Umbau GSXR1000 K9

team-olli

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
59
Ort
Bad Driburg
Bike
GSX-R1000-K9
Ich möchte nächstes Jahr mal auf die Rennstrecke (Most oder Brünn)

Wie aufwendig ist der Umbau auf eine Rennverkleidung (Ricambi-Weiss) oder ähnliche

Würde mich Interessieren wie lange man für den Umbau braucht ,und Rückbau wenn man wieder auf die Straße will.

Die Originale ist mir zu teuer wenn man ins Kiesbett rutscht !!
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Du hast ja ab nächstem Jahr eine Strecke direkt vorm Haus :yessir

So ähnlich wie du habe ich das aber auch für 2012 vor - dachte da an eine Verkleidung aus Chinesenland. Ist aber sicher eine ganz schöne Hin-und Herbastelei. Aber wenn's Spass macht......

Gruß

lomax
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Beim ersten anpassen der Verkleidung und diverser Halter wird es einige Zeit in Anspruch nehmen.
Manche sitzen ein ganzes Wochenende in der Garage bis sie zufrieden sind.
Wenn einmal alles passt und fertig ist dann sollte das hin und her in ein bis zwei Stunden zu bewältigen sein.
 

team-olli

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
59
Ort
Bad Driburg
Bike
GSX-R1000-K9
Naja, das mit der Strecke vor der Haustür ist so eine Sache

Der Betreiber ist sich noch nicht sicher ob die Strecke für "jeden" freigegeben wird

Im moment sieht es so aus das dort nur ein gewisser Kundenkreis fahren darf (Jaguar,Porsche etc) die können sich dort einkaufen

Alles andere steht in den Sternen
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
SPEER Racing bietet aber schon einen Termin dort in 2012 an !

Bilster Berg
 

team-olli

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
59
Ort
Bad Driburg
Bike
GSX-R1000-K9
Die Strecke ist noch im Bau , wollen wir hoffen das Sie bald fertig wird

Ich habe grad mit dem Betreiber gesprochen man überlegt sogar "Touristen" auf die Stecke zu lassen 1 mal pro woche für 4Std

Wenn ich näheres weis schreibe ich
 

GixxerZinni

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Die letzten beiden Jahre habe ich auch immer zwischen Straßen- und Rennverkleidung hin und her gebaut.....
Wenn man es öfter macht und Übung hat, geht es in der Regel schnell. Bissel länger wie eine Stunde.
Leider ist es auch so, wenn man öfter auf der Rennstrecke unterwegs ist, das einem die Lust am "Straßenfahren" vergeht. :kaffee3
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Leider ist es auch so, wenn man öfter auf der Rennstrecke unterwegs ist, das einem die Lust am "Straßenfahren" vergeht

Da kenne ich auch einen, der seine Ducati Monster verweist in der Garage stehen läßt, weil er mit seiner K4 Rennen fährt......

:grubel lomax
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ich habe die besten Erfahrungen mit GFK Verkleidungen gemacht. Am Besten sind die dreiteiligen, also Kanzel und obere Verkleidungshälfte in einem und ein hochgezogener einteiliger Kiel, desweiteren die Heckverkleidung dazu. Die Kosten beim großen E so um die 300 €. Wenn du damit mal liegst kannst du es auch selbst reparieren. Dazu noch eine GFK Tankhaube etwa so 70 €, das reicht allemal. Nicht vergessen die originalen Ram Air Kanäle zu belassen, die splittern nämlich nicht.

Von Carbon rate ich persönlich ab, der Gewichtsvorteil ist marginal und steht in keinem Kosten-/Nutzenverhältnis.

Außerdem neigt Carbon beim Sturz zum Splittern und lässt sich schwerer instandsetzen.
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Ich möchte auch keine Carbon-Splitter im Bein oder sonstwo sitzen haben..... :cubabe
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Immer noch besser als Titan :wink3
 
Oben