Unfall auf der Rennstrecke Wissenwertes u. Kosten ...

Uwe-Celle

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
59
Ort
29221 Celle
Flisi hat es verstanden, also kann ich mich nicht sooo mißverständlich ausgedrückt haben......



gerade der Flisi...... bin ein bischen verwundert :roll: ;)
 

Uwe-Celle

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
59
Ort
29221 Celle
Flisi schrieb:
Sei mal froh das wir dieses Jahr nicht gegeneinander fahren :twisted:

mein kleiner schweizer freund, nicht ich habe mich in mein kleines land zurück gezogen und fahre jetzt rennen um eine käseecke, sondern du kneifst!
In keinem regelement steht das Schwizer nicht zugelassen sind(ok für den Nasenbohrer sollten wir mal eine sonderregelung finden)

ansonsten habe ich genug tollwütige nager auf vorrat um dich auf jahre herzubrennen (achtung insider)


und sorry, es soll von meiner seite die einzige OT entgleisung bleiben....
 
M

Mod 1

Guest
Hallo, Hallo und Stopp!

Ich möchte hier mal an die Nettikette erinnern insbesondere zu den oberen Beiträgen.

Nicht jeder ist Insider und nicht jeder kennt jeden persönlich und weiss die Sprüche richtig einzusortieren.

So möchte ich Euch doch ernsthaft bitten die Nettikette zu wahren in vollem Bewußstsein, daß man übers Netz sehr schnell falsch rüber kommt und auch einer mal was falsch versteht oder sich falsch ausdrückt.

Tolleranz u. Verständnis sollte jeder haben, nicht nur wir Mods etc... .

Also bleibt nett und höfflich und haltet eure Zurechtweisungen in angemessenen Grenzen auch wenn es einer besser weiss.

Gerade die laten Hasen solten wissen, daß was schnell im netz rüber kommt :idea:

Wenn das nicht funktioniert muß ein Thread eben geschlossen werden
bevor es Streit gibt. :idea: :shock:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Mit Uwe zanken? Geht nicht.

Und die Aussage "Kosten für Zahnersatz" ist ein Joke, so hoch kommt er gar nicht :lol:

Mit Flisi zanken? Geht auch nicht.

Schweizer sind immer so nett ;)
 

Uwe-Celle

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
59
Ort
29221 Celle
@Mod1

gerade habe ich einige geschriebene sätze wieder gelöscht, es würde den falschen treffen(du machst ja auch nur deinen Job)
und ich gebe dir schweren herzens zu 90% recht. damit für mich erledigt.

@Karl

es soll ja auch menschen geben die nicht unbedingt größer sind als ich ;)

Und das Schwizer Flisi ist spätestens dann nett wenn er abends mit leichten grinsen aus dem roten zelt kommt (eigentlich ein Insider, aber kein besonders schwerer und stubenrein) :D
 

Uwe-Celle

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
59
Ort
29221 Celle
tja wolle, nu iss vorbei :p
deine reaktionszeit war schon mal besser ;)
und den sprit kannst besser fürs rote zelt aufheben als eiserne reserve :lol:
 

moik

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
52
Ort
Kölle
Bike
KTM Superduke
Nabend,
ich versuch dann mal auseinander zu pflücken wie was gemeint war... ;).

Mein Satz in Bezug auf Halbwissen war auf deine folgende Aussagen bezogen:

...Hier (NS) könnte es gut sein das der streckenbetreiber mit forderungen kommt. ob es die fahrzeughaftpflicht zahlt glaube ich aber kaum...
Doch, die Fahrzeughaftpflicht zahlt.


...aber eventuelle ausfälle von einnahmen glaube ich kaum....
Die werden auch nicht eingefordert.


aber ob stvo oder nicht, es ist eine privatstrasse und es gehen einnahmen flöten...
Stimmt auch nicht. Die NS ist eine mautpflichtige Bundesstrasse, die aufgrund spezieler Begebenheiten nur ein eine Richtung zu befahren ist.
Es gilt die StvO. U.a. inkl. Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Wollte dich mit dem Begriff "Halbwissen" bestimmt nicht beleidigen.
Sollte ich dich noch mal kritisieren wollen, werd ich mir nen diplomatischeren Ausdruck einfallen lassen ;).

Zu deinem Beitrag an mich persönlich antworte ich hier nix.
Wenn´s noch was zu klären gibt - schreib mir ne PN.



das möchte ich von dir aber mal genauer erklärt haben , so wie du es da schreibst ist es Blödsinn und du streust gerade Halbwissen im Gegensatz zu Uwe der hinter seiner Aussage zur NS ja noch
ein Fragezeichen stehen lässt.
Hi Lutze66,
da habe ich mich wirklich missverständlich ausgedrückt - sorry.
Der Zusatz, "wie im richtigen Leben", war nicht auf´s Verkehrsrecht, sondern privat bezogen.
Wenn ich zu dir komme, dein Eigentum kaputt mache, muss ich dafür aufkommen.
Ich war davon ausgegangen, das der Smiley hinter meinem Satz das auch so rüberbringt.


