Tolle Bilder, geiles Event

DonRamon1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
40
Bike
GSX-R1000-K2
Hi,

ich habe mich letztes Jahr dazu entschlossen in einige Eurer Fusstapfen zu treten und schnuppere nun langsam Rennstreckenluft.

Dazu war ich bereits letztes Jahr mit meiner Straßen K2 bei einem Instruktorentraining von Speer in Hockenheim- Hockenheim wegen der kurzen Anfahrt von ca. 50min (PKW mit Anhänger).

Der Funke sprang schnell über, bereits nach derm ersten Turn war mir klar -hier bist Du zuhause- also habe ich mir über winter eine 600er SRAD zusammengewürfelt (ja, der Oldtimer) Bitte lacht nicht, aber mein Gedanke war "erstmal günstig reinschnuppern und Erfahrungen sammeln". In der Bucht wurde ich schnell fündig, eine 600er mit kleinem rutscher, neuen Reifen und frischer Inspektion für 600€. Die Verkleidung habe ich grau grundiert, da lässt sich das Kiesbett anschließend wieder gut überlackieren :daumendreh

Nun war ich am 27.Mai wieder in Hockenheim, wieder ein Instruktorentraining und wieder mit Speer. Ich hatte mich erneut für das Instruktorentraining entschieden um das Moped noch etwas besser kennen zu lernen und nach der Winterpause wieder vernünftig einzusteigen. Die Durchführung des Trainings wurde hier schon mehrfach beschrieben, dem durchweg positiven Lob kann ich mich nur anschließen.
Der erste Turn war ein Erkundungsturn, suche nach nassen stellen und kennenlernen der Strecke. Im zweiten Turn wurde das Tempo schon deutlich angezogen, so dass wir (Gruppe 2) der ersten Gruppe schon am Po hiengen, allerdings noch nicht überholt haben. im dritten Turn war unser Tempo dann ausreichen um die erste Gruppe stehen zu lassen, allerdings hatte ich in meinen Vorbereitungen einen gravierenden Fehler begangen. Das gekaufte Moped stand zwar auf neuen Reifen (Conti Sport Attack), diese habe ich aber wohl in der Sachskurve überstrapaziert (sind eben doch keine Rennreifen für die strecke), also gings in der 5. oder 6. Runde ab ins Grüne...
Am Kurvenausgang ist mir beim beschleunigen der Arsch weggerutscht, mein erster Ausflug ins Grüne auf der Rennstrecke :wink3
Die Erfahrung war toll, da das Tempo da nicht so mörderisch war stand ich sehr schnell wieder, habe mich ja nur kurz auf die Seite gelegt. Das Moped allerdings meinte sich in der Wiese überschlagen zu müssen -war doch mein erster Gedanke beim wegrutschen "juhuu, ich hab Crashpads dran" diese haben, bis zur Wiese, auch tadellos funktioniert :daumenhehe

Als das Moped dann so da lag dachte ich mir "Du idiot hast nun drei volle Turns verschenkt, die fährt heute nicht mehr"

Zurück in der Box meinte der Instruktor noch: "jetzt is erst mal Mittag, bis dahin bekommst die wieder hin"
Frisch motoviert habe ich neber dem Auto ersmtal die Verkleidung demontiert, das Gras rausgefummelt und den halter des Bremsbehälters wieder gerade gebogen. Mit Kabelbindern und Panzertape wurden Kabel und Kunststoffteile fixiert und soweit war alles fertig, leider nur fast. der Handbremshebel war abgebrochen und ich hatte kein ersatz dabei :depressed

Kurzerhand bin ich los in die Boxengasse gestolpert, Box für Box und habe bei den, erfahrenen Fahrern nach einem verwandten Bike gesucht. Tatsächlich stand da plötzlich eine 750er SRAD im scharfen Renntrimm, der Fahrer daneben den ich um den Verkauf eines Bremshebels angebettelt habe. Ein Griff in seine Ersatzteilkiste und da war das ersehnte Stück, mit den Worten "gibst mir 5€ gehört er Dir", Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie ich mich gefreut habe :bluemchen

Die Mittagspause war um und mein "Aerodynamischer Prototyp" stand wieder am Start, empfangen wurde ich übrigens teilweise mit Applaus und vielen lobenden Worten- selbst von den Profis, das fand ich absolut klasse!
Nach einem kurzen Technik-Check vom Instruktor gab es grünes Licht und ich war wieder dabei.

Die nächsten drei turns waren sehr schnell, nur ich war in der Sachskurve etwas vorsichtiger :cool3

Was ich Euch nun eigentlich zeigen möchte sind die Fotos vom Abflug, mein Kollege stand gerade glücklich mit der Cam und hielt drauf.

ksow-1-c4ca.jpg

ksow-2-c81e.jpg

ksow-3-eccb.jpg

Es gibt auch noch Fotos im Einsatz nach dem Rutscher, allerdings stammen die von der Homepage des Speer-Fotografen und sind mit dessen Wasserzeichen versehen, darf ich die dann auch hier verlinken?

Mittlerweile habe ich eine Rennverkleidung dran, ein paar Kleinteile demontiert die man auf der Rennstrecke nicht braucht und kaufe mir kommenden Monat einen Satz Slicks samt Reifenwärmer. Dank vieler Eurer Berichte konnte ich mich schon vorab "schlaulesen".

