Unfall- Neuaufbau

afrobay

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
hatte einen ziemlich dämlichen Unfall mit Überschlag. GSR 750, schwarz matt, 2013 kam neben mir, nicht auf mir, auf. Egal, nun sitze ich mit Halskrause, Schiene am Arm und mehrfach gebrochnem Schlüsselbein wieder zu Hause rum. Mein Bike steht demoliert in der Werkstatt. Die meinen 2500 Euro Schaden plus 500 euro Arbeitseinsatz. Tank, Lenker, Sitzbank am Arsch. Ich möchte das Bike jetzt neu aufbauen. Gerade die Sitzbank gefällt mir nicht. Hätte da gerne eine ohne Soziussitz! Anderer Lenker mit Blinker an den Enden. Klar, hinten auch kleine Blinker. Bin erstmal 6 Wochen krank geschrieben. Habe also Zeit.
könnt ihr mir was empfehlen? Hat jemand gebrauchte Teile oder Ideen wie man das cool und im Preis halten kann? Is schon klar, dass es nicht zum Nulltarif geht Mir ist mein Bike auch was Wert!

Grüße oTTo
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Zuerst einmal gute Besserung von mir.
So wie dich jetzt verstanden hab soll es jetzt Richtung Streetfighterumbau gehen...
Schau dich im Forum um, da findest du sicher die eine oder andere Anregung.
Und wenn Fragen auftauchen wird dir hier bestimmt schnell geholfen.

MfG Phil

Edit: hab's mal ins richtige Unterforum verschoben.
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Gute Besserung und schade um das schöne Bike!! Aber Du wirst das schon wieder hinbekommen!!!
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hey, auch von mir Alles Gute.., das Bike wird schon wieder...
Foto`s haste keine, das wir den Schaden abschätzen können..?

Wie ist`s zum Überschlag gekommen, zu beherzt in die Eisengelangt, am
Bordstein angefahren....
(..leider besteht bei Vielen noch die Meinung mit ABS ist ein Überschlag "nicht möglich"..)
Gute Besserung...:wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

afrobay

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, Richtung Streetfighter wäre OK. Kein Sozius mehr ergab sich aus dem Unfall. Bin beim Beschleunigen bewusstlos geworden und geradeaus mit gleicher Geschwindigkeit in den Acker, dann seitlich auf einen betonierten Wirtschaftsweg geknallt, überschlagen und aus. Niemand kam zu Schaden. Nur ich und mein Moped. Polizei rätselt. Kein Alk, keine Drogen. Krankheit haben sie auch nicht festgestellt...zum Glück! Also zum Neurologen muss ich noch... Ist klar, dass ich niemanden mehr mitnehme.... Könnt ihr mir was empfehlen in Sachen Sitzbank, Lenker etc? Muss eh alles neu gemacht werden. Habe mich immer wohl gefühlt auf dem Bike. Die Breite vom Lenker war geil. Eigentlich alles perfekt!
 

PunktAusEnde

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
SH (bei HH)
Bike
gsr_600
Ich möchte jetzt hier echt nicht einen auf Oberlehrer machen, aber :
Kein Sozius mehr ergab sich aus dem Unfall. Bin beim Beschleunigen bewusstlos geworden...Ist klar, dass ich niemanden mehr mitnehme..

Sorry, Sozia willst Du der Gefahr nicht aussetzen, fremde Personen (die Dir zB auf der Landstraße entgegenkommen) setzt du aber der Gefahr aus, dass Du beim beschleunigen die Augen zu machst und ggf frontal in sie reinrauschst??

Ich wünsche Dir das nicht, ich wünsche Dir alles gute, dennoch finde ich so'ne Einstellung verantwortungslos.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
da stimme ich punktausende zu. erstmal sollte klar sein warum dir die lichter ausgegenagen sind.
is für dich gesünder beim nächsten mal und wer weiss wenn du nächstes mal in den unfall mit einbeziehst. stell dir mal vor die mutti mit ihren 2 kindern muss wegen dir in den wald abbiegen- wer weiss was dann passiert. dann wirst nimma froh...
 

afrobay

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Jo, momentan darf ichgar nicht fahren. Musserst zum neurologen. Aber mein Bike lasse ich nicht wie Dreck stehen. Keine Ahnung ob das nicht jedem passieren kann. So ein punkt dann aus. Ich war immer der Beste auf dem Bike, dachte ich. Fakt ist, wenn ich nicht mehr fahren darf, darf ich gar nix mehr. Stell dir vor ein Fußgänger fällt dir vors Moped...
Übrigens nehme ich nie jemanden gerne mit. Bin schon dreimal ohne Schuld umgenietet worden.
jemand Ideen für den Neuaufbau?
 

