und nochmal ne Fighter-Frage

Motorrad_FANATIKER

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Hi Leute,


hab heute ne Probefahrt auf ner Honda CB1000R gemacht, hat mir echt super gefallen das Teil. War halt am überlegen mir nen naked zu kaufen, aber wenn ich bedenke was ich nur noch für meine K7 trotz des Zubehörs bekommen würde, dann habe ich mir überlegt mein Bike umzubauen.

Nun zu meiner Frage die ich hier im Forum in dieser Form noch nicht beantwortet gefunden habe: Ist es möglich mit folgendem Handeln den TÜV Prüfer zufrieden zu stellen?:

- die Seitenverkleidungen abschrauben

-Scheinwerfer inkl. Verkleidung abschrauben

- Stummel demontieren

- Zubehörscheinwerfer mit Halterung und Blinkern z.B. von "Louis" montieren

- Superbikelenker Kit montieren

Fertig!!!??

...oder muß man noch weitere Dinge beachten???
 

gorgoroth1

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hallo

cb1000r ist nach ein paar mods (heck, auspuff, bugspoiler) ein echt schickes bike :thumbup: nur das fahrwerk ist [-X da müsste man auch mal beigehen

Motorrad_FANATIKER schrieb:
Fertig!!!??

...oder muß man noch weitere Dinge beachten???

eventuell länere bremsleitung, kupplungleitung, gaszüge
 

BT012SS†

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Ich halte das immer so:

- Wunschprojekt mit dem Kunden besprochen
- danach mit dem TÜV-Prüfer des Vertrauens die Umbauarbeiten diskutiert
- evt. nötige Änderungen seitens des TÜV-Mannes mit dem Kunden geklärt
- wenn sich alle drei Parteien einig sind geht´s an den Umbau
- danach zum TÜV-Prüfer die Eintragung vornehmen



- fertig :hehehehehe:

Alles was dir hier von den Usern dazu geschrieben wird heißt nicht das es auch so ist.
Einzig und allein dein TÜV-Mann kann hier schreiben was du zu tun hast.



PS: glaubste dieses Jahr schon wieder das Hamburg Meister wird? Jedes Jahr das gleiche mit dir :lol:
 

AVIDPJ

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Am Besten suchst Du Dir jemanden der einen solchen Umbau erfolgreich eingetragen hat
und völlig nackt ohne Cockpitverkleidung, Kühlerverkleidung und Bugspoiler sieht das an der K7 bestimmt sch... aus :idea:
 

Kurvenfreund

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Moin,
so einfach wird das nicht.Und schon gar nicht günstig [-X
Das Problem ist das dir kaum noch ein Prüfer die Verkleidung austrägt.
Ohne Verkleidung erlischt die ABE.Also muß eine Probefahrt gemacht
werden ohne Verkleidung aber mit Vollgas-Moped muß ja schließlich
auch ohne Verkleidung sicher sein.Meines Wissens darf ein normaler
TÜV Prüfer aber nicht in diese Geschwindigkeitsregionen vordringen,
wo es dann wieder einen speziellen Gutachter braucht....und so weiter...
In einigen Bundesländern oder Prüfstellen wird sowas noch eingetragen.
Die Chancen das alles klappt sind aber eher gering.
Ich spreche da nur aus meiner Erfahrung.Da hat es jedenfalls nicht funktioniert.
Moped war eine K2.

Gruß Udo
 

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Motorrad_FANATIKER

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...mmmhh, kennt jemand von euch ne gute Fighter-Werkstatt in Hamburg Stadt oder Land?? Die haben ja mit Sicherheit andere Möglichkeiten und könnten mir alles so umbauen inkl. Eintragungen.


PS: @ BT012 vom 1.FC Poldi Verein wollen wir nun ja mal gar nicht erst sprechen, immerhin stehen wir schon auf dem richtigen Tabellenplatz und hauen gleich Osnabrück wech :thumbup:
 

snipes

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Versuchs mal bei bad-bikes.

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K3er

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1. Die Verkleidung ab und nen SB-Kit machen noch keinen Fighter.
2. Sprich mit deinem TÜV in der Nähe, bevor du dein Moped auseinander pflückst.
- so blöd es sich anhört: viele Dinge sind Ermessenssache des Prüfers. Schliesslich ist der dran, wenn du mit seiner
Unterschrift ne Pirelle drehst und nicht alles OK war.
3. Es gibt allgemeine Gutachten zur Austragung der Vollverkleidung. Bei einigen TÜV-Stationen liegt sowas vor, bei
anderen wiederum nicht. Solch ein Gutachten kannst du auch von Fighter-Werkstätten bekommen, aber gegen
Kohle. Also klär vorher ab, ob du das Geld sparen kannst. Wenn nicht, kannst du sowas z.B. von Big-Bike München
bekommen. (wie gesagt gegen Kohle)
4. Bei manchen Mopeds ist es so, dass das Luftgemisch nicht mehr passt (keine Ram-Air Kanäle und Verkleidung
mehr). Dann läuft die Fuhre wie Grütze und das muss angepasst werden. Ist aber wie gesagt nur bei manchen so.

...das war die Verkleidung.

Bei der Lichtfrage kannst du auch ins Klo greifen. Das ´Meiste, was du so an Zubehör bekommst, ist Müll.
Sehen nett aus, aber wenn es mal dunkel wird, ist die Lichtausbeute mehr als bescheiden.
Lampen, die echt gut sind, kosten halt auch gutes Geld. Wichtig ist auch, dass der Scheinwerfer nicht nur ne Zulassung hat, sondern auch, dass er eiin Glas und kein Kunststoff hat. Das ist nicht selbstverständlich! Es gibt viel Mist auf dem Markt, was dich im Dunkel stehen lässt oder auch Hitzeprobleme mit sich bringt. Also kauf nicht billig.

...soweit zum Licht.

Bei einigen Lampenmasken kannst du den originalen Tacho nicht mehr nutzen, weil kein Platz mehr da ist.
Dann ist noch ein neuer, kleiner Tacho fällig. Das Selbe wie oben: Kauf Dir dann was anständiges, sonst ärgerst Du dich.

Bei einem Umbau plant man immer mehr Geld ein, als die Teile kosten. Es kann immer etwas kommen, was man übersehen hat, oder womit die Jungs in den Kitteln nicht zufrieden sind!

Wenn Du ein Naked-Bike möchtest, solltest Du dir überlegen ob es nicht sinnvoller wäre, deine Zubehör-Teile einzeln zu verticken und dein Bike zu wechseln. So ein Umbau kostet nicht nur in der Anschaffung Geld, sondern mindert den Wert deiner Suzi noch mehr (was dich ja ohnehin schon ärgert). Umbauten (und nicht immer die Besten) gibt es wie Sand am Meer. Wenn du dann mal dein Moped verkaufen willst, ärgerst Du dich wieder wenn Du merkst, was für Preisangebote auf Dich zu kommen.
Solltest Du es doch umbauen, behalt deine Originalteile und bau sie vorm Verkauf wieder auf Original.

...aber wie gesagt gibt es auch schon schicke Naked-Bikes mit Qualm.
 
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