Testcenter Paznaun BMW, Ducati, KTM, Triumph

D Kaugummi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Ober-oberfranken
Bike
gsr_600
Im Paznaun-Tal kann man seit diesem Jahr verschiedene Modelle der obigen Marken testen.

Mehr unter: http://www.highbike-paznaun.com

War schon mal einer da und hat getestet ??

Wir haben mal die Ducati Monster 1100EVO (mein Mann)
und ich die Monster 696 (Sitzhöhe tiefer) gefahren.

Das ist ein ganz anderes Fahren und Schalten als auf meiner Suzi,
und es hat super Spaß gemacht, bis ich am Flüela wieder mit dem Fußbremshebel aufgeschliffen bin.
Den Meinigen hatte ich vor 2 Wochen in einer Kurve vor Masserberg verbogen, aber er hält noch.

Ps.: Meine Suzi ist tiefergelegt ! :thumbdown:
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Super, dass die da verschiedene Hersteller und Modelle haben,
aber leider keine Supersportler wie 1198,1098 oder S100RR...
Schade :(
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Das hört sich ja interessant an. Wenn ich mal unten bin werde ich mir das vormerken :thumbup:

Und was deinen Bremshebel anbetrifft...da hast du dich wohl ganz schön weit in die Kurve gelegt, oder ist die Monster so tief... :thinking:
 

D Kaugummi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Ober-oberfranken
Bike
gsr_600
Die Monster 1100 Evo hat eine Sitzhöhe von 810 mm

die 696 eine Sitzhöhe von 770 mm, die Fußrasten ca. 2 cm tiefer als bei der EVO.

Der Bremshebel war aber ausen abgerundet und hat sich nicht verbogen wie bei der Suzuki.

Ich frag mich nur ob ich "Die" nicht komplett aufgesetzt hätte :thinking: ??

Dann hätte es mich ganz schön geschmissen. Werde die Tieferlegung hinten wohl wieder umbauen lassen und die Gabel so lassen.

Aber die Monster hat echt Spaß gemacht und sonst lag sie wie ein Brett.
Nur das Stilvser Joch würde ich auslassen, die Schalterei war schon gewöhnungsbedürftig.
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
..hast du noch den original "Knochen" für das zurück bauen? Ich habe meinen nämlich noch von meiner alten 600er...

Gruß
Olli
 

D Kaugummi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Ober-oberfranken
Bike
gsr_600
Hab ich noch.
Eine Frau :woman: hebt alles auf

Deswegen haben wir ja soviele Schuhe :yippie: :yippie: und Taschen usw...
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Corner schrieb:
Super, dass die da verschiedene Hersteller und Modelle haben,
aber leider keine Supersportler wie 1198,1098 oder S100RR...
Schade :(

Hi Karsten,

mach einen auf seriös & trag Dich hier ein..
Hab die RR vor kurzem nen ganzen langen Vormittag "Probegefahren".. :D
.. ich sag nur das brutalste was ich je gefahren bin, man meint es kugelt einem die Arme
aus den Pfannen.., beim Hahn auf ON stellen. Dank Traktions-/Wheeliekontrolle
& Schaltautomat (keine Drehmomentabbruch beim Schalten) kein Problem..

Sag/Schreib Du willst ein "Eingefahrenes" Modell, da se sonst bei 6./7.ooo rpm abregelt,
wenn se noch keine 1.ooo.Km auf`m Tacho hat..
Ging mir bei der ersten Probefahrt so.. :thumbdown:

Mein absolutes Favorit-Bike z.Z. ..

Demnächst werd ich mal die ZX1oR antesten..

Viel, viel Spaß..! :D

Gruß Doc M. .. :wink:
 
Oben