Tool um Leistungs und Drehmomentdiagramme zu vergleichen

stez

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
8
Alter
39
Serwus!

Schon lang nicht mehr hiergewesen. Bin nach 4 Jahren 600er GSR auf eine CB1000R umgestiegen.
Während meiner Recherchen nach meinem Nachfolger bin ich auf diverse Leistungsdiagramme gestoßen, wo verschiedene Bikes miteinander verglichen wurden, aber fand nichts, wo man beliebige Bikes miteinander vergleichen kann.

Klar, Leistungsdiagramme sind nicht alles, aber trotzdem zumindest eine nette Spielerei, die Daten zu vergleichen.

Jedenfalls: Ich hab dann selbst eine Webanwendung gebastelt, und ein paar Diagramme von verschiedenen Bikes eingepflegt.
Die Auflösung ist nur 500RPM, also ein Datenpunkt alle 500 Umdrehungen, und obwohl die Datenbank für verschiedene Baujahre, original, getuned vorbereitet ist, habe ich diese Daten nicht eingepflegt.
Und es sind natürlich viel zu wenig Bikes um wirklich viele User zufrieden zu stellen.

Mich würde ganz generell interessieren, ob auch jemand anderes so ein Tool praktisch findet. Nach dem Kauf der CB habe ich daran nicht mehr weitergearbeitet, denn die Datenpflege ist doch sehr viel Arbeit.
Ich hätte schon 1000ps und Motorrad online angeschrieben, aber von denen kam nicht mal eine abweisende Antwort.

Wirklich Sinn würde das natürlich nur machen, wenn Betriebe mitmachen, die die Daten direkt von den Prüfständen exportieren. Aber auch mit ein paar motivierten Usern die Leistungsdiagramme zum Ablesen haben, könnte man da eine ganz ansehnliche Datenbank zusammenschustern.

Was haltet ihr davon? Völliger Quatsch?

lg
Steve

ach ja: der Link:
http://stevo.saxn.org/bikevergleich/
 

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
Nette Spielerei ... auch wenn ich HTML mit bissi JavaScript jetzt nicht unbedingt als Webanwendung betrachten würde :D (dann wäre die Datenpflege nämlich auch das kleinste Übel ;) )
 
Oben