Mein Fazit: noch ein oder zwei Jahre mit der SRAD Erfahrungen sammeln und dann ggf. auf eine 750er neuren Jahres Umsteigen, aber das Fahren auf dem Ring ist eine wahnsinns Sucht. Ich freue mich schon darauf den ein oder anderen hier persönlich kennen zu lernen und natürlich bin ich für jeden Tip, Trick, Kniff und blöden Spruch dankbar :)

Grüße Ramon
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Schöne Bilder und toller Bericht :dancebaby

Ich mag die SRAD, ist ein robustes Möppi und macht auf der Renne noch eine Menge Spass.

Nur das Serienfahrwerk ist Sch :zensierter


Auf der Nase liegen gehört auf der Renne einfach dazu, viel Freude beim nächsten Besuch :hallodu1
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Schöner Bericht :daumenhehe

Tja, so schnell kann einen der Rennstreckenvirus infizieren.

Auch die Entscheidung mit dem "alten" Mopped war sicherlich nicht verkehrt, um die ersten Kiesbettkontakte zu knüpfen :lol:

Wünsche dir noch viele sturzfreie Veranstaltungen. Vielleicht verschlägt es dich ja auch mal nach OSL zu einem Foren-Event.
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Ich sags doch, in Hockenheim hat's Mäuse in den Boxen. Auch meine Kombi und Verkleidung waren total verlöchert :grubel :kopfkratz :lol:

Item, bin froh dass es dir offensichtlich nichts gemacht hat. Aber eins frag ich mich, wie hast du es geschafft, schon wieder zu stehen, als das Mopped noch nicht mal still gestanden ist??
--> spektakuläre Bilder

Wegen der Bilder des Fotografen: Denke schon, dass man die verlinken darf. Setz halt einen Link zur Website des Fotografen dazu, das Wasserzeichen ist ja schlussendlich auch Werbung.
Noch besser wär natürlich die besten Bilder zu bestellen und ohne Wasserzeichen einzustellen.

Grüsse
Rufer
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Bild 2 ist echt top :daumenhehe

Nach Bild 3 hätte ich eingepackt bei soviel Bruch :giggle

Bild mit Quellenverweis lasse ich durchgehen. (Quelle: www.xxxxx.de)
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.644
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Moin,Roman weiter so :erster
matze ich würd sagen der nbg hat mäuse :grubel
gruß,der Siegerländer
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Hi Roman,

schöner Bericht eines Neuinfizierten :daumenhehe

Bild 1 sieht für einen Neuling schon richtig gut aus.
Wenn man Bild 2 sieht, dann ahnt man kaum, dass da noch was geht. Respekt !!! Und da bist du wohl direkt auf deine Füsse gefallen :giggle

Gruß

lomax
 

Hulk

Bekannter User
Reaktionen
116
Punkte
63
Alter
65
Ort
Delmenhorst
Hallo

Jo - schöner Bericht :daumenhehe
Dazu mal ne Frage an die Allgemeinheit - sieht man auf dem 1. Bild schon das es bald in den Kies geht ?

Gruss Jürgen
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.644
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Moin,die Blickführung verrät nichts !
Gruß der Siegerländer
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Würde ganz klar "Nein" sagen, aber die "glatte" Stelle kommt IMHO ganz kurz danach :computer
Denke, da ist es dann passiert.

Gruß

lomax
 

DonRamon1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
40
Bike
GSX-R1000-K2
Erstmal vielen Dank

Ich habe die "Nachher-Bilder" jetzt per Ursprungsadresse angegeben, scheint mir der sicherste und einfachste Weg

http://www.speedmotopics.de/webpics/201 ... 7_3132.jpg
http://www.speedmotopics.de/webpics/201 ... 7_3194.jpg
http://www.speedmotopics.de/webpics/201 ... 7_3276.jpg

Mein Bruder hatte die Theorie dass ich das Motorrad da geparkt habe und es beim Abstellen quasi umgekippt ist, darum stehe ich auf Bild zwei "daneben" :)

Wie ist das mit den Mäusen in der Box? Mögen die auch Plastik???

Gruß Ramon
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Hi ihr Nasen ;)

Hat mich doch wer angestupst;).

Da ich ja nun schon seit zwei Jahren nicht mehr fahre und mich irgendwie keine Lust durch dringt hab ich auch das Stöbern im Heimatforum ziemlich vernachlässigt.
Ich bin aber weiterhin als Fotograf einiger Va unterwegs und wie Rufer schon geschrieben hat sind einige Pics hier von mir.
Die Pics meiner Website könnt ihr natürlich verlinken, das gibt hier keine Probleme. Wenn ihr mich mal auf ner Va seht könnt ihr mich auch gerne ansprechen, besondere Bildwünsche werden dann gerne umgesetzt.

Meine K7 steht noch hier in der Garage, dies Jahr komm ich aber wohl nicht zum fahren, die Lust, Zeit und Körperliche kleine Problemchen halten mich vom Sport ab, so machts auch keinen Sinn zu fahren...

Ansonsten würde ich sagen das Mathias die alte K5 ganz schön fliegen lässt und man sieht das man auch mit ner älteren Kiste die Kühe melken kann :)

Good Night, good fight!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben