Throttle Tamer - Gegen harte Gasannahme

fön

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
33
Bike
Suzuki GSXS1000
Farbe
Weiss
Ja aber wenn man.über ne holper Strecke fährt spürt man jede kleinste Bewegung am Gasgriff mit Schlägen auf die Kette
 
G

Gelöschtes Mitglied 6480

Guest
Ja genau so ist das. Das ist echt ätzend.
Mich hat das 2015 auch extrem genervt. Aber den Griff solltest du unbedingt noch ausprobieren. Kostet ja nicht viel und dürfte das Problem lösen.
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Aber ist der Throttle Tamer Griff noch feiner als der Original von 2019? Ich meine da keinen Unterscheid gemerkt zu haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
War für mich auch der Grund den 2019er Griff zu verbauen. Diese weiße Version ist die aktuelle Version der Weißen aus 2019 und 2020. Daher müsste eigentlich der neue Griff verbaut sein, aber nix ist unmöglich. :scratch-one-s-head:
Der Unterschied zwischen 2018er und 2019er Griff war schon gut spürbar, die Kettenspannung macht für mein Empfinden auch etwas aus, so wie roadhirsch schrieb.
Aber man merkt oft doch noch einen (wenn auch wesentlich geringeren) Schlag beim Lastwechsel...

Wenn ich aus der Garantiezeit raus bin, würde ich auch gern den Sensor einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.116
Punkte
93
Ort
dnalabowhcS mi grubsguA
Bike
Gsx-s 1000 f blau😇, Black 🐯 Tiger1050Sport
Nachdem der Griff bei mir ne zeitlang rumlag hab ich beim Austausch des Lenkers jetzt den neuen Griff mit montiert. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hab plötzlich das Gefühl ich fahr Mercedes S-Klasse und nicht Lamborghini. Ist mir fast zu soft. Meine Frau hingegen hat sich gefreut wie Schnitzel.
Wir waren 2x im Allgäu und Sie ist Suzi gefahren. Ein Herz und eine Seele vom 1. Meter weg.
Am Samstag abend dann Ihre Kawa ins Netz gestellt und schon so gut wie verkauft, unglaublich.
Jetzt geht natürlich die Rennerei los. Schwierige Entscheidung: weiß oder grau oder doch rot-schwarz?
Da fällt mir ein, ich bin Euch ja noch die Bilder vom LSL xn schuldig mit Bericht.
Kommt im Laufe des Tages.
Allzeit gute Fahrt.
 

Becksen

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Ort
Westerwald
Bike
GSR 600
Farbe
Silber / Rot
Hallo zusammen, :hello:

da nehme ich direkt mal an dem Thema teil ....
Kann man den Griff auch an eine GSR 600 montieren ?
Bei der GSR 600 ist der Lastwechsel schon ziemlich extrem, wodurch die Kette des Öfteren auch sehr schlägt :dash2:
Ich fahre die Möhre zwar jetzt schon einige Jahre lang aber eine angenehmere Gasannahme wäre mir da tatsächlich lieber :angel7::blush:

Gibt es evtl. noch andere Mitstreiter auf dem Markt, die solch einen Griff anbieten ?
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.465
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
War für mich auch der Grund den 2019er Griff zu verbauen. Diese weiße Version ist die aktuelle Version der Weißen aus 2019 und 2020. Daher müsste eigentlich der neue Griff verbaut sein, aber nix ist unmöglich. :scratch-one-s-head:
Der Unterschied zwischen 2018er und 2019er Griff war schon gut spürbar, die Kettenspannung macht für mein Empfinden auch etwas aus, so wie roadhirsch schrieb.
Aber man merkt oft doch noch einen (wenn auch wesentlich geringeren) Schlag beim Lastwechsel...

Wenn ich aus der Garantiezeit raus bin, würde ich auch gern den Sensor einstellen.
Denn Sensor kannst du aber auch in der Garantiezeit einstellen. Du führst ja keine Bauliche Veränderung durch.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Hier schwirrt irgendwo ein vergleichsfoto im Forum Rum, habe es aber gerade nicht gefunden
 
G

Gelöschtes Mitglied 6608

Guest
Nur weil du das Motorrad frisch vom Händler geholt hast heißt das nicht das es eine 2019 ist.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.464
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Meine Frau hingegen hat sich gefreut wie Schnitzel.
Wir waren 2x im Allgäu und Sie ist Suzi gefahren. Ein Herz und eine Seele vom 1. Meter weg.
Genau das ist nach dem Tausch glaube ich mein größtes Problem... Meine Frau kommt jetzt mit MEINER Maschine klar. Überlege ob ich wieder zurück baue :0307-err:
Spaß bei Seite, nur alleine der Gasgriff (Zubehör, nicht original Suzi) hat eine sehr deutliche Verbesserung gebracht. Aber was mir auch noch aufgefallen ist, seitdem ich eine bestimmte Tankstelle meide, läuft sie noch eine Spur besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Das mit dem Sensor auf Garantiezeit wusste ich gar nicht. Wieder ein bisschen schlauer! Vielen Dank euch! :dance2:
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
426
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
....ich hatte mir einen Griff von 2019 bestellt, liegt immer noch hier rum. Ich bin die Katana gefahren mit genau diesen Griff und das war nicht mein Motorrad. Mir gefällt das, das Biestartige.
wer braucht noch so a Drehling für Zahme??????:0207-crazy:
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
426
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
...ich glaube, der paßr bei fast allen Suzuki-Modellen. Wie der dann geht weiß Ich nicht. Ist ja für GSXS/Katana.

16€ inkl. Versand....
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.927
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Ich habe den Katana-Griff dran. Ich finde, das der besser abgestimmt ist als der TT den ich vorher dran hatte. Kaum noch Lastwechsel und trotzdem muß ich nicht umgreifen. Sauberer Anzug und kein Ruckeln mehr bei schlechten Straßen. Mit wenig Spiel im Bowdenzug und eingestellter Kette fährt sie nun so wie es für mich passt.

@riemaer
Für mich hat das nichts mit zahm zu tun. Feuer hat meine Dicke trotzdem. Es ist eher ein Sicherheitsaspekt und Spaßgarant. Wenn ich in tiefer Kurvenfahrt ohne Bedenken anziehen kann, macht es eben mehr Laune, anstatt auch noch drauf achten zu müssen, dass sie mir nicht ausbricht weil ich es aben nicht sauber dosieren kann. Obwohl sie Traktionskontrolle hat.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.464
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Für mich hat das nichts mit zahm zu tun. Feuer hat meine Dicke trotzdem. Es ist eher ein Sicherheitsaspekt und Spaßgarant. Wenn ich in tiefer Kurvenfahrt ohne Bedenken anziehen kann, macht es eben mehr Laune, anstatt auch noch drauf achten zu müssen, dass sie mir nicht ausbricht weil ich es aben nicht sauber dosieren kann. Obwohl sie Traktionskontrolle hat.
Genau, das mit den "Zuckungen" bei schlechten Straßenverhältnissen war einfach nur nervig, aber wenn man in engen Kurven mal nur ein bisschen das Gas aufmacht und die Kiste einen Satz in die Richtung wo man nicht hin will macht, hört der Spaß auf.
 
Oben