Forentreffen Tourguides Forentreffen Rhön 2021

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.676
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Ich kann auch wenn ihr wollte die beiden langen Routen nochmal anpacken und kürzen das wir so bei 250 - 270 km liegen? Was meint denn der Rest dazu?

Ich habe mir jetzt für Freitag frei genommen und bin auch dabei das heißt ich werden beide lange Routen mitfahren. Wir können als alternative auch dann während der Fahrt reagieren und abkürzen. Wie Ihr wollt.
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.848
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Wenn du dich da schon so sehr reinhängst und bei allem respekt einen tollen job machst, hast du auch die möglichkeit mal mit dem wettergott zu quatschen über alternativen regenrouten ( abseits der rhön) ? :blush:
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.401
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Apropos Wettergott, eine Alternative wäre ja vielleicht das Qualifying aus Silverstone zu schauen :blush:

Tante EDIT (von der Rezeption) meint : Leider kein Fernsehraum wegen GEMA :blink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7020

Guest
anbei die Garmin Dateien aktuell - ein paar Abweichungen habe ich auch nicht rausbekommen - in erster Linie Einbahnstrassen usw. je nach Kartenmaterial - vernachlässigbar / bei Import Neuberechnug aus
 

Anhänge

  • Forum 2021 Do.gpx
    309,3 KB · Aufrufe: 8
  • Forum 2021 Fr kurz NEU.gpx
    390,1 KB · Aufrufe: 4
  • Forum 2021 Fr lang NEU.gpx
    645,4 KB · Aufrufe: 5
  • Forum 2021 Sa.gpx
    598,8 KB · Aufrufe: 4

schirminator

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
487
Punkte
83
Ort
Langelsheim
Bike
GSX-S 1000 (nackte)
Farbe
Schwarz/Rot
Bin hier nicht sehr bewandert!Habe ein garmin zumo. Die Dateien einfach auf den PC ziehen und wie und wohin lade ich das auf das garmin?
 

Retep

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Reaktionen
669
Punkte
93
Ort
Lorcher Straße, 65391 Lorch
Bike
GSX S1000, 1250er Bandit S
Farbe
Blau
Wenn die Route vom PC ans Zumo geschickt wurde, muss diese erst im Zumo importiert werden (bei mir Zumo 390). Auf "Apps", "Routenplanung", oben links auf die 3 Striche, "Importieren", Route die importiert werden soll auswählen.
 

Retep

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Reaktionen
669
Punkte
93
Ort
Lorcher Straße, 65391 Lorch
Bike
GSX S1000, 1250er Bandit S
Farbe
Blau
@tommy4500 , Neuberechnung aus funktioniert.
Nach dieser Einstellung werden alle Shaping Points abgearbeitet. Wenn aber irgenwann auf der Route eine Umleitung etc. auftaucht, beharrt das Navi auf Dieser.
Ich lasse Neuberechnung zu, lege mir aber einen Track auf der Tour in den "Hintergrund" der Route. Diese werden über "Apps", "Tracks", oben links 3 Striche, "Importieren", "Track auf der Route anzeigen" auf der Karte im Hintergrund angezeigt. So findest du im Falle einer Umleitung immer wieder zurück auf die berechnete Route:upps:
Tante Edit hat paar Rechtschreibfehler korrigiert...
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.884
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Ich kann auch wenn ihr wollte die beiden langen Routen nochmal anpacken und kürzen das wir so bei 250 - 270 km liegen? Was meint denn der Rest dazu?

Ich habe mir jetzt für Freitag frei genommen und bin auch dabei das heißt ich werden beide lange Routen mitfahren. Wir können als alternative auch dann während der Fahrt reagieren und abkürzen. Wie Ihr wollt.
Erstmal starten und evtl. unterwegs kürzen wäre meine Meinung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7020

Guest
Ein letzter Satz zum Routenabfahren. Die Route habe ich in Base Camp bearbeitet - die Waypunkte bis auf den ersten und letzten Alarmierung aus gestellt.Auf das Gerät gesendet, importiert mit Neuberechnung aus. Danach schalte ich Neuberechnung wieder an und Umleitungen oder Pennen ist kein Problem. Zumindest mein Garmin Zumo XT führt mich dann zum nächsten Punkt. So hat es bei mir funktioniert, ich habe es getestet. Es gibt aber noch einige andere mögliche Varianten -:)
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.649
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Hab OsmAnd als Naviprogramm. Würde mich freuen wenn mir vor Ort jemand die Route aufs Smartphone Installiert da ich da nicht so fit bin. Nur für den Fall daß ich zwischendurch die Tour abbreche
 
G

Gelöschtes Mitglied 7020

Guest
Hi @jörch, erster Schritt wäre das Du dir die .gpx Dateien von @BeerBox selbst per Mail schickst. Bräüchtest dann einen Mail-Client auf dem Handy. Der Rest ist dann machbar. Freue mich...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7020

Guest
ich habe noch eine Telko bis 15:00 Uhr - dann geht es los. Je nach Wetter fahre ich einfach nur schnellste Strecke, oder aber schön und länger.
19 - 20 Uhr ist realistisch
 
Oben