PunktAusEnde

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
SH (bei HH)
Bike
gsr_600
Korrekt, neben dem Schaden den Du anderen antun kannst, bedenke auch die seelischen Schäden die du davon tragen würdest wenn durch einen von Dir verursachten Unfall ein Mensch stirbt. Mach erst mal einen komplett-Check (vielleicht auch n EKG Belastungstest?) um zu sehen was das bei Dir war und ob man das (unter normalen Voraussetzungen) zukünftig ausschließen kann.

Vor 2 oder 3 Jahren war hier mal n Fall in den Medien. Da hatte n Epilektiker einen Autounfall mit Todesopfer. Der wurde recht hoch verknackt weil sein Anfall, der den Unfall verursacht hat, nicht der erste gewesen ist.

Ich drück Dir die Daumen, gute Besserung!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

PunktAusEnde

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
SH (bei HH)
Bike
gsr_600
Wenn Du das so auffässt, von mir war das aber so nicht gemeint. Ich habe lediglich Deinen Post argumentiert. Dein Post hat (mir) nicht das Gefühl gegeben das Du Dich darüber groß sorgst. Für mich kam nur rüber, dass Du Dein Bike wieder aufbauen willst und Du ( aufgrund der Gefahr das so was ggf wieder passieren könnte) keine Sozia mehr hinten draufhaben willst.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Afrobay,

ja, Neurologe ist erst x das Wichtigste.., wenn Du alle andern Ursachen (z.B. ne Medikamentenunverträglichkeit,
Zuckerkrank(heit), o.ä.) auschließen kannst..

Auslöser von Ohnmachtsanfällen lassen sich in drei Hauptgruppen einteilen. Für die weiteren Untersuchungen wird
Sein Arzt deine Ohnmacht einer dieser Gruppen zuordnen:



Laut Statistik wird ca. eine halbe Million Mal pro Jahr in Deutschland ein Mensch plötzlich bewusstlos.
Verletzungen sind dabei nicht selten. Eine plötzliche Ohnmacht kann ein einmaliges Ereignis sein, aber auch immer wieder
passieren. Die Lebensqualität der betroffenen Menschen ist stark eingeschränkt: Ihr Alltag verändert sich, oft leiden sie
sogar unter Ängsten und Depressionen.

So unterschiedlich Ohnmachten verlaufen, so unterschiedlich können auch die Ursachen sein. Zunächst wird Ihr Arzt klären,
ob es sich bei Ihrer Bewusstlosigkeit um eine Synkope (also Blutleere im Gehirn) gehandelt hat oder ob Sie zum Beispiel durch
einen epileptischen Anfall gestürzt sind. Selten können auch eine Gehirnerschütterung oder ein zu niedriger Blutzuckerspiegel
die Ursache für eine vorübergehende Ohnmacht sein. Wichtig ist für Ihren Arzt die genaue Schilderung der Umstände, durch
Sie selbst oder auch durch einen Augenzeugen.

Drück Dir die Daumen, das se nix schlimmeres diagnostizieren..

& weg. deinem Bike, wie g`sagt, schau doch das de evtl. ein paar Pic`s machen & einstellen kannst..
Dann können Wir dir evtl. mehr/bessere Ratschläge zum Wiederaufbau geben..
 

afrobay

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hi, muss mich nochmal in die Werkstatt fahren lassen wegen den Pics. Die vom Unfall habe ich mühsam hochgeladen. Bin erst zwei Tage aus dem Krankenhaus raus... Zu meiner Fitness: Ich bin Sportler. Joggen Halbmarathon querfeld, Fitnessstudio und in gutem Alter. Nichtraucher und Biertrinker im normalen Bereich. Alles sehr neu und komisch für mich.

http://www.ekompetenz.com/GSR/GSR_Putt.jpg

http://www.ekompetenz.com/GSR/GSR_PuttTank.jpg

Grüße oTTo
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Booahhh....sei froh das Dir nix passiert ist!! Hätte echt schlimmer ausgehen können. ..
 

Schumi

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
41
Ort
LWL
Bike
gsr_750
Sieht ganz bööös aus dein Bike, zum Glück ist dir nicht noch schlimmeres passiert, aber wie Doc M. schon geschrieben hat...erstmal den Neurologe abwarten...was der so rausfindet.

