Umbau GSXR 1000 L7

michi860

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Hallo zusammen,

ich baue mir gerade eine neue L7 komplett um für Rennstrecke only. Wie ich es auch schon von den älteren Gixxer Modellen gewohnt bin ist auch die neue sehr Umbau und Schrauber -freundlich Großteils...v.a. im Vergleich zu Aprilia, Duc oder BMW ^^
Dennoch dachte ich wäre es doch eine gute Idee einen Thread aufzumachen in dem wir vielleicht L7 Umbauten sammeln können incl HOW TO damit der nächste, der sich die Mühe macht vielleicht aus der Erfahrung der voran gegangenen profitieren kann oder weiß wen man was fragen kann!

Ich habe mir eine "normale" Version zugelegt statt der "R" weil ich sowieso nicht das original Fahrwerk fahren möchte und die ECU flashen lasse. Einzig zu beachten hierbei die Besonderheit unter Fahrwerksumbau unten!!

Ich möchte euch einmal vorstellen was ich alles umbaue und bereits gemacht habe Stand jetzt :

Komplette Demontage bis Rahmen natürlich zuerst um alles kennen zu lernen und zu verstehen ;-) Ich habe für 20 Euro von Brother einen Ettikettendrucker gekauft und alle Kabel die ich abschließe beschriftet...glaubt mir das hilft ungemein auf Dauer!!

- Arrow Titan Anlage komplett
- ABS Ausbau und Einbau ABS Eliminator von TeamMeyer Parts (Kabelbaum muss aufgeschnitten werden und mit Taps oder Löten verbunden)
- Brembo RCS 17, Stahlflex mit T Stück
- Brembo GP4RX
- Hinten Umbau auf Schnellwechselsystem von Inntal Moto
- Hinten dadurch P2 Bremssattel nach unten verlegt
- Daumenbremse für hinten mit Stahlflex
- Original Blipper Sensor angebaut (Anschluss über Kabel Taps an Sturzsensor)
- Alu Geweih und Heckrahmen
- GB Racing Protektoren (Wasserpumpen Protektor muss extra gekauft werden nicht im Kit dabei)
- Gabelumbau auf Öhlins FKR Cartridge incl Gabelverlängerung durch HH Racetech/ Inntal Moto (die Gabel der Standard Version ist eigentlich zu kurz. Wie bei der BMW muss auch die Gixxer vorne ein bisschen angehoben werden, deshalb ist die "R" Gabel auch länger und steht oben raus während die normale bündig ist. Über HH Racetech oder Inntal Moto könnt ihr euch die Gabel und das Cartridge verlängern lassen. Ist immer noch preislich absolt günstiger als die R Variante)
- Öhlins TTX GP Federbein (das neue ist gerade eben auf den Markt gekommen!)
- EVAP System ausgebaut
- Lamda Sonde ausgebaut
- BD Performance Lenkerschalter
- PP Tuning Rastenanlage, Lenker, Öleinfülldeckel, Bremshebelschutz
- Kurzhubgasgriff
- 520er Kette mit 15 vorne
- Tankschaum, Benzinstandanzeige ausgebaut, Tankschutzfolie und Hitzeschutz
- Ausgleichsbehälter Racing
- Kühlerschläuche SAMCO, Kühlerdeckel 1,8 bar, Kühlerlüfter abgebaut
- ECU Flash Stefan Briege / Dennis Hertrampf
- Zündschloss ausbau, Kippschalter
- BMC Racing Luftfilter
- Öhlins Lenkungsdämpfer
- Carbon Cover Rahmen, Schwinge
- IMA Gabelbrücke (warte ich gerade auf Lieferung)
- OZ Piega R (warte ich noch auf Lieferung)
- I2M Dashboard mit Federwegsensoren und Bremsdrucksensor (warte ich noch auf Lieferung)

ich hab wahrscheinlich noch einiges vergessen ;-)

Also wenn irgendjemand zu einem der genannten Umbauten Fragen hat oder Hilfe benötigt könnt Ihr einfach gerne hier posten ich helfe gerne wenn ich kann!

Die Frage was davon man alles tatsächlich braucht oder eben auch nicht sei einfach jedem selber überlassen, jeder kann sich ja das Motorrad bauen das ihm gefällt oder taugt denke ich - weil sicher die Posts kommen werden "braucht kein Mensch!" :D

Grüße Michi
 

krigixxer

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Geiler Umbau, Respekt!!!! Freue mich auf die Bilder ;)
 
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Alletklar

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Ich bin auf die Bilder gespannt. Wo fährst du dieses Jahr?
Ich bin schonmal 28+29 Mai und 15+16 Juni in SPA.
 

Spezies_8472

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Ja, ich hätte eine Frage zu den GB Racing Protektoren, weil ich mich auch für Motordeckelprotektoren interessiere, aber noch keine Erfahrungen mit den angebotenen Produkten habe.
Warum hast du dich für diese Protektoren entschieden? Aus der Erfahrung heraus?
Wie sind diese im Vergleich zu dem R&G "Strong Race" Motordeckel Set
Aus dem Bauch heraus würde ich mich für die von R&G entscheiden, weil man hier im Falle eines Falles vielleicht nicht den kompletten Motordeckelprotektor wechseln muss, sondern nur den Schleifer/Puck, der austauschbar ist und man so etwas Geld spart.
 

krigixxer

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Ich bin auf die Bilder gespannt. Wo fährst du dieses Jahr?
Ich bin schonmal 28+29 Mai und 15+16 Juni in SPA.
Bin mir auch am überlegen den selben Termin in SPA zu buchen.. falls ich kommen sollte, melde ich mich im Vorfeld ;) Dann gibt's ein Feierabendbierchen!
 

manitu

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Respekt!

