 1.: Das kann sein, das mir hierzu die Begabung fehlt. Aber zu meinem Thema "Pulverbeschichten" mittlerweile auch was gefunden. Ich werde mich in Zukunft bei der Suche etwas anstrengen.

zu 2.: Genau daran scheitert es meistens. Ich werde in Zukunft versuchen, meine Themen etwas besser zu beschreiben, vielleicht lernen die anderen Mitglieder auch was dabei. KVP - Kontinuierlicher Verbesserungs Prozess
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.936
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Ironburn schrieb:
KVP - Kontinuierlicher Verbesserungs Prozess

MEIN HELD! :thumbup:


@ Karl:

:oops:

Wenn ich die 1000 Euro übrig hätte, würd ich dir zu Weihnachten n Welpen schenken .. ^^
Deine Frau würde mich notschlachten .. ^^ .. oder Axa Hunger kriegen .. :p
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich würde den Hund notschlachten :twisted:

Was soll ich mit so ner Asphaltblase :twisted:

Zum Baseball --> 2 Minuten war er weg :hehehehehe:

(und keiner weiß worum es geht ......)
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.936
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Die Kaiserin würde dich gleich hinterher zum Metzger geben, schreit sie hier rum :hehehehehe:

@Ball:

Sie wird besseres finden.., also die Kaiserin .. ^^

(das ist das schöne am OT...)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Lass sie mal schreien, keine Argumente vorhanden :agrue:

Wieso OT? :hehehehehe:
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.683
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
BT012SS schrieb:
Goliath schrieb:
wie süß der kleine Charly doch ist...

006zxlp.jpg



:fist: :twisted:
:lol: :thumbup:


Muaahhh das ist das Bild des Jahres - kann das mal einer noch den Mopskarl auf den Gixxer vom Karl (Ehre dem verstorbenen Bike) implantieren :idea: :hehehehehe: :hehehehehe:
 
Oben