Tipps zur gebrauchten GSR 750

kannstmasehn

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Moin moin,

ich bin neu hier und habe Interesse an einer GSR 750. Bin schon das 2015er Modell probe gefahren, aber würde gerne eine Gebrauchte kaufen. Zufällig ist gestern ein Angebot bei mobile reingestellt worden und ich würde gerne mal eine Expertenmeinung dazu hören ;-)

Zur Zeit fahre ich eine Kawasaki GPZ 500 S und würde gerne auf die GSR umsteigen. Bin bisher nur von Autos mit der Gebrauchtwagenthematik bekannt, deswegen bei gebrauchten Motorrädern ein wenig vorsichtig und hätte gerne ein paar Meinungen dazu, worauf man so achten sollte.

Daten zur GSR: Bj. 2014, 10.000km runter, aus 1. Hand

Hier der Link zu mobile:

http://home.mobile.de/MOTORSPORTSERVICESUZUKIVERTRAGSHAENDLER#des_211156211


Vielen Dank schonmal!
 

Naram-Sin

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Bike
gsr_750
Schickes Bike......

Solltes darauf achten ob sie ruhig läuft. ....schau Dir die Kette und Ritzen an.....wie sehen die Reifen an.....Bremstest um die Bremsen zu checken......Beide gleichzeitig...Vorderrad und dann Hinterrad testen......höre auf Klopfgeräusche......wenn alles ok ist solltest Du fragen.wann die letzte Inspektion war.......schau ins Scheckheft.....achte darauf ob der Lenkkopf ok ist und die Maschine grade aus läuft..wie ist sie in drr Kurve...Unfall.....wenn ja wo......wenn Du nicht genau bescheid weißt schau ins Scheckheft oder schreib Dir die Fahrgeszellnummer auf und frag beim KBA nach Unfällen nach......lass Dir die Nummer vom Vorbesitzer geben und ggf. da anrufen......
Leider sehen wir nur das alles anhand von Bildern......hoffe ich konnte Dir etwas helfen......viel Erfolg beim Kauf
 

kannstmasehn

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Danke dir! Ich hatte sonst noch die Idee die Maschine einmal von einem Gutachter durchchecken zu lassen. Der hat wohl ein bissel mehr Ahnung davon. Ist das sinnvoll oder kann man sagen bis zu der und der km-Leistung ist das nicht notwendig, weil es eher unwahrscheinlich ist, dass etwas dran ist, wenn es keine Unfälle oder Stürze gab?

Beim KBA können die mir mitteilen, ob die Maschine Unfälle hatte? Das ist interessant. Nach Aussage des Händlers hat die Maschine ein älterer Polizist gefahren.

Ich werde sie wohl mal fahren müssen. Die Inspektionsintervalle liegen bei 1.000 und 6.000 km oder? Habe ich bisher so gelesen, stimmt das? Was wird da so gemacht?
 

Salan

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gsr_750
Täuscht das auf den Bildern oder ist am Rahmen (wo die Beine ggf anliegen) scheuerstellen? Das wär untypisch für 10k Kilometer auf der Uhr.
Als meine ist selber Baumonat und fast selbe Kilometer. Fährt sich immer noch wie neu. Also du solltest beim fahren keine "Alterserscheinungen" bemerken.
Da nach 10k Kilomatern noch alles Original ist kann man auf einen älteren Fahrer schliessen (das sich jetztt bloss niemand angegriffen fühlt).

Ansonsten geb ich meinem Vorredner recht: Bramsen checken, Belagstärke muss nach 10k noch ok sein und Reifen
 

Salan

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gsr_750
Täuscht das auf den Bildern oder ist am Rahmen (wo die Beine ggf anliegen) scheuerstellen? Das wär untypisch für 10k Kilometer auf der Uhr.
Als meine ist selber Baumonat und fast selbe Kilometer. Fährt sich immer noch wie neu. Also du solltest beim fahren keine "Alterserscheinungen" bemerken.
Da nach 10k Kilomatern noch alles Original ist kann man auf einen älteren Fahrer schliessen (das sich jetztt bloss niemand angegriffen fühlt).

Ansonsten geb ich meinem Vorredner recht: Bramsen checken, Belagstärke muss nach 10k noch ok sein und Reifen

also ich werd über die scheuerstellen nicht fertig. was muss man für klamotten tragen um innerhalb eines Jahres sowas hinzubekommen?
 

