Umbau meiner Kleinen schwarzen

franzfranz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Hey Jungs und Laydies (gibts denn welche ? ;D )

Ich muss mir hier mal luft machen ich habe gestern bis spät in die Nacht einen gpr ghost eingebaut und mir tut immer noch der hals weh von meinen schreianfällen.

Der Einbau vom ghost hat eigentlich nur 20 minuten gedauert jedoch die Demontage vom Originalpott war die hölle! Habe das ding nur mit viel Gewalt runter bekommen weil das ding "eingeklebt" war! Ich glaube zwar das es ein eingebranntes Bleiband war aber ich will nichts falsches sagen. Jedenfalls habe ich das Ding an den Auslässen geschnappt und immer hoch und runter gewachelt und mein Vater hat dann mit ganz viel "Gefühl" und einem Schlagholz von hinten davor gedroschen :D und nach einer gefühlten ewigkeit hat das Biest endlich losgelassen :D

Jedenfalls bin ich nicht mehr zu den anderen Umbauten gekommen daher kommen die Drossel, die neuen Spiegel, ein wunderschöner roter Streetbarlenker und ein neuer Lack erst heute dran :D

Lackiert werden jedoch nur die auspuffblenden (silber ist pfui :D )

falls jemand interresse hat kann ich gerne ein paar bilder machen!

mir gehts jetzt auf jeden fall besser und ich freu mich wieder das werkzeug in die hand zu nehmen! lg euer Franz
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Einfach kann doch jeder ! :DUm so mehr freust du dich wenn alles gelungen ist.


Und ja...Bilder wollen wir auch.
Viel Spaß noch beim basteln.


Gruß Mike
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Wir wollen immer Bilder :D

ZUm glück war meiner damals schon Montiert und ich musste mich damit nicht abplagen. Aber es gibt auch viele andere Umbauten die dich in den Wahnsinn treiben werden :D Aber am Ende bekommt man es immer irgend wie hin :)
 

rocco216

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
39326 Wolmirstedt
Bike
andere
Wie jetzt die Drossel 48 PS ?? Muss das nicht eine Fachwerkstatt machen inkl. Gutachten vom Sachverständigen und so ?:thinking:
 

franzfranz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Also bilder gibt es wenn sie lackiert ist!

Und zu deiner frage, ja und nein. Es ist eine mist arbeit von der man absolut die finger lassen sollte wenn man keine Ahnung hat oder ein händchen dafür da man eben auch die drosselklappen usw ausbauen muss. Und ja ein Gutachten musst du erstellen um die kiste um/anzumelden wenn du die drossel jedoch selber einbaust kannst du das mit nem besuch bei einem tüver oder der dekra nachholen lassen. das problem hierbei ist nur das die die drossel sicherlich sehen wollen d.h die kiste auf deren hof auseinandernehmen und wieder zusammen bauen :D

lg franz
 

rocco216

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
39326 Wolmirstedt
Bike
andere
Es geht mir nicht um Fähigkeiten und Fertigkeiten. Tatsache ist aber wenn Du die Drossel montierst und das Bike danach die 48 PS hat , verlangt der Gutachter eine Einbaubestätigung des
einbauenden Betriebes. Es muss der Nachweis der gedrosselten Leistung erbracht werden. Du könntest ja theoretisch den Anschlag manipuliert haben. Beim Ausbau ist es was anderes , da reicht die Vorlage der ausgebauten Teile aus weil ja der Urzustand des Fahrzeuges wieder hergestellt wird.
 

franzfranz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Ich denke um der manipulation vorzubeugen wollen die das ding sehen das da z.b nix gefeilt ist. als nachweis dinen ja die mitglelieferten papiere und die probefahrt. ich denke das ist auch ganz stark davon abhängig wen man als prüfer hat.
 

günniipf

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
USA - Unser Schönes Allgäu
Bike
gsr_600
Ich denke um der manipulation vorzubeugen wollen die das ding sehen das da z.b nix gefeilt ist. als nachweis dinen ja die mitglelieferten papiere und die probefahrt. ich denke das ist auch ganz stark davon abhängig wen man als prüfer hat.

Exakt Richtig erkannt. Wenn sich der Herr in Grau quer stellt is nix zu machen, dann heißts andere Prüfstelle aufsuchen. Aber wennd denen zeigst, wo die drossel sitzt (was bei der 600er ja von außen gut einsehbar is), se ne Runde ums Haus fahren dürfen und der neue Fahrgestellaufkleber drauf is sind se eig immer zufrieden. Ich hatte bis jedenfalls nie große Probleme bei den drei Drosseln, die ich bis jetzt eintragen hab lassen. Beim Ausbau isses dann ehh kein Act, da Rückrüstung auf Originalzustand.


PS: wir warten immer noch auf Bilder :p
 

franzfranz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
:O GUT DAS DUS SAGST !! der blöde aufkleber gammelt noch in der garage rum :D ich glaube den hab ich im nusskasten gelassen :D danke dir!

War gestern beim örtlichen freundlichen (Ducati und Kawa Händler) der eben auch tüv abnimmt und dieser "nette" mensch ( weiß noch nicht wie ihr mit Verbalatakken so umgeht) meinte zu mir die tragen das nur ein wenn die es auch eingebaut haben. Sein Angebot war es die drossel wieder auszubauen und anschließen wieder rein zu tun mit anschließender abnahme. Für Ein und Ausbau wollte er jeweils 3 Stunden berechnen zum Schnäppchenpreis von 60 euro die Stunde ( ergibt bei mir im Kopf 360 Euronen) und darauf natürlich noch die kosten für die Abnahme extra. Ich war natürlich erstmal baff das war an dreistigkeit nicht zu toppen, Ich habe ihn schließlich net angelächelt und gesagt "darum fahre ich susi" und bin lachend gegangen. :D

hatten ihr auch schon solche Erfahrungen ? :rolleyes:

ps: Die Bilder kommen wenn ich Sie umlackiert habe möchte sie unfertig nicht zeigen ^.^
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Fahr einfach zum normalen tüv/dekra etc und gut... in nem anderen thread hab ichs auch schon gesagt!! Es gibt für die drossel nicht die geringste Vorschrift das mans ned selber machen kann/darf... es gibt hier nur ab und an so herren un grau die diesen mist verzapfen...
 
Oben