TomTom GO Ride

GSXSRider90

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
542
Punkte
93
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
GSX-S 1000, GSX-R 1000 AL8, Husqvarna 701 Enduro
Farbe
Schwarz / Rot, Blau, Weiß
Hallo Zusammen,

ich habe gerade im Google Play Store diese App von TomTom entdeckt:

https://play.google.com/store/apps/details?id=io.roadcaptain.app

https://www.tomtom.com/de_ch/navigation/mobile-apps/go-ride/

Scheint auf den ersten Blick was neues für Motorradfahrer zu sein. Ich versuche ja schon seit längerem von dem Verein weg zu kommen, da ich die Geräte (TomTom Rider 410) und auch die Softwarepolitik echt sehr schlecht finde, muss aber gestehen die Echtzeitdaten und das reine Kartenmaterial sind wirklich gut. Wäre es bei Calimoto genauso insbesondere was Echtzeitdaten betrifft, würde ich nur noch Calimoto einsetzen. Hat jemand schon vielleicht diese TomTom App getestet ?
Damit könnte man sich vielleicht so ein sündhaft teuren Briefbeschwerer wie das Rider 410 schenken, was zumindest bei mir bei jeder Nutzung mindestens einmal pro fahrt abstürzt.
 

GSXSRider90

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
542
Punkte
93
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
GSX-S 1000, GSX-R 1000 AL8, Husqvarna 701 Enduro
Farbe
Schwarz / Rot, Blau, Weiß
Kurzer Nachtrag:
Hab die App einfach mal installiert. Sie ist aktuell kostenfrei, man zahlt wie üblich mit seinen Daten. Echtzeitinformationen liefert die App, man kann wie bei Calimoto oder beim Rider Navigationssystem verschiedene Routentypen planen (kurvenreich, spannend,…), das wars für mich dann aber auch schon. Sehr spartanisch gehalten, keine Offline Funktionen, wenig Einstellmöglichkeiten und selbst der Go App fürs Auto weit hinterhinkend. Kurz gesagt noch wirklich Beta.
Selbst die „POI bezahlte Fotofunktionen“ die man natürlich nicht verwenden darf und immer sofort abgeschaltet wird ist nicht drin. Muss man dann natürlich die „Donnerwetter Plus App“ oder ähnliches zusätzlich NICHT verwenden ;)
 
Oben