...du hast m.E. die beste Basis gewählt, die z. Zt. auf dem Markt ist - Punkt.

Vielleicht setzt ja Niels, von 1000PS, seine Ankündigung ein GSXR1000 L7 Tuningprojekt, zusammen mit seinem Spezi Klaus Grammer (RACETEC) endlich in die Tat um.
Dann hätten wir schön was zum Nachbauen...:hurraaa

Ich selbst werde aber, erst in 2022/3 angreifen - wenn der Brenner (und ich) bis dahin überleben.:cool:
 

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Das gibt ein sehr geiler thread!!! Freu mich au schon auf die Bilder!!!
 

manitu

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Das gibt ein sehr geiler thread!!! Freu mich au schon auf die Bilder!!!

...habe mir gerade...die Weihnachts-Talkrunde
auf YouTube angeschaut ab 48:30 geht's um DAS Tuningprojekt - er macht's spannend, aber ich bin mir sicher - es ist ein GSXR-Hartcore-Umbau.:hurraaa

 

michi860

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Ja, ich hätte eine Frage zu den GB Racing Protektoren, weil ich mich auch für Motordeckelprotektoren interessiere, aber noch keine Erfahrungen mit den angebotenen Produkten habe.
Warum hast du dich für diese Protektoren entschieden? Aus der Erfahrung heraus?
Wie sind diese im Vergleich zu dem R&G "Strong Race" Motordeckel Set
Aus dem Bauch heraus würde ich mich für die von R&G entscheiden, weil man hier im Falle eines Falles vielleicht nicht den kompletten Motordeckelprotektor wechseln muss, sondern nur den Schleifer/Puck, der austauschbar ist und man so etwas Geld spart.
Hi Spezies 8472!
Ja ich habe auch auf der BMW und der Gixxer davor die GB Racing gefahren und die haben schon einiges ausgehalten bei mir. Finde sie super stabil und die Optik gefällt mir auch. Ich glaube aber nicht dass da ein großer Unterschied ist zwischen GB, R&G und wie sie alle heißen. Kannst denke ich ruhig aus dem Bauch raus entscheiden!
 

michi860

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...habe mir gerade...die Weihnachts-Talkrunde
auf YouTube angeschaut ab 48:30 geht's um DAS Tuningprojekt - er macht's spannend, aber ich bin mir sicher - es ist ein GSXR-Hartcore-Umbau.:hurraaa


Ja ich bin mir sicher dass sich der Nils nachdem er die R1 verkauft hat eine Gixxer hinstellt hat er ja schon öfter durchblicken lassen ;-) Ich brauch aber nix mehr zum nachbauen wenn dann baut er bei mir nach XD XD :p
 

Alletklar

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Ja ich bin mir sicher dass sich der Nils nachdem er die R1 verkauft hat eine Gixxer hinstellt hat er ja schon öfter durchblicken lassen ;-) Ich brauch aber nix mehr zum nachbauen wenn dann baut er bei mir nach XD XD :p

Aluminium-Schmiedefelgen sind aber keine Carbon-Felgen. :D;)
 

michi860

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ich bin doch ehhhhh schon pleite danach :icon_lol::icon_lol::icon_lol:
 

TexasTornado

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Hallo Michi, klasse Idee mit Deinem Thread. Da ich nach meiner ersten RS-Gixxer (K7), eine ZX10r und aktuell eine RSV4 Factory habe (und diese jetzt verkaufen will), bin ich wieder auf der Suche nach was Neuem :) Die neue Gixxer steht dabei ganz oben auf meiner Liste und dein Bereicht bestärkt mich in meiner Entscheidung mir die "normale" zu holen und das gesparte Geld in den Umbau zu packen. Bei Sergio würde ich die meisten Sachen machen lassen, wusste gar nicht dass, das Schnellwechselsystem aus an die Gixxer geht, dachte er hat die nur für die RSV machen lassen. Umso besser...

VG
Andi
 

michi860

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Servus Andi!

Ja ab Februar hat der Sergio es für die Gixxer da, er wartet noch auf die Bremsscheiben. Musst aber dann auch Bremssattel hinten umbauen auf unten, geht aber auch mit gebrauchten P2, die gibt's sehr günstig weil Standard/Serien Ausführung von vielen italienischen Bikes.
 

TexasTornado

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Servus Michi, danke!

Wird alles ein bissl knapp, Ostern will ich mit dem neuen Mopped in Misano sein. Wenn ich wirklich eine habe, komme ich noch mal auf dich zu. Ergeben sich noch Fragen wg. Blipper, ECU etc. ;)
 

molle

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gibt es schon was neues oder Bilder vom Umbau?

Selber bin ich am Finish meine GSXR L7
 

krigixxer

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GSX-R1000 L7 / GSX-S1000
@michi860 machst du uns noch die Freude mit paar Bildern des Umbaus und natürlich des Endresultats? ;)
 
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