Totalschaden-Was ist sie noch Wert?

Maxw

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Falls ich hier im Falschen Bereich gepostet habe, sorry, bin neu hier.

Beim Abbiegen fuhr mir ein unachtsammer Fahrer leider mit ca. 70 kmh, hinten rechts in mein Motorrad.

Daraufhin kippte meine GSR auf die linke Seite und flog zu Boden.

Da ich sie nicht selbst reparieren kann und mir dann gleich eine gsxs 1000 anschaffen will die Frage,

Was ist sie noch WERT?
Kann mir da einer bitte Tipps geben?

Laut Gutachten Totalschaden mit Restwert von 400 Euro.

Rahmen ist anscheinend OK.

Steckachse kaputt, Schwinge verbogen, Tank kaputt, Lenker verbogen, Verkleidung und Auspuff verkratzt usw.

Rechte Seite ist soweit in Ordnung.

Ich bin der erste Besitzer

Scheckheft gepflegt

9700 km

Bj 2015 EZ Juni/16

Danke schonmal und Ride safe !!!!



Grüße


Ort war Kochel am See, Kesselberg im Allgäu1ef95362177cb6614e75f23aa9e0e314.jpg24c1472300ce9cbcc346359441898e57.jpgcf411f2bbe59a758bcf5fdf635bb7d12.jpg2de582eb39a4f5f5bbd0cda8fa26d9ea.jpg8f8d454ac413574dd105edf84e2df2f0.jpgad48c6a50fde4b7a5fb8cefb340b681f.jpg24af5e3d1b61a280e653dac7362f4627.jpg7eae6bfb7c0591bacfff7b159277f40a.jpg

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MotoFan

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Sieht gar nicht so schlimm aus, Gruß.
 

Bonecollector

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Natürlich sind die 400€ Blödsinn, ist scheinbar ein netter Gutachter ;)
Weil jetzt bekommst du von der Versicherung den Wiederbeschaffungswert abzüglich der 400€ ausgezahlt. Wenn der ermittelte Restwert höher wäre, würdest du natürlich weniger ausbezahlt bekommen.

Also ich hatte damals für meine 600er noch 900€ vom Schlachter bekommen, obwohl der Rahmen gebrochen war.
Restwert waren glaube ich 300€. Alles in allem habe ich eigentlich das was ich neu bezahlt hatte, wieder raus bekommen.
https://www.dropbox.com/s/1bujzitrx5lospx/P1050750.JPG?dl=0

Die Frage ist, wie viel Arbeit möchtest du selbst reinstecken. Wenn ich meine damals selbst zerlegt und verkauft hätte, wäre bestimmt mehr bei rum gekommen. Da hatte ich aber keine Lust drauf und hab sie deswegen als ganzes verkauft - Nur den SHARK hatte ich extra verkauft.

Grundsätzlich sind schon noch einige Teile an deinem Bike, welche rar sind und gutes Geld bringen - faktisch alles im Frontbereich :D (Gabel, Scheinwerfer, Kotflügel, Felge, etc.).
Das sind die typischen Teile die normalerweise kaputt gehen.
Lediglich Rahmen und Schwinge ist so ne Sache. Weil wenn du natürlich nen vollen Schlag auf die Schwinge bekommen hast, dürfte da so einiges Verzogen sein.

Also ich würde spontan sagen, das du noch leicht 1000€ raus bekommen solltest. Aber am besten du fragst einfach ein paar Schlachter an. Hatte ich auch so gemacht. Fotos und Daten per Email geschickt und dann Angebote bekommen.
 

ebmako

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Auch wenn 400 € extrem wenig erscheinen, darfst du dabei aber eins nicht vergessen:
Die Versicherung holt sich ebenfalls noch Restwertangebote ein. Wenn die ein höheres erhalten, können sie dir diesen Betrag, statt den zuvor ermittelten 400 € vom Wiederbeschaffungswert abziehen, außer du hast sie bereits verkauft (Was du dann auch nachweisen musst - und wenn der Betrag höher als 400 € ist, werden Sie eben den in Anrechnung bringen).

Als ich in der Situation war, hab ich mein Motorrad einfach entsprechend dem erstbesten Angebot verkauft und war im Nachhinein auch froh, dass ich nicht mehr Aufwand dabei betrieben habe.

Edit: Bei mir hat der Gutachter den Restwert übrigens nicht einfach selbst bestimmt, sondern eine Anzeige geschalten und sich selbst Angebote geben lassen - wie soll auch sonst sichergestellt sein, dass du den ermittelten Restwert tatsächlich bekommst?
 
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huntedhummel69

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Denk wenn du se iwo abgibst (verwerter oder zur inzahlungnahme) bekommst am wenigsten, hast sie aber eben ohne Stress etc sofort los!!!

Verkaufst sie privat wird etwas mehr raus springen, musst dich aber ggf mit einigen Leuten rum ärgern. Und wie Bone auch schon sagte, wird das große Problem die verbogene schwinge und evtl auch Rahmen sein... sowas kauft in der Regel keiner der se reparieren will... also wirst auch hier mit Leuten zu tun haben die Gewinn orientiert kaufen...
Blöd bei dir ist einfach das fast alles was richtig teuer ist betroffen ist.

Hab mal so bissl überlegt und würde grob über n Daumen rund 2 bis 2,5 scheine ansetzen...

Glaub aber das des evtl schon zu viel sein wird. Wie gesagt sie wird zu 99 Prozent egal an wen du verkaufst geschlachtet und die Leute können nur kaufen wenn sie mit dem Teile Verkauf abzgl ihrer Arbeitszeit noch einen Gewinn erwirtschaften können.