Gruß
Schumi
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Hey
Also von mir auch alles gute

Jetzt mal zu deinen Fragen
Wie sehr soll es denn in Richtung fighter gehen ?

Also wenn du nen komplett anderes heck willst dann schauste am besten mal in den üblichen fighter Shops nach
(Dann wird aber höchstwahrscheinlich nen neuer heckrahmen fällig)

Soll wirklich nur der Sozia weg dann montierste einfach die Rasten ab
Montierst dafür nen auspuffhalter und packst ne soziaabdeckung rauf ...
(Günstigere und einfachere Variante )

Gruß Chris
 

afrobay

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
OK, das ist ein Ansatz. Dachte das gab es vielleicht schon und jemand könnte sagen: die Sitzbank, der Lenker, die Armaturen passen auf deine Suzi. Habe Zeit und ein paar Mark zur Verfügung. Will sie jetzt halt haben wie ich sie immer haben wollte!
Danke Euch!
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Hey
naja also Lenker kannst du so gut wie jeden nehmen
Man muss halt immer die Länge der Züge beachten ....
Zu Lenkern gibt es schon hunderte threads
Am besten mal von Louis oder Polo nen paar bestellen und dann damit aufs bike setzen und gucken was am besten passt

Bzgl. Armaturen
Meinst du jetzt Tacho oder Taster ?

Ob du den Tacho so einfach tauschen kannst weiß ich nicht.
Nicht nur das du die Möglichkeit verlierst Fehler auszulesen, ist es bei vielen modernen Bikes so, dass der Tacho ne Steuerung übernimmt, sodass oft ohne Tacho nichts mehr geht
Bzw. Nur notlauf ...

Zur Sitzbank ...
Naja es gibt im zubehörhandel sicherlich bequemere du Plug and Play passen oder du bringst deine zum Sattler und lässt sie nach deinen Vorstellungen machen ...
Von nem anderen bike wird da sicher eher nichts passen ...
Und der Grund erschließt sich mir nicht ...

Wenn du sie so haben willst wie du immer wolltest dann musst du ja nen paar Vorstellungen haben...

Denke wir kommen eher zu nem Ergebnis wenn du sagst was dich störte und wie du es besser fändest

Über Machbarkeit und aufwand können wir uns dann unterhalten

Gruß Chris
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Sieht ganz bööös aus dein Bike, zum Glück ist dir nicht noch schlimmeres passiert, aber wie Doc M. schon geschrieben hat...erstmal den Neurologe abwarten...was der so rausfindet.

Gruß
Schumi

Find ich gar net, das es sehr Schlimm aussieht (für nen Überschlag), bis auf Tank & Lenker & Hebelei, evtl. das die beiden
Tauchrohre der Gabel verzogen sind..
Wobei der Tank das Teuerste ist, was sonst noch ist (Verkleidungen) müßt man kucken..?
Scheinwerfer, Kratzer kann man auf-/aus-poliern, wenn nix gebrochen ist, das Cockpit (Teuer) scheint auch noch fest
dran zu sein..
Armaturen sehn scheinbar noch gut aus, weg. dem Heck(rahmen) müßt man kucken..

Wie der Freundliche da allein auf 2,5`k für Teile kommt, mei klar, sobald irgendwo auch nur ein Kratzer ist,
wollen die gleich alles austauschen...
oK.. hab grad gesehn das der (lackierte) Tank bei Euch inkl. Deckel (& ohne Pumpe) schnell mal 1,5`Mille kostet..:shock:

Jetzt erhol Dich erst einmal.....
 

afrobay

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hey, ihr habt voll recht! Was mach ich da jetzt rum. Bringt gar nix. Tank muss eh neu drauf. Der Rest wird erstmal repariert damit es wieder fahrbereit ist. Lasse auch alles in dieser Werkstatt machen. Die haben mein Bike vom Unfallort abgeholt. Steht bei denen seit Tagen rum ohne dass man es mir berechnet. Fachkräfte haben die auch. Sitzbank ne Abdeckung drauf. Fußrasten weg. Ab in die Garage und wenn ich wieder fit bin und fahren darf, dann gucke ich was ich selbst machen kann.
finde auch, dass das Bike für den Überschlag noch recht gut aussieht. Im Gegenteil zu mir. Habe mir fast das Genick gebrochen. Jetzt erstmal Pause und die Könner ran....
 
Oben