Thunder hat ein neues Heim

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Ja, ich sitze am Rechner und schaue mir mein geliebtes GSX S an. Dabei denke ich, muss es weg und neu in den Tank? Wenn es so sein muss, was spielt das jetzt noch für eine Rolle, genug Folie vergeigt. Muss auch hier wieder 10 m bestellen. 5 für mich und 5 fürs Geschäft. Ich zahle das dann halt. Habe mich am Vorrat bedient.

Noch eine allgemeine Info zur Transferfolie. Auch hier gibt es unzählige Hersteller mit unzähligen verschiedenen Folien. Ich nutze wie schon erwähnt nur Oracal. Oracal bietet 3 verschiedene Transferfolien aber auch Transfertapes an. Transfertape sollte meiner Meinung nach nur für glatte Flächen wie Schaufenster benutzt werden. Es lässt sich nicht so gut um die Ecken (3D) ziehen und legen. Außerdem ist der Blick durch ein Tape gleich null, soll heißen dass ich nicht sehe wo ich hin klebe.

Transferfolie, gibts bei der von mir benutzten Firma 3 unterschiedlich eingestellte Klebekräfte. Stark, Mittel und schwach. Die richtige Folie gibts nicht. Ich hatte Mittel benutzt im Spätjahr beim bekleben eine Glastür im Außenbereich. Das abziehen des Trägerpapiers hat einwandfrei geklappt. Dann den Schriftzug an die Tür angebracht und jetzt hat sich die hohe Klebekraft für die niedrigen Außentemperaturen gerächt. Der Schriftzug wollte einfach nicht an der Glastür haften bleiben und hat sich zusammen mit der Transferfolie wieder gelöst. Was ein Kampf bist der Schriftzug dort war wo ich ihn haben wollte.

Niedrige Klebekraft. Diesen benutze ich Momentan. Muss aber sagen, DIE Transferfolie gibt es nicht, jede hat ihren Haken. So ist es schwierig und man muss höllisch aufpassen das Trägerpapier abzulösen ohne dass ein Objekt / Buchstabe am Trägerpapier hängen bleibt. Der Vorteil ist, dass sich diese Folie leicht vom zu verklebenden Schriftzug löst, auch wenn man nass verklebt.

Das wollte ich noch erwähnen, falls jemand geplottertes Material wo bestellt und es klappt beim verkleben nicht gleich so wie man sich das vorgestellt hat. Ganz wichtig ist aber auch, dass die Folie die ihr bekommt nicht älter als 2 Jahre ist sonst kann es hier Probleme geben dass sie nicht mehr richtig hält. Das Alter vom Verfallsdatum der Folie ist ruck zuck erreicht je exotischer euer Farbwunsch ist. Ist wie mit einer kleinen Tankstelle weit ab vom Schuß, da ist das Benzin auch älter als an einer viel befahrenen Straße.
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.375
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Ja, das sieht für mich viel stimmiger aus. Weniger wuchtig und besser passend zum Schriftzug am Heck.

Würde ich so kaufen.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.116
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Servus Frank, es ist schon der Hammer was du so alles machst. Handwerklich genial wie immer.
Rein optisch ist meine persönliche und ehrliche Meinung das mir Thunder letztes Jahr am besten gefallen hat.

Hatte mir ja auch schon mal den Werdegang im Z Forum angeschaut.

Aber wie gesagt nur meine Meinung.
 

Meister.Joda

Aktiver User
Reaktionen
3.204
Punkte
113
Bike
1
Farbe
blau
Du magst es eher " schlicht ". Grau / Silber
Dunkel ist nicht so mein Geschmack. Sieht aber edel aus. Mir fehlt da halt etwas Farbe, Helligkeit . Muss nicht immer Neon sein @Dude ^^
Deine Arbeit ist der Hammer. Hab da sehr viel Respekt, Incl deiner Maschinen u.ä.
Ich lese deine Beiträge sehr gerne :worthy:
 
Zuletzt bearbeitet:

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.674
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz

Ich finde das schon ziemlich gut. Schriftzüge sehen Klasse aus.
Aber die, ich nenne sie mal, Zierlinien finde ich persönlich zu dick und globig. Passt meiner Meinung nach nicht so richtig zur dünnen Schrift.

Abgesehen davon finde ich deine Arbeit und dein Geschick auch echt Mega. Hut ab.
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.674
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
richtig gute Arbeit :daumen: sehr schön...
 
Oben