Unfall Freund / Beulen im Tank Kawasaki C4 750

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Hey zusammen!
Ein Freund von mir hat sich mit seiner Kawasaki C4 750 (Bj 1998 oder 1999) hingelegt. Ihm selbst ist bist auf einige kleine Schürfwunden gottseidank nichts passiert! :yippie:
Das Motorrad sieht da schon schlimmer aus.
Ich wollt mal in seinem Namen hier fragen, ob jemand einen Tank für ein solches Motorrad hat, oder jemanden kennt, der so nen Tank ausbeulen könnte (am Besten im Raum Mainz und Umgebung!)
Ich danke euch schonmal im Voraus !
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Wenn der Tank nicht nur aus einer Hülle besteht und auch noch ne Innenwandung hat und da was beschädigt ist, kann er von innen ganz schnell verrosten. In jedem Fall sollte da mal ein Spezialist von innen reinschauen, ob der's noch tut.
Ich persönlich würd mir den ganzen Stress nicht geben und lieber einen gebrauchten Tank ohne Macken kaufen und den austauschen. Gibt's ja bei bike-teile.de oder in der Bucht normalerweise zu finden sowas.
 

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
@ SKL: Genau ist ja das problem ;) Er selbst und sein Vater hat schon im WWW geguckt aber nichts gefunden!
Ich fahr ihn morgen eh besuchen und da werd ich ihm nochmal zu bike-teile raten. Allerdings habe ich auch das hier im WWW gefunden Guckst du.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Ploed,

wie stark ist den der Tank Verbeult?
Ist das Metall geknickt, Farbe ab..?
Ein Pic wär halt nicht schlecht, dann könnt man sich`s besser Vorstellen..

Bei nem herkömllichen Tank, ohne Knicke & Rundungen etc. wie das ja bei der Zephyr.. der Fall ist.
Könnt man`s mit "Ausblasen" einmal probieren..

Oder von Innen "Ausdrücken", wenn man hinkommt, da sollte man aber Erfahrung haben,
bzw. schon mal gemacht haben, Übung mitbringen..

Für all das gibt`s spez. Werkzeuge..

Man kann kleinere Dellen & Beulen auch Ausziehen, hierfür gibt`s nen Auszieher..
(entweder mit Saugnäpfen oder man punktet mit dem Schweißgerät ne Öse an)

Schätz auch das es das Beste ist, sich hier nach nem Fachmann (Tank-/Hagelspezialist, o.ä.) umzusehn,
& dann die Preise vergleichen wie man Besser fährt, reparieren vs. tauschen..

Hab schon gschaut, leider schaut`s da auf`m Tankmarkt schlecht aus z.Z. .. :dontknow:
Hab da keinen Plan mit den Baujahren / Farben, nen 96` Tank neuwertig, gäb`s für ca. 15o.- ..?

Sag Deinem Spezi Er soll sich ein gescheites Bike kaufen, a GSR oder so was.. ;)

Gruß Doc M. .. :wink:
 

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
@ GSR 69: Ja... ich glaub mittlerweile auch, dass er ne Zephyr meint (auch wenn er am Tele eindeutig C4 gesagt hat, aber ein solches Modell gibts nich von Kawa xDD)
Ich speicher den link mal ab und geb ihm den! Dank dir!

@ Doc:
Das mit dem gescheiten Mopped... ja... ich weiß :D aber er find das schöne alte Teil einfach gut xDDDD
Wie stark der Tank verbeult/verkratzt ist, weiß ich nich. Fahre morgen erst hin und mir den mal angucken.
Solang er noch auszubeulen ist, werd ich ihn auch an nen Fachmann weiterleiten :)


Ich danke euch schonmal für die Hilfe... einfach ein !!! TOP !!! Forum! :respekt:
 
Oben