Typisieren/ ABE

Rapidla

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
St. Pölten
Ing_Patz schrieb:
Also bei mir hat er auch nur das kontrolliert was ich eintragen lassen wollte. Alles andre war Ihm richtig egal!
Angeschmissen hat er den Topf auch nicht oda so...
Ich denk nicht, dass du da Probleme bekommst. ;)

Danke, das beruhigt mich. War noch nie beim TÜV und weiß daher nicht wie streng die sind und ob die mich anschwärzen oder mir keine ABE ausstellen, wenn der Auspuff um 10db zu laut ist.

Fahrst du einfach zum TÜV oder machst du dir da einen Termin aus? Du hast ja schon einiges eintragen lassen, würde auch gleich alles auf einmal festhalten lassen - mit wie viel Euro kann man übern Daumen rechnen?

LG
Rapidla
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Ansonsten Fahr zu nem TÜV der keine geräuschmessung machen kann ...
Also wenn du auf Nummer sicher gehen willst ^^
Oder wenn er machen will sag einfach nein :p

Fällt nen anderes ritzel eig auf ?!
 

Ing_Patz

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Ort
Bruck an der Mur
Bike
gsr_600
Rapidla schrieb:
Fahrst du einfach zum TÜV oder machst du dir da einen Termin aus?
Also ich hab mir bei der KFZ Landesprüfstelle einen Termin geben lassen. Würd ich an deiner Stelle auch machen, damit du nicht ewig warten musst!
Rapidla schrieb:
Du hast ja schon einiges eintragen lassen, würde auch gleich alles auf einmal festhalten lassen - mit wie viel Euro kann man übern Daumen rechnen?
Ich hab nur Lenker und Hebel eintragen lassen, alles andre is e mit E-Prüfzeichen.
Pro EIntragung kostet der Spaß in der Stmk. 17,40€.
Wie es da in Wien aussieht weiß ich nicht. Anscheinend weichen da die Preise von Bundesland zu Bundeland ein wenig von einander ab.
sunc93 schrieb:
Ansonsten Fahr zu nem TÜV der keine geräuschmessung machen kann ...
Wir in AUT müssen für solch einen Spaß zur KFZ Landesprüfstelle und da kann man sich ned wirklich aussuchen wo man hin geht! :sick:
sunc93 schrieb:
Fällt nen anderes ritzel eig auf ?!
Also wenn man bei uns Teile mit ABE oder Teilegutachten eintragen lässt, dann fällt das nicht auf ... Wie das bei euch in D beim TÜV aussieht weiß ich nicht.
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Nee war er allgemein ne frage ...
Vielleicht im falschen Thread ^^

Weil ich mein das ritzel sitzt hinter ner Abdeckung ...
Kann das überhaupt wer sehen ?

Oder wenn ich nen anderes kettenrad verbaue ...
Wer zählt denn da schon die Zähne ?!
 

Rapidla

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
St. Pölten
@Ing_Patz: Ok, dh. ich habe gar nicht die Wahl ob ich zum TÜV oder LP fahre, weil das der TÜV bei uns nicht macht?
Da wird man ja auch von der Polizei hingesendet, daher bisschen für mich schreckhaft. ;)

Aber passt, dann mach ich mir dort einen Termin aus.
 

Ing_Patz

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Ort
Bruck an der Mur
Bike
gsr_600
Keine Ahnung wo du zum TÜV willst?
Die Landesprüfstelle trägt das ganze Zeug in die KFZ Datenbank ein.

Zitat:
"Fahrzeuggenehmigungen
...Die Landesfahrzeugprüfstelle kontrolliert auch bei Umbauten von Fahrzeugen die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften."

Dann noch ab zur Versicherung mit dem Wisch und einen neuen Zulassungsschein mit EIntragungen holen.
Somit sollte sich dann auch die Mitführung der ganzen Papiere erledigt haben.

Hier wirst schon fündig bezüglich amtlicher Prüfstellen, die deinen Hauptwohnsitz betreffen: http://www.noel.gv.at/Verkehr-Technik/K ... igung.html

Für alle Österreicher auf der Suche nach Ihrer amtlichen Prüfstelle.

Dem Link folgen, die jeweilige Postleitzahl eingeben und mit Enter bestätigen ...
... schon werdet Ihr weitergeleitet!
https://www.help.gv.at/linkaufloesung/a ... uelle=HELP
 
Oben