Tirol und sein Fahrverbot

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.116
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Danke genau auf sowas hab ich gehofft, sowas wollt ich wissen :daumen:

Und sowas wie die Aussage von @WalterWalser .

Wie gesagt wollte ich heute übers Hahntennjoch und bin ich auch mit einem Spezel gefahren.

Wetter war eher nicht so gut, von Telfs bis rauf sind wir in Platzregen gekommen dafür wars drüben runter trocken und wir wurden mit trockenen Strassen belohnt.

Hier sind wir dann eingekehrt:

Anhang anzeigen 52301

Im Video von TomTour (Fahrverbot in Tirol - Thread Geräuschemission Motorräder) vorgestellt, haben wir gedacht hier müssen wir einkehren und einen kleinen Beitrag leisten.

Kontrollen gab es gar keine, vielleicht dem eher schlechten Wetter geschuldet.

Laute Motorräder gabs eher nicht, nur 2 Ktm sind negativ aufgefallen. Einige Anwohner haben doch schon eher bös geschaut.

Aber was ganz und überhaupt nicht ging waren echt sehr viele Pkw. Grad übers Hahntennjoch sind seeehhhr viele Krawallbrüder gefahren, Gti Club mit bestimmt 15 Autos, Porsche Club mit mind. 10 Autos, viele M2 Bmw und einige Us Cars. Bei der Einkehr ist 30, kaum vorbei voll aufs Gas bis die Karren schiessen (Nachverbrennungen/ Fehlzündungen). Die hat man noch sehr lange gehört da waren die Brüder mit ihren Ktms eher harmlos.

Angehalten zum Essen hat keiner. Ausser einem Einheimischen und eben paar Mopeds. Ganz wie im Video.

Wenn so Us Cars und vorallem Porsche kommen muß uns der Platz zwischen der weißen Linie und der Leitplanke bzw den Steinen reichen.

Muß ehrlich sagen, hab ich so noch nicht erlebt.

Ich hoffe für alle Anrainer das das Gestz schnellstmöglich gekippt wird. Das ist eine herrliche Gegend mit netten Leuten und die wenigsten können denk ich was dafür....
Genau diese Einkehr ist übrigens nun geschlossen, bin da vor 4 Wochen oder so vorbei gekommen.
 

Retep

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Reaktionen
669
Punkte
93
Ort
Lorcher Straße, 65391 Lorch
Bike
GSX S1000, 1250er Bandit S
Farbe
Blau
Fahrverbot dank @V6 Rußexpress geschickt umfahren:victory:
20210811_142456.jpg
Und für die schöne Runde über den alten Brenner zum Jaufen Pass und Timmelsjoch hast du dir dein :drinks: beim Forentreff verdient:good:
20210817_123236.jpg
Stilfser Joch für mich das 1. Mal. Was für ein Geschlängel. Das hört gefühlt nie auf...20210818_141109.jpg
20210818_142717.jpg
20210818_145034.jpg
Und den einen Regentag mit Brauereibesichtigung in Österreichs höchst gelegener Hausbrauerei überbrückt:heat:
Es gibt also noch schöne Strecken in Ö ohne 95db Beschränkung...
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.116
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
@Retep sehr schöne Bilder :good:
 

Chris17

Bekannter User
Reaktionen
113
Punkte
33
Alter
41
Ort
Klagenfurt am Wörthersee, Österreich
Bike
GSR 600A Yoshimura Edition
Farbe
Silber/Schwarz
Es gibt also noch schöne Strecken in Ö ohne 95db Beschränkung...
Jep, nicht nur immer an Tirol denken, in meiner Heimat Kärnten gibt's auch ne Menge Berge und schöne Strecken für Motorradfahrer, besonders im Grenzgebiet zu Slowenien :)
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.727
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Herrjeh…..was das alles an Geld gekostet hat und wer daran verdienen konnte. Lobby sei Dank. Zahlen tut es das Volk - ein Teil davon sogar doppelt oder dreifach.
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.908
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Siehe 6 Post vorher :0207-crazy: :icon-wink:
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.448
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@WalterWalser da sind bestimmt eure Grünen dran Schuld, die haben im Ösi Internet einen Filter eingebaut, der filtert alles heraus was auf die Müsli Clique ein schlechtes Licht wirft :0307-err:
 

-kabelsalat-

Forenmitglied
Reaktionen
50
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K5 GSX-R1000R-M0
Sorry, but where go to Tirol?
Fahrt doch nach Frankreich, da gibt es alles mindest doppelt so gut......
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.116
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Für uns "Großraum Münchner" ist Tirol eine wichtige Nord-Süd Verbindung wie @zwölfhunderter schon geschrieben hat.

Ferner taugt zb das Namlostal zu hervorragenden Tagestouren.

Die Gegend wie auch die Straßen sind wie hingemalen, den Leuten aus dem Süden stinkt es logischerweise.....
 
Oben