u-druckschläuche haben bei suzuki oftmals 4 mm inn-d
und viel spaßß mit dem scotti.
ICH fahr son ding seit über 20 jahren an meiner fj1200 und seit 2008 an meiner haya mit dem geilen erfolg,
dass meine kettensätze jeweils reichlich über 60 tkm weit halten bei wirklich sehr geringem scott-oil-verbrauch.
ICH kann den u-druck-scotti , ohne jeglichen elektro schnick schnack , rundherum immer und überall empfehlen.
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was bei gebrauch von autom. kettenölern sehr merkwürdig anmutet ,
ist der oftmals doch sehr unterschiedliche verschleiß an ritzel und kettenrad.
will sagen ,
bei meiner ´00er haya bzw. ´90er fj1200 z.b. ist das ritzel nach den ersten ca. 30-35000 km fällig , weil sich die zähne nach hinten gebogen haben, das kettenrad aber ausssieht wie noch nie groß genutzt und auch diekette null verschleiß aufweist.
nach weiteren 30-35 tkm sind die zähne des ritzels wieder krumm und das kettenrad zeigt ganz leichte einlaufspuren, die kette lässt sich aber selbst jetzt noch nur minimal abheben ==> kette noch ok.
und
treibt man das ganze auf die spitze (wie mein bruder mal bei seiner ´01er haya) , kann son 530er kettensatz satte 104 tkm weit halten.
besser kann man wohl kaum sein budget schonen, vor allem wenn man es machen lassen muß
da sind dann bei ner "händler-werkstatt" bei ner haya z.b. schnell mal rd. 220-250 € alleine f.d. kettensatz fällig + ca. 1,5 h arbeitszeit (115,- €/h).
zur info :
beim andreas von mykettenkit.de kostet der 530er did zvmx kettensatz f.d. haya um die 185-190 € alles inkl. einschl. hohlniet-kettenschloß (+ porto)