Tour in den Harz! (Kyffhäuser?...)

eckinsky

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
34
Hey Leute,

ich habe mir eigentlich vorgenommen im August eine Tour mit dem Moped in den Harz zu machen, natürlich mit ein paar Freunden :) .
Habe aber nicht wirklich eine Ahnung, wo man am besten fahren kann. Laut google-Maps sieht der Kyffhäuser sehr nett aus, allerdings sind es von mir bis dahin 390km (Standort PLZ 26689 ), das wäre auch die maximale Entfernung die ich in Kauf nehmen würde. Kann mir vllt. Alternativen empfehlen oder auch was zum Kyffhäuser sagen? Die Tour sollte mit 1-2 Übernachtungen sein, falls jemand eine günstige Absteige kennt ... :)

Außerdem würde ich gerne Kurven fahren, wo ich das Hanging-Off noch weiter probieren könnte. Bei mir im Umkreis gibt es , soweit ich weiß, nur eine 90° Kurve in der man es machen kann. Hab es dort auch versucht und es hat geklappt, allerdings ist die Kurve zu gefährlich da sie uneinsichtlich ist. Eine abgesperrte Strecke oder ähnliches wo man für wenig Geld (oder umsonst) sowas machen könnte wäre nicht schlecht :)

Schönen Abend noch! :wink:
 

m0l70

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
36
Hi,
also Kurven wirst du im Harz sowie auch am Kyfhäuser mehr als genug finden auch Hanging off tauglich (Kehren etc.). Würde mir eine Unterbringung in Braunlage oder Umgebung suchen, ( da gibts auch Biker Hotels) da du von dort alle schönen Strecken schnell erreichen kannst und zum Kyfhäuser runter ist auch ok. Aus deiner Richtung kommend würde ich denk ich über Seesen hoch nach Zellerfeld fahren da hast du die ersten schönen Kurven gleich zu beginn vom Harz.
Wünsch dir schon mal viel Spass bei deiner Tour :) und viel Erfolg bei der Planung.

lg Micha
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
....meine Empfehlung ist...den Kyffhäuser am WE meiden. Steht offt die Rennleitung und es gibt Touristenjagen.... :thumbdown:
 

m0l70

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
36
AW: Tour in den Harz! (Kyffhäuser?...)

Ja da hast natürlich recht unter der woche hast eher frei fahrt...und kannst die fahrt richtig genießen.

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2
 
Oben