Tuning ESD + K&N Luffi erlaubt?

BlackFellow

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Hi, mir schwirrt grad dauernd ne Frage im Kopf herum, die glaube ich im alten Forum auch schon einmal beantwortet wurde.............naja dann hier einfach noch einmal.
Und zwar geht es darum ob ein z.b. GPR Ghost oder Devil kombiniert mit einem Sportluftfilter z.b. von K&N noch erlaubt ist, einerseits da das Ansauggeräusch ja erhöht wird, andererseits meine ich gelesen zu haben das die Abgaswerte dann nicht mehr im grünen Bereich sind?!

Ach ja und wie schaut das ganze mit Kat-Ersatz und tuning ESD aus^^?

mfg BlackFellow
 

mysticc

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Quark.

Hatte selber nen Ghost mit K&N Luftfilter.
Das Ansauggeräusch ist nicht wesentlich lauter, ist nicht der Rede wert, und ich habe so mittlerweile 2 mal die AU gemacht, die Abgaswerte beeinflußt das auch nicht.

Selbst ohne Kat wird die AU geschafft, wurde schon mehrmals berichtet.
 

Undertaker

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K&N ist zugelassen und Ghost hat auch ne Zulassung....Somit ist auch beides zusammen zugelassen. Wie schon gesagt wurde.
 

SKL

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So das mega Zusammenspiel von Luftfilter und ESD gibt es jetzt auch wieder nicht. Die GSR ist ja keine Luftpumpe wo am Luftfilter eingesaugt und am ESD ausgepustet wird, da passiert ja doch noch was dazwischen :D
 

Cooper

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Ganz praktisch gesehen...die längere Lebensdauer...da dieser wieder gereinigt werden kann ;)

Und die Filter von K&N besitzen eine One-Million-Mile-Warranty (1 Millionen Meilen Garantie) :thumbup:
 

Magic

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Jep, die hier bereits Erwähnte Garantie, ist ja ein "Dauerluftfilter"..
& höherer Luftdurchlaß & besserer Klang (Ansauggeräusch ist etwas lauter)...

Wobei man um die regelmäßige Kontrolle, Säuberung & (neu) Einölung
dann auch nicht rum kommt...(im Zuge der Serviceintervale)..
(Es steht zwar drauf, Erstkontrolle bei 6o.ooo Km, aber beim Bike ist das
schon bisserl Viel..) Alle 10.000 Km oder 1x im Jahr...

K&N gibt zwar eine Garantie von 1.ooo.ooo Miles = 1.6oo.oo Km an..
(aber vom Zeitraum auch nur 24.Monate).. auf Riße im Baumwollgewebe..

Habe noch NIE von Problemen mit K&N-LuFi`s gehört..!?

Wenn es z.B. bei nem normalen Papierfilter Öl vom Motor in die Airbox gelangt..
(etwas zu Viel Öl eingefüllt) Öl wandert/kriecht & dann ist schnell mal ein dickes
Loch drinnen..., durch den ständig wechselnden (Unter-) Druck..

Nem, Bekannten haben`s bei der Inspektion Seinen "BMC-LuFi" rausgeschmißen
& wieder nen Papierfilter verbaut... hi,hi.. der ist Durchgedreht als Er den Posten:
LuFi Wartung/Tausch gelesen hat... :fuck:
(Ist aber normal immer ein Aufkleber "DauerLuFi" für die Airbox mit bei das sowas eigtl. nicht passieren sollt..)

warnung.jpg


Gruß M
 

SKL

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Doc Mabuserl schrieb:
Ist aber normal immer ein Aufkleber "DauerLuFi" für die Airbox mit bei das sowas eigtl. nicht passieren sollt..
Bei K&N ist so ein Warnaufkleber dabei, und der prangt dick und fett auf meiner Airbox und ermahnt Mechaniker, da nix auszutauschen :D
Sollte das doch mal passieren ---> Eier aufn Amboss, Hammer drauf, und ab dafür...
 

EnemyOne

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gsr_600
...ich frage mich nun immer noch ob ich mir einen holen soll...

Klar muss ich net immer tauschen, aber 4 x kann ich ja tauschen evor sich der Sport-Luffi lohnt.

Beim ESD ist mir wesentlich klarer wasses bringt.

Was genau bringt der Sport-Luffi? ==> Leistung, Spritverbrauch, Abgaswert, ... :help:
 

max-streich

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SKL schrieb:
Doc Mabuserl schrieb:
Ist aber normal immer ein Aufkleber "DauerLuFi" für die Airbox mit bei das sowas eigtl. nicht passieren sollt..
Bei K&N ist so ein Warnaufkleber dabei, und der prangt dick und fett auf meiner Airbox und ermahnt Mechaniker, da nix auszutauschen :D
Sollte das doch mal passieren ---> Eier aufn Amboss, Hammer drauf, und ab dafür...

das würde meine Werkstatt glaub ich nicht stören. Ich hab den bei der Inspektion ein Sprint Filter zum einabauen gegeben. Erstens meinten sie , dass der nicht passt und dann haben sie den auch noch eingeölt (Trockenluftfilter) :fuck: :fuck:
 
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