Transporter T5

Gromko

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Dresden
Also nach meinem 1. Event habe ich endschieden das ich mir einen Transporter zulege und ich dachte so ein T5 werden nicht schlecht.
Allerdings bin ich fast in ummacht gefallen wo ich die Preise gesehen habe.
BJ.04 mit Allem drum und dran ca. 25-30 T€ Das ist schon Hammer, aber Klimatronik, Sitz und Standheizung,174 PS TDI (da ist man auch vollbeladen mit fast 200 unterwegs), Alus , Rollos...
Da werde ich mich überwinden und das wohl ausgeben müssen.
Na ja, möchte nicht immer ein Wohnmobil Mieten für Haufen Geld.
Ob es unbedingt ein WV sein muss...
Werde mir noch ein Angebot für nen Boxer holen und dann... mal sehen.
Bin noch selbst ganz unsicher was es sein soll.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Hol dir auf jeden Fall einen Transporter wo du aufrecht stehen kannst.
Also mindestens 180cm Laderaumhöhe.
Ich hab mir nen Sprinter geholt mit 198er Höhe, besser geht´s nicht.
Steht zwar Mercedes dran, reist sich aber auch wie einer :)

Der Boxer war mir innen zu "billig" gemacht.
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
bt012ss hat recht, ohne hochdach ist es nur halb so gut,
ich hab den Jumper von Citroen, mit klimaautomatik(ätsch bt) 120PS elektrische Fenster spiegel ZV,... ESP und 5 sitzen +2,2m Laderaum und sowas kostet 36 neu laut Liste ich hatte 26 bezahlt naja die Frau ;)
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
ihr müsst alle kohle haben...


spaß beiseite.

gromko,ein hochdach ist absolut notwendig. wenn es geht ..nehme einen langen-hohen bus. ich spreche da aus erfahrung und möchte meinen stauraum nicht misssen.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
für 4 Personen und Moped? Das wird aber dolle eng und wenn ich richtig sehe auch der kurze Radstand. Oder willst da noch einen Hänger mitnehmen für Moped und Zubehör?
Hatte auch den T4 war für mich alleine gerade richtig aber auch schon recht eng.
 

Gromko

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Dresden
Hänger noch eventuell aber ungern.Am meisten bin ich mit 2 Pers + 2 Mopeds.
Das geht ja schon, und mein Reifen mensch bringt dann den rest. Er hat nen Langen Sprinter. :)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Komm, gib zu das du ihn nur wegen der 18 Zöller und der Park-Distance-Control gekauft hast :lol:

Mir fehlt da aber der Tempomat in der Liste :?:
 

Gromko

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Dresden
Wer zu lange überlegt wrid am ende irre im Kopf bei so vielen Angeboten im Netz....Und Zeit habe ich leider nicht sooo viell.
Ich brauche,suche, Kaufe und gut ist.
Tempomat ist glaube ich auch da. Muß morgen noch mal schauen :)
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
da.vanichta schrieb:
@gromko

schickes teil

warum haste nicht den grauen mit der lederhaut und standheizung genommen?

Weil der nicht so coole Räder hat ;)
 

da.vanichta

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
Mühlhausen (Thür.) bzw. Wiesloch (BW)
fein!
dann müssen ja nur noch die sitzbänke verschwinden, der teppich rausgerissen werden, ´ne hydraulische hebebühne + die werkstatteinrichtung montiert und die obligatorischen gixxer-aufkleber draufgepappt werden

fertig ist der zündbus :)

wie hoch ist das teil eigentlich?
 

Gromko

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Dresden
Na ja ich wollte nicht mit 120 nach Spanien. Ups...
Da kommt noch was Almeria,Cartagena oder Calafat (Über Winter) ;)
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
ich tuckere mit ca 100 über die bahn....

gromko wenn du cartagena im winter anbietest.... aber bitte für drei tage! bin ich wohl dabei
 
Oben