Umstieg auf Reiseenduro

Thoryk

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
41
Ort
Berlin F'Hain
Bike
andere
Hoffe es passt!

Is was schönes zum Touren! Und flott geht auch! :cool:
 

CapoNe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Bin jetz zweimal damit gefahren... Hat mir brutal gut gefallen... Ganz schaltfaul und trotzdem hat se schön Bums von unten... Oben raus geht halt nicht mehr allzu viel, aber dafür ist sie ja auch nicht gebaut [emoji12]

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 

Thoryk

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
41
Ort
Berlin F'Hain
Bike
andere
Glaub mir die Leistung nach oben raus wirst du nicht vermissen!
Bin jetzt mit meiner GS 1200 knapp 1100 km gefahren. Einfahrphase unter 5k U/min.
Ich habe nichts an Leistung vermisst! Höher musst du gar net drehen! Der Boxer schiebt so übel!

Im 5ten ganz locker ausm Ort rausbeschleunigen! Das ist sowas von entspannt! Und trotzdem bleibt man locker an allen anderen dran!

Wenn mans drauf anlegt lässt man sicher den ein oder anderen Kollegen ganz schön alt aussehen mit dem Drehmoment von unten raus! :D
 

CapoNe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Ja gut, die gs hat ja dann doch nochmal 25 ps mehr und Drehmoment wahrscheinlich auch sowas... Das merkt man dann auch nochmal. Die Power der v-strom reicht locker, aber übermäßig viel ists dann auch nicht [emoji28] aber vom comfort sind es immer noch Welten Unterschied zu gsr... Hoffentlich bereue ich es nicht, die kleine zu verkaufen... [emoji1]

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 

Thoryk

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
41
Ort
Berlin F'Hain
Bike
andere
Na die GS ist bei 125 ps und 125 nm. Is auch ne 1200er :)

Vllt macht der Boxer noch nen Unterschied... Aber ich denke mit der V-Strom biste alles andere als untermotorisiert! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Badreligion

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Ich glaub das du keinen Fehler machst, wenn du die GSR abgibst.
Es werden verdammt viele 600er im Internet angeboten ........das macht natürlich den Verkauf etwas schwieriger

Warum weiter fahren wenn es einem nicht mehr taugt? Ich warte eigentlich auch nur das meine weiter geht....;)
 

CapoNe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Nicht mehr taugen hab ich nicht gesagt... Ich bin immer gerne mir meiner kleinen gefahren. Ein bisschen leid tut sie mir schon. Vor allem, weil sie jetz endlich so dasteht, das ich für mich sagen kann "jetzt ist sie perfekt". Oh ja, mit dem Verkauf werde ich mich hart tun, vor allem, weil sie ja quasi ne Unfallerin ist [emoji24]

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 

Badreligion

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Mit taugen meinte ich nicht vom Komfort her ;) , sondern eher weil du halt was größeres mit mehr Hubraum gesucht hast.

Hast jetzt schon zugeschlagen? Standartfarbe oder ?
 

CapoNe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Die Power der kleinen reicht mir eigentlich auch leicht... Was ich mittlerweile vermisse ist einfach ein bisschen mehr Drehmoment unten rum... In dem Bereich, wo mans moped beim gemütlichen Touren in der Gruppe bewegt, hat die Strom halt doppelt soviel Drehmoment...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 

CapoNe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Jap, hab eingeschlagen... Die gute ist schwarz... Nicht prickelnd, aber damit macht man nie was falsch... Schöner wie das khaki is es allemal [emoji23] und die hat nur zwei lackierte Teile, tank und Schnabel... Die sind auch schnell mal foliert übern Winter....

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 

Badreligion

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Sehr gut ;)

Ja schwarz ist immer gut, wenn dir die Power der GSR gereicht hat, warum dann keinen kleineren Zweizylinder?

V-Strom ( älteres Modell ) Kawasaki Versys , GS650

Oder wolltest du einfach eine Hubraum Schleuder? :D
 

Thoryk

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
41
Ort
Berlin F'Hain
Bike
andere
Hubraum kann man nur durch mehr Hubraum ersetzen!

Es ist wirklich sehr angenehm wenn man Drehmoment im unteren Drehzahlbereich anliegen het!
 

