Umstieg von Gsr 600 auf 750 wie empfunden ? Wie Groß ist der Unterschied

GSXDAVE

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
45
Ort
63628 bad Soden Salmünster
Hi
Ich habe eine 600 in einem sehr gepflegten Zustand und habe jetzt bei meinem Hädler um die Ecke, die möglichkeit auf eine 750 umzusteigen.
Meine ist Bj 2006 wie kann ich mir den Unterschied vorstellen, bin gespannt wie ihr das empfunden habt.

Ist das Fahrwek besser,
Die Leistung vom Motor besser,

Ich tue mir so schwer mit dem Wechsel da ich mit meiner 600 eigentlich super zufrieden bin

Danke für eure Hilfe Dave
 

Hueni

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Herne
Bike
gsr_750
Die GSR750 hat unten herum deutlich mehr Druck als die 600er.
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Moin!!
Also ich bin die 600er nur als fahrschulmoped gefahren,und dann ein wenig später auf die 3/4 umgestiegen..... Seit nun knapp über 20000km bin ich durchaus noch zufrieden :) natürlich ist der Vergleich ein wenig mies, weil ich in der Fahrschule wohl nie so gefahren bin wie ich es heute tue....[emoji16] bei unseren Treffen hier sind auch 2 x 600er dabei, die fahren problemlos bei uns mit!! Der einzige Unterschied beim angasen ist wohl das Man mit der 600er wesentlich mehr schalten muss um auf den Drehzahlen zu bleiben. Natürlich hat die 3/4 auch deutlich mehr Druck untenrum...... Aber ansonsten ist es einfach ein schönes Moped, ob gemütlich im 5 zu bummeln oder richtig Feuer geben[emoji108][emoji108]Ich denke am Ende ist es einfach Geschmackssache.....[emoji56][emoji41] ich würd die 3/4 immer wieder nehmen[emoji106][emoji106][emoji106][emoji111]️
Mit freundlichen Grüßen


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
schöner is die 750er, aber ich find nen umstieg wenns dir um die fahrleistung geht nicht sinnvoll, ausser du willst ABS und hast geld übrig. ansonsten find ich die fahrleistung der 750er net so entscheidend besser um dafür umzusteigen. vor allem wenn du mit deiner 600er voll zufrieden bist.
aber da hat jeder seine meinung.
 

GSXDAVE

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
45
Ort
63628 bad Soden Salmünster
Genau das meine ich eben, wenn der Unterschied soo gering ist kann ich mir das glaube ich sparen.
Wenn ich mit der 600 nicht zufrieden währe würde es mir glaube ich leichter fallen.

LG Dave
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
ne gescheite 750er kostet halt auch das doppelte was deine wert ist. und meiner meinung nach lohnt sich das nicht. finde die vom popometer her beide fast gleich, untenrum geht sie jetzt auch net so gewaltig besser wie die 600er. bis jetzt kam ich jedem nach auch wenn er mit der 750er aufgedreht hat.
wart leiber noch 3 jahre und kauf dann gleich die 1000er. da is dann wenigsten a gescheiter leistungsunterschied
 

Noppser

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
53
Ort
Eberbach
Bike
andere
:top: mehr gibt´s dazu nicht zu sagen!!!
 

Supermotoseppl

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Österreich,Niederösterreich
Bike
gsr_750
doch ...... bin voriges Jahr mit meiner 750er einigen 600ern nachgefahren (gemeinsame Ausfahrt) da deren Auspuff sehr laut wahren hörte ich die Schalten und Vollgas geben von der 3ten bis zur 6ten ..... und ich mit der 750ger im 6ten Gang nur den Gashahn gemütlich aufgemacht und ohne Probleme drangeblieben ..... allerdings ist meine CPU Überschrieben und hat somit mehr Leistung als Original ..... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ..... außer durch mehr Hubraum.
 

Alkon

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Meine CB650 hatte ca. gleich viel Drehmoment wie die 600er GSR. Auf der Geraden wars ok, aber bergauf aus den Kurven raus viel zu schwach.
Das war der Hauptgrund, warum ich gewechselt habe.
Die 750er hat doch spürbar mehr Druck von unten. Klar schiebt eine Tausender noch viel mehr an.
Aber die 750er ist ein wirklich guter Kompromiss.

Andererseits, wenn du zufrieden bist dann behalte sie noch ein Jahr und überleg später, ob du wirklich ein stärkeres Motorrad brauchst.
Aber Achtung! Eine Probefahrt könnte dich schnell umstimmen doch die 750er zu nehmen.:)
Gruß, Alex
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Also ich hatte damals eine 600er K7 (ohne ABS). Da diese nach einem Unfall nicht mehr zum wiederherstellen war, habe ich mich etwas durchprobiert und mir dann die 750er L1 (ebenfalls ohne ABS) gekauft.
Auf technischer Basis würde ich aber keinen Wechsel von 600er auf 750er empfehlen. Der Unterschied in der Motorcharakteristik und vom Handling sind zu gering. Auch von den verwendeten Komponenten ist die 600er fast besser aufgestellt als die 750er. Lediglich das Fahrwerk der 750er hat meiner Empfindung nach besser angesprochen, lässt sich bei der 600er aber auch leicht beheben wenn man ein paar 100€ in die Hand nimmt.
Die Optik ist persönliche Geschmackssache.
 
Oben