Tirol und sein Fahrverbot

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.730
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ob Tirol, Schwarzwald, Elsass oder Kleinhünigen. Ganz egal….das Problem bin ich und Du. Jeder denkt, dass sein Lärm berechtig, nötig oder legal ist. Auch der Lehrer im Ruhestand mit seinem Klavier. Das Beispiel « Tirol » ist der Inbegriff von Dummheit, sorry. Man schadet dem eigenen Gewerbe und straft die Bewohner gleich mehrfach. Und es ist wie mit einem Spielplatz der wegen Kinderlärm geschlossen wird. Das betroffene Quartier hat vielleicht mehr Ruhe, dafür spielen die Kinder im Nachbarquartier. Geldstrafen sind zudem total asozial. Was kümmert es den Bonzen wenn er EUR 100.-, 200.- zahlen muss? 2 x nix! Aber wenn sich einer kein Auto leisten kann und dann mit dem Motorrad zur Arbeit fährt (das er 100% legal erworben hat), dann tut das weh. Es ist einfach nicht richtig. Ich habe rein gar nichts gegen die Tiroler - im Gegenteil. Ich finde das eine unheimlich tolle Ecke. Mir tun sie leid. Alle Welt redet über sie und sie werden sogar angemacht. Und? Wurde es besser? Ja, logisch - während dem Lockdown war es sogar in Rom ruhiger. Das Ganze ist so hirnverbrannt und kostet dazu noch extrem viel Geld (Staatsdiener, wirtschaftlicher Schaden, Expertisen etc.). Tut mir leid, wenn ich etwas auf den « Putz » haue, aber mich beunruhigt wie wir immer länger und mehr veräppelt werden und das Ganze noch teuer bezahlen. Sollen sie doch überall Barrieren aufbauen, Kontrolltürme aufstellen, und Ausgangssperre außerhalb der Arbeitszeit verhängen. Ja, genau. Schaffen wir doch alles ab und gehen wieder mit einem Speer auf die Jagd. Ganz geräuschlos und ohne Geld im Sack. Leere Strassen. Und wenn einer mit dem E-Bike daherkommt so wird er angezeigt, weil die Batterie nicht verwertet werden kann und irgendwo in Rumänien in eine Salzgrube geworfen wird. Genau, alles darf verboten und angezeigt werden. So ist es in der Tat besser wieder in die Höhle zu gehen und ein Feuer zu machen. Bis einer das Rad erfindet und bald darauf ein Motorrad entsteht. Dann fängt das Ganze wieder von vorne an. So, ich habe fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.462
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
In der neuen "MOTORRAD" wird erwähnt, dass in den Dolomiten ab 2022 mit weiteren Einschränkungen für Verbrenner zu rechnen ist.
Um den CO2-Ausstoß zu senken sollen vermutlich Pässe gesperrt werden. Die Pläne hierfür sollen bald konkreter werden! 😡
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.719
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Wollte doch gerade für 4-5 Nächte in Tirol einchecken ....... und dann ihr wieder :oops:

Fahre ich mit dem 14er-Silberrücken mit seinen 88dB Standgeräusch sollte doch alles klar gehen .... ? :unsure:
 
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
Wollte doch gerade für 4-5 Nächte in Tirol einchecken ....... und dann ihr wieder :oops:

Fahre ich mit dem 14er-Silberrücken mit seinen 88dB Standgeräusch sollte doch alles klar gehen .... ? :unsure:
Ja sollte passen. Nach meinen Informationen wird nur die Angabe in den Papieren überprüft und nicht gemessen.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.730
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Tirol: schöne Gegend, tolle Menschen, feines Essen…..aber Politiker zum Abwinken 🤷🏼‍♂️ Wir beklagen uns, aber ich denke, dass das lokale Gewerbe und die Einwohner am meisten darunter leiden. Oder was macht jetzt ein Tiroler mit seinem 96 dB-Bike wenn er in einem Verbotsgebiet zur Arbeit fahren will…..? Na, er fährt mit dem 105 dB-Auto 😇
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.854
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Ich würd mir nen alten ddr traktor holen, der richtig schön am ballern ist und nen schild dran machen: ich würd auch gerne mit meinem 99 dzb motorrad fahren. Da es aber lärmtechnisch verboten ist muss ich wohl den 120 dzb traktor nehmen! Oder sowas in der art!
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.409
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Die Idee is ja jetzt nich neu 🙈...

