Unfälle im Spessart

Onenote

Bekannter User
Reaktionen
159
Punkte
43
Ort
Maribor, Slovenien
Tut mir leid zu horen. Ich wunsche ihm alles gute und das er wieder auf die beine kommt. Man kann vorsichtig sein aber allen kan man einfach nicht ausweichen. Wie du gesagt hast passt auf euch auf. Wunsche allen viel gluck!!
 

Yxzerro

Bekannter User
Reaktionen
147
Punkte
43
Alter
51
Ort
Wismar
Oh Scheiße. Gute Besserung für ihn. Die gepostete Unfallbeschreibung lässt mich nochmal langsamer ums Eck rollen. Bin bei Kurven, die ich nicht einsehen kann, sowieso schon ein Schisser. Aber besser is das....
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Das ist genau das, worüber ich mir beim Fahren am meisten Sorgen mache. Irgendein Depp, der durch Ablenkung oder, wie in diesem Fall vermutlich, Unvermögen in den Gegenverkehr segelt und einen von der Kiste holt. Da kann man so gut und vorsichtig fahren, wie man will. Wenn es dumm kommt, hat man keine Chance...

und wenn wir alle ehrlich sind, dann war ist uns allen schon mal sowas passiert, dass mann den notausgang sucht, wenn die kurve vermasselt wurde.
wie oft habe ich für andere gebremst, wie oft andere für mich, dass ist halt so.

schlimm wenn was passiert, lässt sich aber nie vermeiden
 

Yxzerro

Bekannter User
Reaktionen
147
Punkte
43
Alter
51
Ort
Wismar
Meinte das auch eher im Allgemeinen. Wenn nicht um die Ecke gucken kann, dann kann es ne böse Überraschung geben. Letztens fuhr ich rum und plötzlich war da ne Ölspur oder so. Da war zwar wohl gerade Bindemittel oder so drauf gestreut worden, aber irgendwer dachte wohl, dazu noch etwas Kleinkies wäre noch besser. Huihuihuih
 

S 1000 F rot

Bekannter User
Reaktionen
70
Punkte
28
Alter
71
Daß man übersehen wird ist das Hauptproblem. Ich fahre tagsüber mit Fernlicht! In Tunnel natürlich abblenden. Werde deutlich besser wahrgenommen. Dazu Kleidung und Helm farbig!
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.019
Punkte
113
Meinte das auch eher im Allgemeinen. Wenn nicht um die Ecke gucken kann, dann kann es ne böse Überraschung geben. Letztens fuhr ich rum und plötzlich war da ne Ölspur oder so. Da war zwar wohl gerade Bindemittel oder so drauf gestreut worden, aber irgendwer dachte wohl, dazu noch etwas Kleinkies wäre noch besser. Huihuihuih
fast in jeder Kurve liegt zur Zeit irgenwas (vor allem in der Nähe von Tankstellen). Kann gar nicht verstehen wie hier einige vom Kurvenheizen bis in ABS-Regelbereich schreiben oder meinen wenn einer noch 1 cm "Respektstreifen" hat dass der nicht artgerecht fährt. :confused:Also Jungs (und Mädels) fahrt vorsichtig (und nicht immer auf meiner Seite um die Kurven schneiden:boing:)
 

Vukage

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
34
Ort
Flensburg
fast in jeder Kurve liegt zur Zeit irgenwas (vor allem in der Nähe von Tankstellen). Kann gar nicht verstehen wie hier einige vom Kurvenheizen bis in ABS-Regelbereich schreiben oder meinen wenn einer noch 1 cm "Respektstreifen" hat dass der nicht artgerecht fährt. :confused:Also Jungs (und Mädels) fahrt vorsichtig (und nicht immer auf meiner Seite um die Kurven schneiden:boing:)
Stimme dir vollkommen zu :)
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
und wenn wir alle ehrlich sind, dann war ist uns allen schon mal sowas passiert, dass mann den notausgang sucht, wenn die kurve vermasselt wurde.
Auf der Rennstrecke ja, auf der Straße (bisher noch) nicht. Das Risiko ist einfach viel zu groß, um auf öffentlichen Straßen so im Grenzbereich (des eigenen Könnens) zu fahren, dass man schonmal die ein oder andere Kurve verpasst.

Und natürlich macht jeder Fehler, aber ich habe nicht viel Verständnis dafür, wenn jemand ohne jeglichen Spielraum für selbige fährt und eine zu optimistische Kurvenanfahrt gleich zwei Tote nach sich zieht.
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Die individuelle Grenze verändert sich im Laufe der Fahrt und die Konzentration lässt irgendwann nach. Darin liegt ein großes Problem.
Dann gibt es noch Ablenkung. Der Blick auf Tacho, Drehzahl, Rückspiegel kann schon reichen, um die Ideallinie zu verlassen oder nicht zu bekommen. Das passiert m.E. jedem ´mal.
Kleine Steine, Sand und was es so gibt... Pech!?

Dieses Geschreibsel ändert nichts am Koma, GSXDAVE. Ich wünsche ihm, Dir und seiner Familie, dass er wieder wohlauf wird.
 
Oben