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Maxw

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Danke an alle, Mal schauen was sich tun lässt.

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huntedhummel69

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Am meisten holst definitiv beim selber zerlegen raus... da brauchst halt das nötige Werkzeug, Platz und vorallem Zeit!!!!

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Maxw

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Natürlich sind die 400€ Blödsinn, ist scheinbar ein netter Gutachter ;)
Weil jetzt bekommst du von der Versicherung den Wiederbeschaffungswert abzüglich der 400€ ausgezahlt. Wenn der ermittelte Restwert höher wäre, würdest du natürlich weniger ausbezahlt bekommen.

Also ich hatte damals für meine 600er noch 900€ vom Schlachter bekommen, obwohl der Rahmen gebrochen war.
Restwert waren glaube ich 300€. Alles in allem habe ich eigentlich das was ich neu bezahlt hatte, wieder raus bekommen.
https://www.dropbox.com/s/1bujzitrx5lospx/P1050750.JPG?dl=0

Die Frage ist, wie viel Arbeit möchtest du selbst reinstecken. Wenn ich meine damals selbst zerlegt und verkauft hätte, wäre bestimmt mehr bei rum gekommen. Da hatte ich aber keine Lust drauf und hab sie deswegen als ganzes verkauft - Nur den SHARK hatte ich extra verkauft.

Grundsätzlich sind schon noch einige Teile an deinem Bike, welche rar sind und gutes Geld bringen - faktisch alles im Frontbereich :D (Gabel, Scheinwerfer, Kotflügel, Felge, etc.).
Das sind die typischen Teile die normalerweise kaputt gehen.
Lediglich Rahmen und Schwinge ist so ne Sache. Weil wenn du natürlich nen vollen Schlag auf die Schwinge bekommen hast, dürfte da so einiges Verzogen sein.

Also ich würde spontan sagen, das du noch leicht 1000€ raus bekommen solltest. Aber am besten du fragst einfach ein paar Schlachter an. Hatte ich auch so gemacht. Fotos und Daten per Email geschickt und dann Angebote bekommen.
Sehr nützlich, danke [emoji4] [emoji106]

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Magic

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Hi,
zuerst einmal, sei froh das dir net mehr passiert ist.. smiley_emoticons_2thumbs.gif

Günstig reparieren, mit gebr. Ersatzteilen & du gehst wahrsch. sogar mit
nem Gewinn aus der Geschichte..
(Insofern die Schwingenaufnahme nix hat, hattest du die Vorderbremse
gezogen & bist gestanden.. Lenkkopf/Gabel?)

Dann haste eben ein Unfallbike..

Oder du haust sie so wie se is weg & legst entspr. Dollares drauf & schnappst
die dein Wunschbike, die GSX-S...

"Der Kesselberg sucht sich seine Opfer".. ;-)
 

Maxw

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Hi,
zuerst einmal, sei froh das dir net mehr passiert ist.. smiley_emoticons_2thumbs.gif

Günstig reparieren, mit gebr. Ersatzteilen & du gehst wahrsch. sogar mit
nem Gewinn aus der Geschichte..
(Insofern die Schwingenaufnahme nix hat, hattest du die Vorderbremse
gezogen & bist gestanden.. Lenkkopf/Gabel?)

Dann haste eben ein Unfallbike..

Oder du haust sie so wie se is weg & legst entspr. Dollares drauf & schnappst
die dein Wunschbike, die GSX-S...

"Der Kesselberg sucht sich seine Opfer".. ;-)
Servus,

Schwinge ist stark verbogen,

Hatte selbst 20 kmh ca. Drauf aber da Maske sowie Schutzblech auf der Oberseite selbst verkratzt wurden habe ich die Vermutung das die Gabel o.ä auch einen Schlag abbekommen haben.

Die Entscheidung zum Verkauf ist schon fast getroffen.

Geht eigentlich nur noch um den Preis den ich noch bekommen kann oder verlangen kann.

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Magic

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Schlimm wird`s eben wenn man selber mit "gezogener" Vorderbremse steht..
& dann Hinten einer reinrauscht..
Zwecks Lenkkopf/-aufnahme, das allein ist dann meist ein (wirtschtl.) Totalschaden..

media.media.8bcfe6b9-5814-453d-a4ee-4420521e8f34.original1024.jpg

Quelle: tz-München Online.de

PS: Mit der (tiefergelegten) Fighter-GSR könnte man (wahrsch.) noch (nach Haus) fahren,
mit dem RTW-Benzbus nimmer.. :D

Was wird`s dann, wenn de se gut losbekommst, ne GSX-S..? 75o. od. 1ooo.er ?

Die 75o.ger ist ja ziemlich gleich wie die GSR, bis auf Optik
& Elektro-Schmankerl..
 

Maxw

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gsr_750
Schlimm wird`s eben wenn man selber mit "gezogener" Vorderbremse steht..
& dann Hinten einer reinrauscht..
Zwecks Lenkkopf/-aufnahme, das allein ist dann meist ein (wirtschtl.) Totalschaden..

media.media.8bcfe6b9-5814-453d-a4ee-4420521e8f34.original1024.jpg

Quelle: tz-München Online.de

PS: Mit der (tiefergelegten) Fighter-GSR könnte man (wahrsch.) noch (nach Haus) fahren,
mit dem RTW-Benzbus nimmer.. :D

Was wird`s dann, wenn de se gut losbekommst, ne GSX-S..? 75o. od. 1ooo.er ?

Die 75o.ger ist ja ziemlich gleich wie die GSR, bis auf Optik
& Elektro-Schmankerl..
Vermutlich die 1000, da mir persönlich das Design der 750 nicht gefällt.




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