... aber mein Kumpel will mir das Teil einfach nicht vermachen
 

Reinibiker

Bekannter User
Reaktionen
315
Punkte
63
Alter
64
Ort
Wien, Österreich
Bike
GSX-S 1000, GSX 1250 FA, 2 x Africa Twin 650, CBR 600, Gasgas 250
Farbe
Blau-metallic... was sonst? 😊
War dienstlich mit dem Auto oft in Tirol. Fahrverbot für Bikes mit >95 DB Standgeräusch (alleine Das ist schon völlig vertrottelt) ....
Mich haben mehrmals Lamborghinis, Ferraris, usw. mit extrem lautem Auspuff überholt, aber die dürfen das ja, das sind ja brave Autofahrer....

Wir haben Tirol von unserer Tourliste genommen - jährlich 6 - 10 Bikes für 7 - 10 Tage - weil Einige mit Ihren neuen, in der EU und Österreich typisierten, versteuern Bikes dort nicht fahren dürfen. Tragen wir unser Geld halt wo anders hin....

Da sieht man wieder mal, wie verblödet unsere Politiker sind!
 
Zuletzt bearbeitet:

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.041
Punkte
113
Tirol ist groß und das (bescheuerte) Verbot gilt nur auf wenigen Strassen. Deshalb das ganze Land meiden wäre aber auch blöd (geht auch schlecht wenn man z.B. Südtirol will). Gibt ja z.B. in der Pfalz auch einige Verbote, deshalb nicht mehr in die Pflaz ?
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.730
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Der Tag wird kommen wo Du von einem 95- in ein 85 dB Gebiet fährst und mit Schrecken feststellen musst, dass Deine Blinker auf den letzten 10 km nicht dem lokalen Gesetz entsprochen haben. Dann werden die Polizisten wie früher die Tapeten- und Teppichverkäufer Kataloge aufschlagen müssen wo welche Regeln gelten…..Ende Jahr wird man sich dann einig, dass man mehr Polizisten anstellen muss, da die Terrorgefahr hoch bleibt und eindeutig zu wenig Einsatzkräfte zur Verfügung stehen. Kann auch sein, dass unter den Kuppeln der Regierungen Europas plötzlich entschieden wird, dass Motorräder allgemein nur zum Vergmügen genutzt werden und nur noch eine Fahrerlaubnis eingeholt werden kann, wenn die Nutzung für die Erwerbstätigkeit durch den Halter nachgewiesen wird. Das führt zu mehr Aufwand bei den Zulassungsstellen, weshalb diese aufgestockt werden. Nach ein paar Jahren stellt man fest, dass die Verwaltungskosten zu hoch sind und dann werden Verwaltungseinheiten fusioniert. Und wer glaubt das sei ein Witz, der ist total realitätsfern….usw. usw. etc. 🤣
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.117
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Die Idee is ja jetzt nich neu 🙈...

... aber mein Kumpel will mir das Teil einfach nicht vermachen
Bleibt aber die Option, auf einem großen Anhänger extra laute Kirchenglocken zu installieren:ROFLMAO:.
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.865
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.117
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Könnte hier auch einige interessieren. Ist aus dem Ausfahrten München Thread, danke @Gary13 .
Hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm und somit wird es langsam ätzend:

Screenshot_20220801-053806_Drive.jpg

Bleibt wenn ich das richtig sehe nur die Anfahrt übers Timmelsjoch oder Autobahn von Telfs bis Brenner. Lechtal geht ja nu auch nicht wegen >95db.

Und bevor wieder alle Tirol Gegner rufen, hier geht es darum das man in den Sommermonaten nicht mehr vernünftig nach Südtirol kommt:mad:.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.041
Punkte
113
Bleibt wenn ich das richtig sehe nur die Anfahrt übers Timmelsjoch oder Autobahn von Telfs bis Brenner. Lechtal geht ja nu auch nicht wegen >95db.
In erster Linie geht es denn darum, dass man Maut bezahlt und Autobahn benutzen soll, :mad: für mich aus dem schwäbischen gibt es die Möglickeit über den Bodenseeraum/Bregenzer Wald über Arlbergpass (laaangweilig halt) oder Montafon und Silvretta Hochalpenstrasse, aber auch mit Maut. Zurück meistens über Schweiz Flüela und Toggenburg/Appenzeller Land nach Konstanz . Fürs Timmelsjoch müsste ich mit der "lauten" leider über den ätzenden Fernpass :sick:
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Oder einfach an der Grenze ne Unterkunft buchen, Reservierungsbestätigung ausdrucken und danach wieder stornieren. Dann liegt das Ziel nicht in Italien und man darf lässig dort hinfahren.
 
Oben