Tschüß Suzuki

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Liebe User des GSXR-Forum.
Leider muss ich mich von Suzuki nach ca. 25 Jahren Markentreue trennen weil Suzuki nicht in der Lage ist mir das zu bieten was andere Hersteller können und machen.
Ich wollte dem Alter geschuldet etwas haben wo ich aufrichter sitze und was die ollen Handgelenke etwas schont. Natürlich habe ich geschaut was Suzuki im Programm hat. Also kamen nur die V-Strom oder die GSXS-1000 in Frage. V-Strom fällt raus weil die Motorleistung nicht reicht. Da kann ich mir gleich den Burgmann kaufen.
Die GSXS-1000 ist von der Motorleistung für mich ausreichend. Nur wenn ich mir die Ausstattung anschaue dann frage ich mich ob Suzuki im Jahr 2019 angekommen ist oder immer noch in den 2010ern hängt. Stahlflexleitungen Fehlanzeige, Quickshifter Fehlanzeige, Blipper gar nicht dran zu denken, TFT- Farbdisplay nö. Der Motor der verbaut wird ist aus 2005 mit Optimierungen aus dem Motor von 2007.
Es gibt nicht einmal die Möglichkeit irgendetwas optional dazu zu buchen wie zum Beispiel Schräglagen-ABS , andere Sitzbank, Spiegel,Heizgriffe oder irgendwas anderes. Deshalb hat sich die Marke Suzuki erstmal für mich erledigt.
Das neue Motorrad ist gekauft und wird nächste Woche übergeben. Es tut mir in der Seele weh das ich diesen Schritt gehen muss weil für mich Suzuki an Zuverlässigkeit und Schrauberfreundlichkeit unübertroffen ist. Nur leider gehört Suzuki für mich zu einer aussterbenden Motorradmarke wenn man nicht in Japan die Zeichen der Zeit erkennt und endlich anfängt wieder tolle Motorräder zu bauen die dem Europäischen Markt gerecht werden.
Sollte Suzuki wach werden und wieder etwas „Geiles“ bauen dann kehre ich gerne wieder zurück.
So auch wenn jetzt einige kotzen werden, die neue ist orange und kommt aus Österreich.
Ich hoffe das ich als User hier trotzdem geduldet bleibe.

Mit freundlichen Grüßen
euer Fliegenkiller
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Puh - was soll ich sagen?

Ich verstehe Dich zu 100%.
Ich verspüre wie Du eine große Trauer was die aktuelle Entwicklung beim großen "S" betrifft; auch verstehe ich den Wechsel der Marke aus den von dir angeführten Gründen.

Aber muss sie gleich orange sein? ;)

Im Ernst - dass ich Dich damit ab und an aufziehen werde, kann ich nicht unterdrücken (will ich auch gar nicht).
Du bist hier nicht nur "geduldet", sondern ausdrücklich willkommen.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass wir als Motorradfahrer - egal von ADLER bis ZÜNDAPP - in der heutigen Zeit zusammenrücken müssen.
Nicht, weil wir als "Windgesichter" nicht mehr ganz oder immer in die Zeit passen, sondern weil uns die Liebe zum FAHREN vereint.
Ich habe das Glück, dass ich mit den alten Eimern aufgewachsen bin und weiter mit den Dingern spielen kann; dass das nicht Jeder möchte oder kann finde ich vollkommen ok; wer ist heute noch so bescheuert und baut sich seine Karre so zurecht, wie er das mag?
Und ehrlich gesagt machen die neuen Dinger auch einen ver..... Spaß!
Aber ich bin noch nicht soweit - meine Herausforderung ist den alten Kram heftig zu bewegen - und das mache ich hoffentlich noch lange :D

Viel Spaß mit der Neuen und wie immer - SITZEN BLEIBEN!

Dein Eisenschwein
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Hi Fliegenkiller! Es tut mir leid das dich so entscheiden musstes, aber ich kann dich verstehen . Ich hoffe du bleibst uns auch mit deinem neuen Orangenen Bike treu und bist auch auf unseren nächsten Treffen herzlich willkommen ! Ich hoffe du wirst mit deinem neuen Bike so glücklich wie du es mit der Gixxe einmal warst! In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute und freu mich auf ein wieder sehen !
MFG
Harri
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
@Fliegenkiller Warum Abschied?

Ich bin auch immer mehrfarbig unterwegs gewesen.
Lese deshalb aus Interesse und wegen der Verabredung zum
gemeinsamen Touren auch in anderen Foren mit.

Die Österreicher bauen auf jeden Fall moderne und passende Mopeds.
Viel Spaß mit deiner Neuen.

Evtl. sieht man sich ja nochmal auf einer Tour... :ventilator:

Die Verabredungen im orangenen Forum klappen in der Regel besser bzw. häufiger als hier bei den Gixxern.

vg Wolfgang
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
@Fliegenkiller Warum Abschied?

Ich bin auch immer mehrfarbig unterwegs gewesen.
Lese deshalb aus Interesse und wegen der Verabredung zum
gemeinsamen Touren auch in anderen Foren mit.

Die Österreicher bauen auf jeden Fall moderne und passende Mopeds.
Viel Spaß mit deiner Neuen.