CapoNe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Äh, die kleinen Enduros um die 600 haben mir zu wenig Dampf und das Gesamtpaket bei der 1000er hat mir einfach am besten zugesagt...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 

CapoNe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Jap... Vor zwei Stunden nach Hause gekommen... 1100km über die Autobahn mit dem Hänger [emoji23]

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Weichei, ein echter MANN hätte ne Probefahrt gemacht ;)

Aber trotzdem, Glückwunsch zur Neuen.
 

CapoNe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Hatte ich vorher schon... Hat noch knapp 3,5 Jahre Garantie und nur 800km auf der Uhr und ist ne suzuki... Was soll da noch schief gehen? [emoji23] Wenn die nicht 200km vorm 1000er Service stehen würde, hätt ich sie natürlich auf Achse runtergefahren [emoji6]

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 

CapoNe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Danke [emoji1]

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 

Sukram

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Landau
So habe nun meine Probefahrten abgeschlossen. Bin in den letzten 14 Tagen folgende Maschinen gefahren:

1. Yamaha MT 09 Tracer
2. Suzuki V-Strom 1000
3. Triumph Tiger 800 XRX
4. BMW R 1200 GS (Modell 2010)
5. BMW R 1200 GS (Modell 2008)

Fazit:

Die Suzuki V-Strom landet bei mir auf dem letzten Platz. Ich fand die Sitzposition für einen Reiseenduro doch sehr gewöhnungsbedürftig. Es lässt sich schwer
beschreiben, aber ich fühlte mich schon beim ersten Probesitzen nicht wohl auf der Maschine. Ab 120 km/h auf der Autobahn fühlte ich mich als säße ich auf
meiner 600er. Luftverwirbelungen ohne Ende. Machte absolut keinen Spaß. In Sachen Leistung kann man nix bemängeln, wobei ich einen Unterschied zwischen
der V-Strom (1000) und der Tiger (800) nicht feststellen konnte. Verarbeitung ist eben Suzuki typisch.

Als nächstes kämen die beiden BMW R 1200 GS Modelle. Der Motor der 2010er läuft ruhiger, wenn man das bei einem Boxer überhaupt sagen kann. Leistung und
Durchzug sind natürlich eine Wucht. Gewöhnungssache ist eben der Boxer Motor. Ich denke man wird sich daran gewöhnen können, für mich ist er jedoch nix. Hatte
ständig das Gefühl, runterschalten zu müssen. Geil fand ich, bei dem 2008er Modell stand ich an der Ampel und spielte etwas am Gas. Man spürte wie der Motor sich
dabei leicht zur Seite hin und her bewegte. Schon fett. Aber wie bereits erwähnt, nix für mich. Auch die Verarbeitung finde ich für den Preis einer BMW nicht schön.
Relativ viel Plastik, die Maschine wirkt nicht sonderlich schick, insbesondere Tacho etc.

Richtig begeister war ich von der Yamaha Tracer. Geile Sitzposition, geiler breiter Lenker, einfach Top. Leistung und Durchzug reichen vollkommen. Einziges Manko,
der Dreizylinder läuft relativ rau. Man spürt ihn ordentlich unterm Hintern. Dem einen gefällt das vielleicht, mir jedoch weniger. Optisch aber das geilste Bike.

Letztendlich habe/werde ich mich aber für die Triumph Tiger 800 XRX entschieden/entscheiden. Von den ersten Kilometern an war die Fahrt ein Genuss. Spitzen Sitz-
position, fühlte mich von Anfang wohl auf dem Bike. Es passte einfach alles. Leistung reicht vollkommen aus. Power ist genug da. Das Schalten durch die Gänge ein
Genuss. So präzise ist die Schaltung in meinem Auto nicht. Hinzu kommt, dass ich für meine 600er den besten Preis bekommen habe. 4500.-€. Da kann man nicht
meckern. Ausstattung ist auch umfangreich. Alles was man für Touren braucht, befindet sich bei der XRX Austattung an Bord. Lediglich der elektr. Scottoiler werde
ich mir direkt montieren lassen.

Das waren jetzt meine Meinungen und Eindrücke zu den Maschinen. Hoffe es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten.

Falls noch wer fragen hat, beantworte ich diese natürlich gerne.


Gruß

Markus
 
Oben