Umkehrschaltung GSX-R1000R AL7/AL8?

Docinski

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000R Al8
Hallo zusammen,

möchte die Schaltung der RR mit Blipper auf Umkehrschaltung (Schaltumkehr) in Verbindung mit der originalen Rastenanlage umbauen.

Hat jemand Erfahrung damit, ob ein einfaches Drehen des Arm auf der Schaltwelle ausreichend ist oder muss eher der ganze Blipper umgedreht werden?
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
oder muss eher der ganze Blipper umgedreht werden?
Wenn du den Sensor mit Blipper drehen meinst dann ändert das drehen überhaupt nichts an dessen Funktion.
Das umdrehen der Umlenkung ändert das Schaltschema und angeblich lernt das Steuergerät automatisch.
Andere Firmen die ECU programmieren bieten allerdings je nach Schaltschema einen entsprechenden Sensor an.
Am besten bei einem Händler anfragen der sich mit Racing beschäftigt, inzwischen wissen die vielleicht mehr, letztes Jahr waren die sich da nicht einig.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.075
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
...nimm dir einen Imbus, löse die eine Schraube, die den Schaltarm auf der Schaltwelle fixiert, zieh von der Schaltwelle ab und setze ihn ca. 180 Grad versetzt wieder drauf. Dreh die Schraube locker ein und schau, ob es passt, wennd du schaltest. Ggf. zieh sie nochmal ab und versetze den Hebel 1,2 Rasten auf der Schaltwelle - Schraube anziehen fertig.
 

pszauberer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.573
Punkte
93
Alter
57
Ort
Heimenschwand
Bike
GSX-R1000RZA M0 GSX-S1000 GT GSX-S1000 GX
Ja, so einfach geht das, habe es auch schon ausprobiert. Kann die Aussage von manitu bestätigen. :daumen:
 

Keepitreal

Bekannter User
Reaktionen
127
Punkte
43
Den Sensor brauchst du nicht drehen. Einfach den Arm auf auf der Schaltwelle drehen. Die Ecu erkennt das selbstständig.
 

DänMän#42

Forenmitglied
Reaktionen
30
Punkte
13
Bike
GSX-R 1000 AM0
Hallo zusammen,
hat jemand vielleicht ein Foto wie das ganze dann aussehen soll?
 

triplechris

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Alter
43
Kann täuschen, normalerweise bin ich derjenige in der Box mit der am lockersten gespannten Kette, aber du hast recht auf dem Foto siehts komisch aus.

Hab heuer auf 520er Kettensatz gewechselt, und beim Ritzel 1 Zahn weniger genommen als Original.

lg
 
Oben