Evtl. sieht man sich ja nochmal auf einer Tour... :ventilator:

Die Verabredungen im orangenen Forum klappen in der Regel besser bzw. häufiger als hier bei den Gixxern.

vg Wolfgang
Viele wissen ja wie es ist wenn die Regierung sagt „ In unserer Garage ist nur Platz für ein Mopped „. Und wenn ich ganz ehrlich bin würde die Gixxe zu viel rumstehen. Eventuell hat ja jemand Spaß dran und ist heiß drauf damit rumzuballern. Das hätte sie mehr verdient als in der Garage sich die Räder eckig zu stehen. Und zum Thema oranges Forum, muss ich mich erstmal auf die Suche machen.
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.936
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Ich schreib es dir hier wie da:

Du bist nicht nur "geduldet". Ich bin froh, dass du dich weiterentwickelst.

Ein Freund hatte an seiner Haustür stehen:

"Wer ständig glücklich sein will, muss sich oft verändern."

In diesem Sinne freue ich mich über deine Einblicke über den Tellerrand hinaus und was ich davon mitnehmen kann und umso mehr, dass Du in der Gemeinschaft bleiben möchtest :drink :cool:
 

triplechris

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Alter
43
Was noch gegangen wäre - die GSX-R 1000 R ab L7 und erhöhten Lenker, dann hättest alles gehabt was du wolltest - okay kein Farbdisplay :)
Für dein Popöchen hätts sicher eine Aufposterung gegeben :)

Bin die neue 1500 km auf der Straße gefahren - war ein Traum, auch so zum cruisen und immer Dampf in jeder Lage.

lg
 

Phillip/Mechernich

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2022
Reaktionen
72
Punkte
28
Alter
55
Ort
Mechernich-Eicks
Bike
GSX-R1000-K5 Mt01 ZZR1100D
@ Fliegenkiller:
ich hoffe doch das es auch in diesem Forum so ist das es mehr auf den Fahrer-Charakter ankommt wie auf den OWNER´S Part.
Außerdem haben wir uns noch nicht kennengelernt ... so geht das ja nun nicht .
harri und Toecutter kennen ich ja nun schon. Wolfgang schon aus KTM-Forumszeiten.
Ich bewerte Sozialverhalten und Verlässlichkeit sehr hoch.


Aber ich bin noch nicht soweit - meine Herausforderung ist den alten Kram heftig zu bewegen - und das mache ich hoffentlich noch lange :D
Das liest sich sehr gut. Hört sich symphatisch an. Habe ich mit der ZZR1100 von 1990 bis dieses Jahr auch immer so gesehen.
Für mich ist die K5 auch schon ein fast "Neufahrzeug". Das einzige Helferlein dem ich nicht abgeneigt wäre ist ein sehr gutes ABS.
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Was noch gegangen wäre - die GSX-R 1000 R ab L7 und erhöhten Lenker, dann hättest alles gehabt was du wolltest - okay kein Farbdisplay :)
Für dein Popöchen hätts sicher eine Aufposterung gegeben :)

Bin die neue 1500 km auf der Straße gefahren - war ein Traum, auch so zum cruisen und immer Dampf in jeder Lage.

lg
Moin, alles sicher richtig nur bei der Lenker Erhöhung geht die Sucherei im www wieder los, dann wird der Kram zugeschickt, wird abgebaut und da ich ein Glückskind bin stößt der Lenker an die Kanzel an. Wenn das nicht passiert sind dann die Leitungen zu kurz oder oder oder. So ähnlich ist es mit der Sitzaufpolsterung, ich habe es einfach satt mir alles von irgendwo zusammen zu suchen.
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
copy - paste ;)

Sieht gut aus! Trotz der Rahmenfarbe... :daumen:
Viel Freude!
 

Phillip/Mechernich

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2022
Reaktionen
72
Punkte
28
Alter
55
Ort
Mechernich-Eicks
Bike
GSX-R1000-K5 Mt01 ZZR1100D
Sieht super aus und die Rahmenfarbe ist sehr geil.
Zwei Kumpels fahren die erste und eine 2018er auch. Machen echt Laune. Aber viel Einstellerei damit die Elektronic einen nicht dauernd dazwischenpfuscht wenn es verschärft zur Sache geht. Und das jedesmal nach dem Neustart wieder alles Umstellen ist zwar der Sicherheit zuträglich aber echt lästig. Na mit dem entsprechenden Dongel ist das auch vorbei.
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Ich finde sie ja auch sehr schick. Aber sie lebt zu sehr vom Motor. 5. und 6. Gang zu lang übersetzt.
Kurven filetieren geht nur mit ne SSP. Z.B. der Gixxer. Bin aber selber auch schon zigmal fremdgegangen.
Unter anderem mit der SDR 1290R.
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Ich finde sie ja auch sehr schick. Aber sie lebt zu sehr vom Motor. 5. und 6. Gang zu lang übersetzt.
Kurven filetieren geht nur mit ne SSP. Z.B. der Gixxer. Bin aber selber auch schon zigmal fremdgegangen.
Unter anderem mit der SDR 1290R.
Moin Berni, na klar lebt sie so wie viele andere vom Motor weil meiner Meinung nach Plastik kaum Emotionen auslösen kann. Und wenn ich in den Dolomiten eins gelernt habe, Kurven filetieren kann man selbst mit einer GS oder SDR sehr gut. Da kannste mit nem Ssp einpacken.
 
Oben