Traurig, traurig...

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Kann ich nur unterstreichen. Als ich damals den Schein gemacht habe, war ich in keiner der Theoriestunden anwesend. Unterschrieben hab ich dafür halt. Aber der Fahrlehrer hatte mir gesagt, die kann ich mir sparen. Da kommt eh nur wieder das gleiche Zeug wie beim Auto dran. Also normal müsste man meinen, dass es auch zum Mopedfahren einiges an Theorie gäbe...

mobil in Eile getippt
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
Hm...also bei mir war das damals schon ein Thema. Blickführung, richtige Linienwahl etc...und das war 1986...verd...fahr ich echt schon so lange? Aus meiner Sicht gehört das schon speziell behandelt bzw. drauf eingegangen. Denn mit der Maschine ists halt ein anderes Fahren als in der Blechdose. Just my 2 cents...
 

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
Naja es gibt Fahrschulen, die explizit auf sowas bauen, um mehr Kunden zu bekommen.
Hier bei uns gibts auch Fahrschulen, wo man mit einem Ferrari, einem Lamborghini oder einem Mustang die Fahrstunden machen kann.
Das lassen sie sich dann halt auch bezahlen.
Kann gut sein, dass das auch viele bei Motorrädern anbieten. Finde auch, dass so eine Victory für nen totalen Anfänger eher nix is.

Habe meinen Schein 1999 gemacht, und da waren so Themen auch NIE im Unterricht. Es gab da auch nur heiße 4 Theoriestunden und die waren nur eine Auffrischung der PKW Stunden ... also Vorrangregeln und so weiter.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Echt traurig ... da will die den Mopeddeckel machen und verstirbt dabei :(
Aber leider auch bezeichnend für das, was JEDEM Fahranfänger am Anfang zum Verhängnis werden kann -> die Angst vor der Schräglage ... mit Ausnahme der Internethelden, die sowieso schon Valentino Rossi verblasen haben mit dem Fahrschulmoped.

Deswegen wär ich auch stark dafür, dass jeder Fahrschüler VOR der ersten richtigen Ausfahrt mit dem Fahrlehrer erstmal ein Schräglagentraining machen muss ... damit der merkt, dass es einen eben NICHT auf die Fresse haut, wenn man sich 5° hineinlegt.

.. wär sicher ne gute Idee, mit nem in die Fahrausbildung itegriertem Schräglagentraining...

Um auf zu zeigen, was da überhaupt geht, mit nem Einspurfahrzeug..
Selbst mit miesesten, ausgelutschten Reifen..

Was mich etwas befremdet, in dem Artikel:
"Sie fuhr mit dem Fahrschulmotorrad "Indian Sout".. " :thinking:

Viel. ein spez.Angebot für Sitzriesen, Menschen die net so groß sind eben.. , Mädel`s..

So wie sich dieser traurige Bericht liest, war es nämlich wohl genau das, dass der Bikerin zum Verhängnis wurde. Sie war nicht schnell und kam trotzdem auf die Gegenfahrbahn.

..wiegt halt schnell x 26o.Kg..
Übermüdet, "Hundskurve", PKW auch weit am Scheitel, usw., u.v.m.
Warum, wieso, weshalb es zum Auslösendem Ereignis kam, wer weiß..?

Echt ne traurige Geschichte, für alle Beteiligten.. armes Mädel.. :sad:

traurig, traurig.......

Gene Wilder ist tot.. :sad:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Ja ist für mich sehr traurig, ich mochte ihn, viel Kraft seiner Frau und Familie.......
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Oje-oje...

Der sympathische Knochenbrecher, aus dem hohen Norden..

Die Besten sterben Jung, leider Bewahrheitet sich das
immer wieder.. :sad:

Mach`s gut Tamme.. smiley_emoticons_unknownauthor_wink.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Ich kann nur sagen: Passt wieder besonders auf im Straßenverkehr. Ich wurde letztens erst von einer Blechdosenfahrerin übersehen und bin einen halben Meter vor ihrer Motorhaube zum stehen gekommen. Gerade frühs wenn es nich etwas dunkel ist. Die Autofahrer (wenn Sie nicht selbst MOppedfahrer sind) achten einfach nicht mehr drauf weil Sie denken das es ja eh keinen raus Jagd bei diesem Wetter....

Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall: Bei einem Verkehrsunfall in Mariendorf ist ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der Mann war am frühen Donnerstagmorgen von einem Auto erfasst worden. Der Unfallhergang war zunächst unklar.
 

Tooth

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Oh man, habe es vorhin im Radio gehört, da wurde aber nicht gesagt, was mit dem Motorradfahrer passiert ist.... Traurig Traurig

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

Tooth

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Trump hat es echt geschafft......

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

FreundBlase

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Mainz
Bike
gsr_600
Heftig heftig, wer hätte es gedacht?? Mal schauen, was da auf uns zukommt. Und ob wir Deutschen dann "verantwortungsvoller" mit unserer Stimme bei der nächsten Bundestagswahl umgehen. Ich erinnere nur an die vergangenen Landtagswahlen ... http://www.stern.de/politik/deutschland/wo-die-afd-bereits-im-landtag-sitzt-7064250.html

Aber ganz ehrlich, haben wir denn hier in D mehr Auswahl als die Amis? Welche Partei steht denn heute noch für etwas, welche Partei kann man denn noch bedenkenlos wählen??


9403a0f0-3f46-4380-b0vzs39.jpg

(Zitat ist aber ein Fake. Hat Trump wohl niemals so gesagt. Aber zuzutrauen wäre es ihm :D Nur, so ehrlich isser wohl nicht ...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tooth

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Hab heute mit Kollegen, Kunden etc gesprochen und bei uns ist es definitiv nicht anders, siehe das abschneiden der AfD. Bin mal gespannt, was da jetzt passieren wird.
Was man sagen kann: er hat es verstanden die Ängste der Amerikaner zu verstehen, zu schüren und es für sich zu nutzen.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

MotoFan

Bekannter User
Reaktionen
77
Punkte
28
Alter
48
Ort
Emsdetten
Bike
Gsxs 1000s
Farbe
schwarzweißrot
Das passiert wenn die gewählten Politiker keine Politik fürs Volk machen.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Trump hat es echt geschafft...... 

DAS Unglaubliche wird Wahr.. :shock:

Tja, armer Planet, arme Welt...
Die Ami`s laßen sich scho gut Übernehmen... :thinking:

Bin a x gspannt, in welches Land er zuerst einfällt...

Da fällt mir ein alter Witz ein, der aber mit den Jahren immer aktueller wird...


Es treffen sich zwei Planeten, sagt der eine zum anderen: „Und wie geht’s denn so?“

„Ach, nicht so gut, habe mir Homo Sapiens eingefangen.“, entgegnet dieser.

Darauf der andere: „Du, keine Angst, brauchst gar nix machen, ....
...das geht "von Selber wieder weg…“.
. :sad: ... :sick:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
@Markus S: POTUS... hi, hi..

Oh..
..hatte wunderbar melancholische Musik gemacht,
hör ihn immer wieder gern... :sad:

Leonard Cohen/Suzann...

Mach`s gut, wo auch immer du jetzt bist..

Auch die Tage von Uns gegangen, Robert Vaughn,
Charakterdarsteller der 7o.ger...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben