Topspeed oder Hoechstgeschwindigkeit

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Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Bin zum Glück nur 1,70m und habe auch bei hohen Geschwindigkeiten kein Problem mit dem Wind.Eine Zubehörscheibe brauche ich nicht-für grössere Fahrer wäre die dann wohl nicht schlecht.
@has:
Wie weit konntest du die Gixxe im 6.Gang drehen? Bei mir dreht sie auch über 12.000 U/min.Der Tacho zeigt dann schon lange 299 Km/h.
 

blackbird

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Also ich hab neien am Samstagabend über die BAB 555 zwischen Köln und Bonn geprügelt.
Meinen fahrradtacho hatte ich per gps geeicht (Fahrradtacho Anzeige= 277, GPs =276,7)
Samstag vmax zwischen Verteilerkreis Bonn und erster Abfahrt Wesseling hin 283, zurück 285 , aber da wäre nochwas gegangen meine ich mal , konnte es mir nicht sehr lange hinter der Scheibe gemütlich machen. War aber zufrieden.
Aber eine Frage habe ich. Ich kenne es von Früher das ein Moppet so übersetzt sein sollte , das es seine vmax nahe der maximalen Leistung erreichen sollte. Unsere läuft bei max Leistung (ca 10600 ca 257 bis 260 (aussagen aus PS usw...))
Wann man die Kiate also jetzt ne spur länger macht ( 1 oder 2 Zähne hinten weniger) , würde sie schneller ?? Ist just for info, einfach mal so....
 
A

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Guest
@ Speedfreak:

Die Drehzahlmesseranzeige ist bei etwas ueber 12.000.
Allerdings geht auch ein Drehzahlmesser vor!

Im 3. Gang setzt der Drehzahlbegrenzer bei 12.800 ein. Das wuerde heissen, dass er ca. 500 U/min zuviel bei max.Drehzahl anzeigt. Das deckt sich auch ungefaehr mit den Angaben einiger Moppedzeitungen, die gelegentlich mal die Abweichung bei max.Drehzahl abdruckten.

Rein rechnerisch macht das gut 287km/h, wenn ich mal 11.800U/min (Anzeige ca. 12.300, was ich so bei der Hecktik nicht ausfuehrlich beobachtet habe) annehme. Wuerde sich dann auch recht gut mit der GPS-gemessenen Geschw. decken.

Ich bin der Meinung der Tacho waere so bei ca. 274km/h (echt) auf 299 (9%)gegangen. Ich habe eine ziemlich gleichmaessige Abweichung von +7% bei Geschw. zw. 100 und 250km/h festgestellt.
Aber auf den Tachowert habe ich nicht geachtet, weil ich die Vmax wissen wollte. Bei ueber 280km/h bin ich zumindest rechlich mit dem Fahren beschaeftigt und kann nicht auch noch die Wassertemp. ablesen.
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/HAS
 
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Guest
@ Blackbird:

Die A555 ist echt goil geradeaus. Die A44 ist auch nicht schlecht, hat aber ein paar mehr Kurven. Daher kann ich nicht ueber laengere Zeit volles Rohr braten. Und dann kommen ausgerechnet an den besten Stuecken die zwei Autos zusammen, die da ueberhaupt unterwegs sind .......

Naja, fuer optimale Topspeed musst Du laenger
uebersetzen; rd. 10% waeren angesagt. D.h., Du muesstest ca. sogar noch einen (insges. 3 bis 4 Zaehne) Zahn weniger haben, um wirklich Top-Speed zu holen. Allerdings weisst Du ja garnicht, wo die Top-Leistung im richtigen Leben bei >280km/h ist. Immerhin hast Du ja den RAM-Air Effekt. Von daher kann ich nichts genau sagen. Auf der Strecke koennte dann die Top-Leistung ja auch wirklich schon bei 285km/h liegen statt bei 260km/h.

/HAS
 

Toedi

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@ Blackbird

Wieviel Radumfang hast du eingestellt und welchen Reifen fährst du?
Bei 1875mm hab ich 296,6 und bin grad am Begrenzer geschrabt.
cu Toedi
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Das blöde am Vollgas-Blasen ist nur, das die Reifen ungeheuer schnell verschleissen. Habe auch schon gehört, das es einen gewissen Schlupf bei Voll-Last geben soll. Aber ehrlich gesagt ist es mir auch egal ob ich nun 299 oder 310 oder 285 Km/h fahre-Hauptsache ich bin schneller als die anderen.
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Viel Spass noch beim Testen.
 
A

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Guest
Hi!

Hatte mal die Gelegenheit die Kilo-Gixx am Sonntag morgen ueber die Bahn zu pruegeln. Also, das brachte mir die Erkenntnis, dass ich

287 - 288km/h Hoechstgeschwindigkeit

erreichen konnte (Messung mit Garmin-GPS; meine Groesse ist ca. 193cm).
Das deckt sich ja recht gut mit den Messwerten etlicher Tests in den Zeitschriften.

Allerdings muss ich, weicheierig, eingestehen, dass der Winddruck ziemlich unangenehm ist, wenn
man den Kopf dann aus der Verkleidung nimmt.
Selbst der Unterdruck hinterm Helm saugt jenen
noch mit dem Visir gegen die Nase.
Nach ca. 30km immer auf Vollgas, wo es ging, war ich reichlich geschafft. Aber die anschliessende
Rueckfahrt mit 180 war so langsam .......

/HAS
 
A

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Guest
HI toedi -

ich habe, so glaube ich, 1870mm eingestellt.

/HAS
 

blackbird

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@toedi

Ich hab 1888 eingestellt. Damit zeigt es bis 100 kmh gut an , bei 250, ca 3 sachen zuviel und dann darüber kommt es wieder näher (277 FT 276,7 GPS)

2 Zähne wären ca 5 % , das ist fast schon zuviel meine ich..
 
A

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@ Blackbird:

Genau meine Beobachtung! zw. 100 und 250 bleibt die Fahrradtachoabweichung im Vergleich zum GPS recht gleich. Ueber 250 faengt der SIGMA dann aber nachzueilen. Ich halte das GPS fuer deutlich genauer als den Fahrradtacho; jedenfalls schenke ich dem GPS mehr Vertrauen.
Da ich ca. 1% weniger eingestellt habe, passen meine Werte bei der Korrektur auch genau zu Deinen.
Allerdings eben um je 1% verschoben. Die Abweichung bei rd. 280km/h ist dann bei ca. 5km/h
Anzeigewert (zuwenig auf dem Sigma).

/HAS
 

Toedi

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Lieg ich dann richtig das meine 296 recht genau sind??-Bei 1875mm im Vergleich zu euren 1888mm müßt der Sigma ziemlich stimmen,obwohl 13mm so ca 1,5-2km/h ausmachen dürften.
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cu Toe
 
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Guest
HI toedi!

296 sind echt gut! Was hast Du mit dem Mopped gemacht? Wo nimmst DU die Geschwindigkeit ab?
Am Hinterrad oder hast Du einen anderen Auspuff oder eine andere Uebersetzung?

296 sind reichlich viel. Gegen 288km macht das eine mehr-Leistung von ca. 13PS aus. Oder Du bist so viel aerodynamischer
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Aber die Kilo-Gixx sollte bei ca. 292 im 6. Gang in den Begrenzer laufen. Wahrscheinlich hast Du dies eh umgebaut, oder?

/HAS
 

Toedi

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Die Gechwindigkeit nehm ich am Vorderrad ab. Hab eine 5,5J Felge mit 180/55 Bereifung(Dunlop GP207,hat aber ein stück verloren...) drauf und sonst orig. überstezt für Topspeed.Motorrad war Serie!
Im Herbst werd ich mal mit G-pack probieren ob ich über 300 komm(Mit Garmin GPS.).Hatte auch nur 1 Spiegel dran,glaub ich.Momentan mit kurzer Übersetzung geht sie mit G-pack 267 und ohne G-pack 260km/h,am Begrenzer natürlich.
Momentan fahre ich Metz RS oder Pirelli SC.Die Drehz.begrenzer gehn auch nicht immer gleich,hab schon öfters 2-4km/h unterschied festgestellt.
cu Toedi
 
A

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Guest
Wie schnell dürft ihr eigentlich wirklich auf der Deutschen Autobahn fahren ? Ich bin ein Ossi also ein Österreicher und war letztes Weekend in Augsburg (bei München) mein gehaltener Vmax war auf der A8 270km/h 15 Minuten lang; jedoch mit einer Honda X11 komplett nackt. Jetzt kauf i ma die 10a gixn weis a bisl bessa geht. gehen soll die ja mit chip 333km/h auf der 6te im roten bereich. und zeigt nur 299 an... Sehr gescheid von Suzi! Ich bin persönlich eigentlich ein Stunt fahrer.
Deshalb meine Entscheidung zur 10na gixn.

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Toedi

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Hallo Armin

Also wenn kein Gegenteiliges Verkehrsschild da rumsteht gilt!!! -Freies Blasen... Eine offizielle Geschw.begrenzung gibt es nicht bei uns.
cu toe
 

Cyborg

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Idstein
Bei allem über 280km/h hast du sowieso andere Probleme, wie an Geschwindigkeitbegrenzungen (allein das Wort sollte schon verboten werden)zu Denken!
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Guest
Hi Armin!

333 fuer eine GSX-R1000 ???

Tschuldigung, dafuer brauchst Du die 1,5-fache
Leistung gegenueber 290km/h! Also ganz utopisch, dass man das mit einem Chip-Tuning schaffen koennte.

In den Tests war bei 287 bis 292 Schluss. Aus den anderen Artikeln hast Du ja auch schon gesehen, dass sie so um die 290km/h geht. 296km/h halte ich auch schon fuer extrem gut. OK, eine Akrapovic-Komplettanlage bringt 5PS Spitzenleistung allerdings bleibt die Leistungskurve dort oben auch ueber dem Pmax-Punkt, was dann bei Hoechstgeschw. gut 10PS plus gegenueber der Serienkurve bringt. Damit wuerde sowas wahrscheinlich werden. Oder die GSX-R1000 laenger uebersetzen, dass man die 290km/h bei 10.500 U/min erreichen wuerde. Das geht aber auf Kosten des Durchzugs.

333km/h sind nicht moeglich - wir reden hier ueber 240PS Motorleistung!

- - -

In Dtl. gilt eine empfohlene Geschwindigkeit von 130km/h auf Autobahnen oder autobahnaehnlichen Landstrassen. Aber ganz allgemein gilt auch Paragraph 1 der StVO, der besagt, dass man so zu fahren hat, dass man niemanden behindert, gefaehrdet oder unnoetig belaestigt. Das ist der Gummiparagraph, nachdem man Dir im Falle eines Unfalles oder sonstwas eine erhoehte Gefaehrdung der Allgemeinheit bei Geschwindigkeiten von ueber 130km/h unterstellen wuerde.

In den USA gibt es uebrigens wohl auch einen Bundesstaat, wo es keine Geschw.-Begrenzung gibt (Montana oder so). Dort haelt Dich aber der naechst beste Sheriff an, wenn Du 70 Meilen ueberschreitest und behauptet, dass Du gaefaehrich gefahren bist und knoepft Dir ordentlich Geld ab.
Im Prinzip ist das in Dtl. auch so. Nur muessen die Gruenen hier das nachweisen und das ist recht schwer, solange nichts passiert ist.

Wenn Du also mit 300 in einen herausgescherten Laster krachst, bekommst Du einen wesentlichen Teil Schuld mit, was Dir dann wohl recht egal ist -> r.i.p.


/HAS
 

Toedi

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Jo Has

Es ist eine Empfohlene Richtgeschwindigkeit,aber kein Gesetzliches Tempolimit von 130.Wenn man mit 300 in nen LKW fährt,ä durchfährt,
cu tists e egal.....
cu toe
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