Wenn man dann selbst zu Schaden kommt und RW Rettungswagen) muss raus um im zu sammeln das bezahlt auch Veranstalter
Hi Mario,
wir hatten mal wegen unserer Veranstaltungen telefoniert ... :) .
Dein Satz oben wundert mich :?:
Bei allen meinen Veranstaltungen mußte ich nie für den Rtw Transport meiner Teilnehmer aufkommen?!
Für die Bereitstellung natürlich schon.
Habe übrigens für unseren nächsten Termin auf 3 Rtw´s und 3 Ärzte erhöht.
Gebe dir 100% Recht - Säfety först ;).

cya da Moik
 

Gromko

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Dresden
Hast recht hab mich da blöd ausgedrückt.Ich meinte das VA Rtw-s zahlt in voraus und damit ist das alles dabei was die machen auser Behandlung von medica... Transport zu KH...denn das übernimt dan die KV oder KK ;)
 

Uwe-Celle

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
59
Ort
29221 Celle
@mister Moik

das ließt sich aber schon ganz anders- auch wenn du vieleicht das selbe meinst. Hättest du es gleich so geschrieben hätte ich mir meinen komentar dazu vieleicht erspart, denn nicht ohne grund ließ ich diese dinge mit einem fragezeichen (bildlich geprochen) im raum stehen. Den zweiten teil hast du ja nun auch aufgeklärt wie es gemeint war. hätte dir den einen oder anderen komentar dazu auch erspart.

ist halt wie im richtigen leben, erst denken dann lenken ;)
 

moik

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
52
Ort
Kölle
Bike
KTM Superduke
@ Mister U.C.,

...ist halt wie im richtigen leben, erst denken dann lenken...

Wohl war. Manchmal aber auch alles nur eine Sache der verschiedenen Auffassungen ;).
In diesem Sinne
beerchug.gif
.

cya da Moik
 

Uwe-Celle

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
59
Ort
29221 Celle
Gromko schrieb:
Hast recht hab mich da blöd ausgedrückt.Ich meinte das VA Rtw-s zahlt in voraus und damit ist das alles dabei was die machen auser Behandlung von medica... Transport zu KH...denn das übernimt dan die KV oder KK ;)

auf Deutschland trifft das genau zu, im ausland sieht es in der regel anders aus. da geht der patient in vorlage, und wenn keine akute lebensgefahr besteht sorgen sie meistens noch dafür das du deine papiere und geldbörse mit ins krankenhaus nehmen kannst. sobald du dann am krankenhaus ankommst weist du schon mal warum denen das so wichtig war, erst bezahlen dann ausladen ;)
immer schön an die quittung denken, diese kosten kann man bei der auslandkrankenvers. einreichen.....
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.685
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Wie der Mod schon sagte schnell kommt was falsch rüber und
jetzt habt Euch wieder lieb :lol:
 

Kahless

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
157
Punkte
43
Alter
62
Ort
Mülheim an der Ruhr
Bike
GSX-R 1000 K5; GSX-R 750 K6, GSX-R 600 K5, DRZ400SM
Jo Jo
Habe alles aufmerksam gelesen und bin zu den Schluss gekommen, dass ich beruhigt
auf die Strecke kann. Es sind einige hier mit Erfahrungen aber keiner der zur Kasse gebeten wurde :p :p :p
Also Euch allen wünsche ich immer außreichten Grip ;)
 

Mojo1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
45
Ort
Arnsberg
Soo, bin jetzt nach einer Woche Rennstreckentraining in Spanien wieder zu hause. Es war nur geil und alles ist heile geblieben.
Ich denke auch, man kann beruhigt auf der Renne fahren und sollte am besten gar nich erst groß über das Schlimmste nachdenken!
Und wie Gromko schon richtig gesagt hat, schon mal gar nicht beim Fahren!
 

Flisi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Maisprach
Erstes Training in Spanien sehr 8)

Wünsch dir weiter hin viel Spass, denn wirst aber sicher haben :D
 

gsx751

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
51
Ort
Bochum
Uwe-Celle schrieb:
auf Deutschland trifft das genau zu, im ausland sieht es in der regel anders aus. da geht der patient in vorlage, und wenn keine akute lebensgefahr besteht sorgen sie meistens noch dafür das du deine papiere und geldbörse mit ins krankenhaus nehmen kannst. sobald du dann am krankenhaus ankommst weist du schon mal warum denen das so wichtig war, erst bezahlen dann ausladen ;)
immer schön an die quittung denken, diese kosten kann man bei der auslandkrankenvers. einreichen.....

Stimmt nicht ganz, reigelassen wirst du schon zumindest in Poznan. Mit dem Rauslassen sieht dann anders aus. Ich weiss wovon ich rede.
Zitat: Sie haben Behandlungen für 5800 Punkte bekommen und die sind zeitnah!!! zu errichten. Da habe ich nur gedacht lieber Gott, nicht das 1 Punkt gleich 1 €ist :roll: . Es waren am Ende nur ca.50€.
Wichtig immer die Eurokrankenkassekarte mitnehmen, die ist schon mal wichtig, ansonsten Bargeld. Mit der EU Karte wird das direkt mit der K-Kasse verrechnet :idea:
 

Uwe-Celle

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
59
Ort
29221 Celle
Peter, das mag auf Poznan zutreffen. leider nicht auf alle krankenhäuser in allen ländern. eine auslandskrankenversicherung sollte natürlich für jeden selbstverständlich sein, und dennoch kommst du nicht in jedem krankenhaus damit weiter.
 
Oben