TT heute 22.45Uhr auf Sport1

FlorianX84

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Frankfurt
Fand den Bericht von Sport1 auch bissl schwach. Da fand ich den Bericht in der letzten PS um Welten besser. :erster
 

Fready

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Mammut schrieb:
trotzdem ist es auf der täglichen Hausstrecke gefährlicher, denn denen kommt keiner entgegen, biegt keiner plötzlich vor ihnen ein, kein Radfahrer, Traktor.... so what?
Uns wurde damals empfohlen - nicht nach Einbruch der Dunkelheit - am Straßenverkehr teilzunehmen :kopfkratz

Warum ?
Ein sehr beliebtes Spiel der jüngeren Inselbewohner, war mit irgendeinem fahrbaren Untersatz volles Rohr zu beschleunigen und mit Affenzahn - und vorallem ohne zu gucken und eingezogenem Genick - den Verkehr zu kreuzen. :hurraaa

Ein anderes lustiges Wochenend Inselspiel war sich mit dem entgegenkommenden Fahrzeug mittels Aufblendlicht zu duellieren, gerne auf direktem Kollisionskurs. Eigens dafür wurden die MGs und Rovers mit einer Reihe von Zusatzscheinwerfern und einer Extrabatterie aufgerüstet.

Was mir damals auch noch auffiel - selbst die Frauen sahen dort aus wie Männer :shocked!:

Vielleicht hat sich das heute geändert, aber 1977 aber war das Alltag.
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
eure eltern sind geschwister - ist auf so ner insel programm :)
 

vmaxberni

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
18
Alter
81
Bike
GSX-R 1000 K1 - YAMAHA Vmax - Monkey Z 50 R
Nun ja , so wurde auch früher in D Motorrad Rennen gefahren bis einige clevere Herren und Verbände gemerkt haben das man damit Geld sehr viel Geld verdienen kann , hinzu kommt noch das die Politik , die Farben nenne ich mal hier nicht , dazu beigetragen hat das heute nur noch kastrierte Motorradrennen statt finden wo alles bis ins kleinste Krümelchen vorgeschrieben ist und auf furtz glatten Wegen im Stadion Anordnung gefahren wird , schade das dieser Motorsport Sport so verkümmert ist , ich hoffe nur das die TT uns noch lange als richtiges Männer Motorrad Rennen erhalten bleibt ....

Achso , alle großen Rennfahrer sind früher die TT gefahren ....bis man sie in Verträgen gezwungen hat an dieses Rennen nicht mehr teilzunehmen.

vmaxberni
 

Fready

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
vmaxberni schrieb:
Nun ja , so wurde auch früher in D Motorrad Rennen gefahren bis einige clevere Herren und Verbände gemerkt haben das man damit Geld sehr viel Geld verdienen kann , hinzu kommt noch das die Politik , die Farben nenne ich mal hier nicht , dazu beigetragen hat das heute nur noch kastrierte Motorradrennen statt finden wo alles bis ins kleinste Krümelchen vorgeschrieben ist und auf furtz glatten Wegen im Stadion Anordnung gefahren wird , schade das dieser Motorsport Sport so verkümmert ist , ich hoffe nur das die TT uns noch lange als richtiges Männer Motorrad Rennen erhalten bleibt ....

Achso , alle großen Rennfahrer sind früher die TT gefahren ....bis man sie in Verträgen gezwungen hat an dieses Rennen nicht mehr teilzunehmen.

vmaxberni

Zum Beispiel auf dem Schottenring im Hessischen, da gings gnadenlos über öffentliche Landstraßen. Aber irgendwann Anfang der 80ziger, machten die dort die Schotten dicht - weil - wie es bei uns zu erwarten war - zu gefährlich. Mittlerweile gibts da wenigstens wieder einen Classic Grand Prix auf einem kleinen Miniring, unteranderm mit Jim Redman, der in den 60zigern die TT mehrfach gewann.
 
Oben