Textiljacke reinigen

gorgoroth1

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
48
Alter
48
Ort
Schechingen
Bike
GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
hallo,

habe letztes jahr vergeblich versucht meine textiljacke reinigen zu lassen. es haperte immer an den farben weiss (textil) mit rot (leder) da es zu abfärbungen kommen kann und keiner die haftung übernehmen wollte. und eine schweinchenrosa jacke will ich natürlich nicht wirklich. hat jemand gute tipps zur reinigung denn langsam ist meine jacke recht unansehnlich.

gruss
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.720
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Also ich benutze Dainese und FLM Textiljacken als Überzieher wenns kalt ist und hatte das gleiche Problem.
Hier der Tipp von meiner holden Waschexpertin ;) :idea:
Die Jacke mit Innenseite nach Außen und verschlossenen Reis- verschlüssen in die normale Waschmaschine stecken (nicht in Trockner :!: )
Mit 30 Grad Feinwaschprogramm und z.B. mit Sunil Color Flüssigwaschmittel (ja kein Pulver gibt Rückstände und Flecken) .
Dann einfach trockenen lassen und warten :shock:

Tipp ohne Gewähr bei meinen Dainese Jacken IXS und FLM selbst mit Lederbund und einsätzen wars bisher kein Problem und wird wie neu.
Das Innenfutter kann man mitwaschen oder extra waschen nur die Protektoren sollte man rausnehmen.

Viel Spaß bei der Wäsche 8)

Meine Frau meint aber sicherheitshalber vorher mal nur ein kleines Stück testen weil das rote Leder sicher nicht unproblematisch ist!!
 

gorgoroth1

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
48
Alter
48
Ort
Schechingen
Bike
GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
danke für den tipp. habs probiert - jacke fast wieder wie neu.
gruss an die "holde Waschexpertin"
 
Oben