Umbau --- da zu klein

ALEXonBANDIT

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Hallo zusammen,
mein Problem ist, das mir nach 300 km alles weh tut. Bin leider nur 1.70 groß und deswegen ständig in Strecklage.

Habe mir schon einiges durchgelesen, bin aber noch immer nicht sicher was ich machen soll.

Superbikelanker will ich zwecks der optik nicht haben.

Bin nicht sicher ob ich mich an verstellbare Lenker (mit 2cm Höherlegung) rantrauen soll oder ob ich meinen Sitz mal zum Sattler bringen soll.
Oder gibst doch noch eine andere Lösung?

Wenn jemand "gute" Bilder von seinem Lenkerumbau (mit Höherlegung) hat wäre ich dankbar wenn er diese Hochladen könnte. Die ich bisher gefunden habe waren wie ich finde nicht sonderlich aussagekräftig.

Vielen Dank
 

nomis

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GSX-R1000 L2
Ich würde es als erstes beim Sattler probieren.
 

ALEXonBANDIT

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Vielen Dank für deine Antwort.
hast du irgendwelche Erfahrungen mit dem ändern der Sitzhöhe, bzw was ich dem Sattler sagen soll was er machen soll ??
 

look4free

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wenn es dir möglich wäre, dass bike zu benennen (modell / typ / baujahr) könnte man dir eher helfen. für eine k1/k2 hätte ich noch eine sitzbank liegen (abgepolstert) und für die k3/k4 und k5/k6 sogar noch hecktieferlegungen.

oder geht es um die bandit in deinem namen??? :lol:

alles andere ist mit der suchfunktion zu finden und schon besprochen worden... bin selber nur etwas "größer" komme aber mit durchgesteckter gabel und rastenadaptern mit der k6 super zurecht. nur hätte ich gerne mal die 3d lenkerstummel probiert. 2cm in jede richtung können schon was ausmachen :)
 

zerocool750

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also ich habe gelesen das heck tiefer/höher legen nicht das wahre sein soll
da sich alles ändert, und deswegen schon einige abgeflogen sind.
und fährst du die karre schon lange? am anfang tat mir auch alles weh, aber mittlerweile kann ich auchn ganzen tag aufm mopped drauf sein und am abend ist man nur erschöpft aber weh tut nix
 

ALEXonBANDIT

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Danke für die Antworten!!

Sry habe ich vergessen haben ne Kilo K5. Ja das mit der Hecktieferlegung habe ich auch gehört, dass das neg. für die Fahrwerksgeometrie is.

Habe mir auch die Fred durchgelesen, bin nur nicht schlauer geworden.
Is halt ne Menge Geld und Arbeit (alle Leitungen müssen ja verlegt/geändert werden) und dann is was anders vlt besser geeignet. Das ist eigentlich das um was es mir geht.

Ich bin mit der Gixxe jetzt ca 3000km unterwegs, und mir fällt halt auf das mein Kumpel (hat die selbe Machine nur in schwarz :D) total entspannt absteigt. Gut er is auch geschätzt 188 cm groß.

Auch soll der Lenkerumbau ja das Handling bei langsamer Fahrt verbessern
 

look4free

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man kann alles abstimmen. oder seid ihr der meinung, dass das serienfahrwerk das non plus ultra ist?!? :shock: oder das sportfahrwerke in z.b. autos nur weil sie tiefer sind nicht mehr gut fahren? :roll:

völliger quatsch. klar ist: alles hat zwei seiten. positiv ist die bessere sitzposition bei abgepolsterter bank und die tieferlegung am fahrwerk "ersetzt" nur fehlende beinfreiheit zum boden und kleine sitzen aufgrund der gebückten haltung nicht sooo weit vorn übergebeugt, da das heck ja tiefer ist. umgebaut wird nur die umlenkung - leitungen bleiben da gleich und federbein muss unbedingt neu eingestellt werden (ist ja simulierte vollbeladung bzw. anderer arbeitsbereich des federbeins). passend dazu sollte man gabel halt durchstecken und auch abstimmenn.

nachteile sind kurz genannt: mit dem bug setzt man leichter auf (nicht nur bordsteine sondern auch schon schräglagen) und der arsch tut halt irgendwann mehr weh, weil kaum noch polster vorhanden ist. außerdem sollte man sinning mit beladung (sozia) unterwegs sein, da die reserven knapp werden...

das handling wird deutlich "kippeliger" vergleichbar mit der 750er aber das gefällt mir persönlich. alles andere muss man erfahren.

fakt ist: man sollte nur mit was fahren, wo man sich drauf wohlfühlt und nicht nach 300km absteigt und einem alles weh tut. also kompromiss finden oder anderes bike kaufen ;)

p.s.: die tieferlegung könnte ich dir auf wunsch leihen und wenn es gefällt werden wir uns schon einig. nur irgendetwas solltest du machen, sonst vergeht dir schnell mal die lust, wenn mal 500km ausfahrten geplant sind :D
 

Helgabusa

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Hi Alex,
da ich persönlich auch nicht gerade die größte bin, hab ich einiges an meinem Bike gemacht und da du laut Avatar aus München kommst, könntest du ja mal bei uns vorbei schauen, ist nur ein paar Minuten entfernt........ ;)

Melde dich halt per PN, dann kannst du mal Probesitzen auf meiner K6

Gruß Helga
 

GSXR_Klaus

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Bei meiner K2 brachte Sitzbank abpolstern 4cm.Bei der K5 dürfte es nicht so viel ausmachen.Ich würde auch als erstes abpolstern.Umlenkhebel wär für mich der letzte Versuch.
 

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Mike K6

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Hallo Alex,

da ich mit 1,62m auch so meine Probleme mit der Sitzposition hatte, hab ich bei meiner K6 einen LSL Tourmatch verbaut und auch die Sitzbank abgepolstert. Sieht noch verhältnismäßig original aus und bringt echt was.
Ich hab zwar auch mit dem Gedanken gespielt mir nen Superbikelenker draufzubauen, habs aber sein lassen, weil ich finde, daß es imho doch etwas seltsam aussieht.

Gruß,
Mike

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ALEXonBANDIT

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Vielen Dank für die vielen Antworten !!
Die Bilder sind echt klasse, genau solche habe ich gesucht!

Werde jetzt mal das Probesitz Angebot wahrnehmen. Vielleicht bin ich ja dann schon viel schlauer :D

Wenn nicht, würde ich dann wohl die Lenker (Variobar oder LSL) nehmen. Wobei die Tieferlegung best. auch zumindest für den Komfort nicht schlecht wäre !!
 

ALEXonBANDIT

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Hallo Helga
würde dein Angebot gerne wahrnehmen. Leider geht meine PN nicht aus dem Ausgang raus keine Ahnung warum...
 
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