Salan

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gsr_750
da wo die oberschenkel anliegen. unterhalb vom Tank. an den Rahmenstreben. oder hab ich knick in der optik?
Kann vom Leder kommen, geht aber beim Putzen normal weg
 

kannstmasehn

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Auf welchem Bild ist das zu sehen? Vielleicht habe ich auch einen Knick in der Optik und sehe es nicht
 

kannstmasehn

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oder er hatte lange beine, ich werde jetzt mal hinfahren und sie angucken und ein paar fotos machen, wenn es geht. werde dann berichten, außer sie ist schon weg :-O
 

Salan

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gsr_750
:)
also ich bin 202 cm und nach 12k hat da noch nix gescheuert :)

Kann auch täuschen. Quali vom Foto ist nicht die beste
 

PunktAusEnde

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SH (bei HH)
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gsr_600
Mach mal das Bild groß.. Ich glaube das ist nur ne Reflektion von der Sonne oder ggf dem Blitz. Die andere Seite ist auch schwarz ohne diese helle Stelle.
 

kannstmasehn

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Soo ich habe mal ein paar Bilder gemacht:

sq597pij.jpg

ldkykp28.jpg

hjorgws7.jpg

57gafwic.jpg

piodu5x3.jpg

lpw4cw9n.jpg

boc7llxo.jpg

copwu4kb.jpg

3vsikve3.jpg

6wopodah.jpg


Folgende Punkte sind mir noch aufgefallen:
- Keine Kratzer am Tank, jedoch an der Fußraste (siehe Bild)
- Kratzer an den Spiegelhalterungen (2 Bilder), ich weiß nicht, wie er das gemacht hat, aber sieht komisch aus
- Ein wenig eingestaubt die Geschichte
- Am Gashahn ist der Abstand zu dem Endstück ein wenig groß, also der Spalt. Ist das normal?
- Die Kette sieht glaube ich ganz gut aus, vielleicht ein wenig zu trocken?
- Die Reifen sind auch in Ordnung, denke ich. Profiltiefe sowieso.


Was sagt ihr dazu? Ich werde morgen mal Probefahren, falls sie dann noch da ist.
 
G

GSXS User

Guest
ich persönlich würde mir die nicht kaufen, weil sie für den Preis zu nackig ist. Ich würde lieber dafür ein Jahr runter gehen (2013) dann hast du eine mit weniger Laufleistung und vieeeel mehr Zubehörteilen! Habs bei mir im März genauso gemacht... Aber gut kommt natürlich auch drauf an, ob du überhaupt Ersatzteile ranschrauben willst - manch einer will sie ja auch nicht verschönern.. :wink:
 

kannstmasehn

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Naja ist der Preis an sich zu hoch? Ich kann das schwer einschätzen. Verschönern an sich ja, dachte an LED-Blinker und kurzen Kennzeichenhalter. Auspuff wäre evtl auch gut. Weiß nich mehr wie der normale klingt.


Du meinst so etwas in dieser Richtung:

http://suchen.mobile.de/motorrad-in...gativeFeatures=EXPORT&maxMileage=10000&noec=1

http://suchen.mobile.de/motorrad-in...gativeFeatures=EXPORT&maxMileage=10000&noec=1

So viel gibt der Markt zurzeit nich her irgendwie. Sieht das im Herbst/Winter vielleicht anders aus?
 

Naram-Sin

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gsr_750
Es sieht aus al ob er nen Umfaller oder zumindest mal umgeklappt und im letzten Moment abgefangen worden ist.......wenn Du Dir nicht sicher bist, fahr zur Dekra oder zum ADAC und lass aie checken......
Das KBA registriert Unfälle und gibt auch Auskunft darüber......
Ansonsten lass die Finger davon und such weiter.....es gibt ne Menge GSR......auch die Vorgängermodelle 2011-14 sind vollkommen in Ordnung
 

kannstmasehn

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ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass sie gestürzt is, dann würde sie ja nich auf die spiegelhalterungen fallen. ich frage den händler heute mal, was er dazu sagt. notfalls mit dem typen telefonieren. ich kann mir vorstellen, dass er irgendwie unter einen vorsprung gefahren ist und dann mit den haltern dagegen gekommen ist. ich würde das aber nich als zu dramatisch einschätzen. nen richtigen sturz oder umfaller würde man ja erkennen oder?
 

Naram-Sin

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gsr_750
Nicht immer muss was beschädigt oder zerkratzt werden......höre Dir an was beide sagen.....sind Qntworten schwammig oder widersprüchlich. .....lass die Finger von oder bring es bei einer Probefahrt zur Dekra oder ADAC.......nicht immer ist das erste Angebot das Beste.......es gibt viele GSR auf dem Markt
 
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