Forentreffen Tourguides Forentreffen Rhön 2021

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.877
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Hallo zusammen,
aufgrund der Tatsache, dass die Teilnehmerzahl beim Treffen immer weiter steigt, und somit das morgendliche
"Wer fährt denn jetzt vor und welche Stecke und wer fährt in welcher Gruppe mit" sich immer länger hingezogen hat, möchte ich in diesem Thread vorab erfragen, wer sich bereit erklärt einer Gruppe vorzufahren.
Desweiteren würde ich gerne in diesem Thread Tourenvorschläge (Calimoto/Kurviger und co.) sammeln, und alles zugänglich machen.
So kann sich jeder vorher ein Bild davon machen, welcher "Guide" welche Tour fahren wird, und die "grobe" Gruppeneinteilung schon vorher steht. Der rest der
sich dann spontan entscheidet sollte sich schnell finden.
Es währe schön wenn sich genug Vorfahrer finden würden, damit die Gruppengrößen in etwa 6-10 Motorräder nicht übersteigt. Es können natürlich auch gerne die selben Strecken etwas Zeitversetzt gefahren werden, so dass man sich an den Pausenpunkten wieder zusammenfindet.
Wenn alle Vorfahrer feststehen, werden wir auch mal eine kurze Reihenfolge aufstellen, von der gefühlen Reisegeschwindigkeit von gemütlich bis "war da eine Ortschaft?" damit auch gerade die neuen Gesichter sich in etwa eingrupieren können.

Also ich mach mal den Anfang, bitte entsprechenden Absatz kopieren und weiterführen:

Guide bereitschaft Fr:
- Diabolic_Sign

Guide bereitschaft Sa:
- Diabolic_Sign
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.702
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Da ich ja quasi Ur-Rhöner bin (dort gezeugt, geboren und aufgewachsen) und nur ca. 10km von Ostheim entfernt wohne, werde ich defenitiv ein paar Routen per Calimoto erstellen.
Aber erst zu Saisonbeginn dann kann ich die alle gleich Testen. :daumen:

Desweitern versuche ich natürlich auch selbst an den Ausfahrten teilzunehmen.
Wenn das bei mir alles zeitlich hinhaut dann.

Guide bereitschaft Sa:
- Diabolic_Sign
- BeerBox
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.077
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
@Dude gaaaanz böse nachrede, meine gruppe wurde von einigen anderen gruppen sogar überholt....... frag mal meine spezis als wir an der tanke ne ausgiebige raucherpause machten......

und mir wurde aus @Kortwin s gruppe berichtet wie gnadenlost er durch die 60er strecken heizte, wo sogar ich mich, mit toleranz dran gehalten habe
 
Zuletzt bearbeitet:

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.702
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Blitzer sind in der Rhön Mangelware zumindest auf bayerischer Seite, in Hessen muss man schon aufpassen..... und die Thüringer, da gibt's eigentlich keine Gesetze :0207-crazy::whistling2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7248

Guest
@BeerBox mach ne Tour mit Motten-Kothen zum Hörner abstoßen, Wasserkuppe zum Moppet gucken, über die Hochrhön zum Thüringer Wald, Sterngrund / Rennsteig zum futtern und heizen und Rückzu über Eusenhausen über denn ehemaligen Grenzübergang für Geschichts.- und Kunstliebhaber.
Ostheim die Lichtenburg ist auch Bikererprobt.
 
Zuletzt bearbeitet:

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.116
Punkte
93
Ort
dnalabowhcS mi grubsguA
Bike
Gsx-s 1000 f blau😇, Black 🐯 Tiger1050Sport
meine gruppe wurde von einigen anderen gruppen sogar überholt....
Ich erinnere mich, dass in unserer Samstagsgruppe auch ein paar längere Passagen waren in denen aufgrund sehr schlechter Straßenbeschaffenheit und enger Straße die Geschwindigkeit auf 30 begrenzt war, aber irgendwie war die Tachoanzeige immer 3stellig :bduh:
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.919
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Ich erinnere mich, dass in unserer Samstagsgruppe auch ein paar längere Passagen waren in denen aufgrund sehr schlechter Straßenbeschaffenheit und enger Straße die Geschwindigkeit auf 30 begrenzt war, aber irgendwie war die Tachoanzeige immer 3stellig :bduh:
Nu sach doch nicht sowas :D
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.702
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
@BeerBox mach ne Tour mit Motten-Kothen zum Hörner abstoßen, Wasserkuppe zum Moppet gucken, über die Hochrhön zum Thüringer Wald, Sterngrund / Rennsteig zum futtern und heizen und Rückzu über Eusenhausen über denn ehemaligen Grenzübergang für Geschichts.- und Kunstliebhaber.
Ostheim die Lichtenburg ist auch Bikererprobt.

Eine Tour perfekt :daumen:
könnt ihr so in eure Navis eingeben :karl:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7020

Guest
StVO konform ? Klar um auf den Tacho zu schauen hatte wirklich niemand Zeit.... OK ich habe einiges gelernt, vergiss die Vorderbremse. Die braucht man nur wenn direkt vor Dir ein Kieslaster quer liegt.
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.877
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
...kommt Leute beißt auch keiner...

Guide bereitschaft Fr:
- Diabolic_Sign


Guide bereitschaft Sa:
- Diabolic_Sign
- BeerBox
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.268
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist ja noch‘n Büschen hin...
Wenn TomTom es bis dahin geregelt bekommt eine Reparatur meines selbigen auszuführen...
Und ich selbst eine nette Strecke (nach Kontrolle durch Ortskundige...) hinbekomme.
Oder eine eurer Strecken überspielt bekomme, wäre ich auch bereit an einem der Tage vorzufahren.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.268
Punkte
113
Ort
Hamburg
Büschen - büschen, die Autokorrektur kann kein Missingsch
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.702
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Ich nehme sehr gerne Streckenvorschläge entgegen und fahre die vorher mal ab. :karl:
 
Oben