Tempolimit Schweiz - Auswirkungen

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
@pszauberer schrieb als Profilnachricht:

"Hallo aus der Schweiz. Bin Kurt und fuhr eine GSX-R 1000 RAL7 bis der Laser mich abbrannte. 145km/h Ausserorts war für die Uniformierten in der Schweiz eine schwere Straftat. Nun ist mein Ausweis für 2 Jahre in der Wäsche. 17 Monate habe ich schon hinter mir, es beliben noch 7 Monate, genügend Zeit das Forum komplett durch zu lesen. Seit vorsichtig, wenn Ihr die Schweiz besucht hier gibt es sehr strenge Regeln."

Passend dazu eine aktuelle Pressemeldung der Stuttgarter Nachrichten:
Hohe Strafen für schnelles Autofahren: Wie die Schweiz mit Rasern kurzen Prozess macht
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Die Schweiz war da schon immer recht streng.
Wir sind mit dem Motorrad auch immer nur da rumgeschlichen (auf den Autobahnen und innerorts.
Außerorts haben wir den Hahn aber stramm gespannt; wenn ich das so lese, lasse ich das in Zukunft...
Bleiben 2 Optionen:
Entweder mit der KREIDLER Florett hinfahren, oder hinten ein 85er Kettenblatt aufziehen und 4 Gänge stillegen.
Klingt nicht wirklich nach Spaß...

Apple-Emoji-Update-03.jpg
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Die Schweiz war schon immer hoch in Verkehrsstrafen ! Es spitzt sich überall langsam zu ! :XXbazooka: :violent1:
 

Sico

Bekannter User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
383
Punkte
63
Alter
29
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K7
Aua ...
Gab Mal ne schöne Statistik (aus den USA) dazu, dass kleinkriminelle nach oder im Knast sich meist durch "schlimmere" Straftaten wieder aufmerksam machen... Strafe muss sein aber Knast finde ich ne harte Nummer
 

pszauberer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.573
Punkte
93
Alter
57
Ort
Heimenschwand
Bike
GSX-R1000RZA M0 GSX-S1000 GT GSX-S1000 GX
Mehr zum Thema Raserdelikt in der Schweiz, kurze Beschreibung meines Falles. Samstag Morgen 6Uhr00 kein Verkehr auf der Strasse, ich auf dem Weg zur Arbeit. Ausserorts mit 148km/h gelasert. Abzüglich 3km/h Toleranz. Netto 65km/h zu schnell. Wurde von der Polizei gestopt, das Fahrzeug beschlagnahmt, ich abgeführt auf den Polizeiposten. Anwalt musste her sonst kein freilassen mehr. Verhör, Ausweisentzug auf unbestimmte Zeit. Erst nach Gutachten eines Verkehrspsychologen wurde mir der Ausweis für 2 Jahre entzogen. Motorrad wurde versteigert, der Erlös wurde mir zurückerstattet. Gerichtsverhandlung, Strafmass 13 Monate Gefängnis bedingt auf 2 Jahre Bewährung. Gesammt Kosten bis jetzt (Gericht, Anwalt, usw.)
9000.-- sFr.
Fazit: In der Schweiz Motorradfahren kann dein Lebensalltag schwer verändern!! Mein Tip, die Schweiz grossräumig umfahren!!
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.457
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Ich frage mich nur WARUM hast du überhaupt angehalten wenn dir schon sehr wohl bewusst war dass du so flott unterwegs warst...
 

pszauberer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.573
Punkte
93
Alter
57
Ort
Heimenschwand
Bike
GSX-R1000RZA M0 GSX-S1000 GT GSX-S1000 GX
Fahrerflucht ist nicht mein Ding!! Ich bin ein ehrlicher Bürger, der ab und zu mal die GSX-R laufen lässt. Morgens um 6 Uhr und auf freier Strasse gefährde ich auch keine anderen Verkehrsteilnehmer. Sicherheit auf der Strasse ist auch für mich ein wichtiges Thema, ich will ja auch nicht abgeschossen werden.
 

AlterFalter

Bekannter User
Reaktionen
32
Punkte
28
Alter
35
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K6
Die Schweiz kennt seit 2013 bei Rasern kein Pardon: Wer Tempolimits innerorts um mehr as 50 km/h oder auf Autobahnen um mehr als 80 km/h überschreitet, ist ein Raser. Als „Bubi-Bolzer“ werden junge Leute in der Boulevardpresse an den Pranger gestellt, als „Rüpel-Raser“ die älteren.

"Bubi-Bolzer"
made my day :icon_lol:
 

krigixxer

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
225
Punkte
43
Alter
31
Ort
Zürich
Bike
GSX-R1000 L7 / GSX-S1000
Es tut mir leid wenn ich das so sagen muss aber wenn du in der Schweiz lebst und die Gesetze kennst, dann kommst du nicht auf die Idee in der 80er knapp 150 zu fahren, auch wenn es so schnell gehen kann. Aus diesem Grund fahre ich immer weniger auf der Strasse rum. Eigentlich nur noch zur Arbeit oder für ne kleine Zürichsee Runde. Wenn's dann doch etwas sportlicher zu und her gehen soll, geht's in den Schwarzwald. Der ist ja in unter einer Stunde schon erreicht.
Dass du keine Fahrerflucht begangen hast hat dich gerettet, denn dann wärst du zu 100% in der Kiste gelandet. Das würde ich niemandem raten.
 

pszauberer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.573
Punkte
93
Alter
57
Ort
Heimenschwand
Bike
GSX-R1000RZA M0 GSX-S1000 GT GSX-S1000 GX
Wünsche dir Glück, dass es dich nie erwischt. Bin nun 52 Jahre alt und habe in meiner Motorradfahrkarriere fast 1 Million Kilometer abgefahren. Ich glaubte auch, dasss ich die Gesetze kenne und ich nie in ein Raserdelikt fahren werde. Kann aber trotzdem passieren. Immer dann, wenn du nicht damit rechnest.
 

GSX R Racer

Bekannter User
Reaktionen
131
Punkte
43
Ort
Bayern (Passau)
Bike
GSX-R1000-K9
Wenn ich mir das ganze jetzt durchlese, bin ich leicht geschockt, ist echt sehr streng bei Euch, da glaub ich rentiert sich keine große Maschine zu zu legen höchsten ein Elektro Fahrrad und ein Smart da bist dann immer auf der sicheren Seite, ist echt schlimm das der Gürtel immer mehr enger zugeschnallt wird, denke das wir in den nächsten Jahren so eine Entwicklung auch bei uns zu spüren bekommen leider, man macht mit uns was man will und wir sind doch nur brave Bürger lassen alles zu, einfach zum
 

pszauberer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.573
Punkte
93
Alter
57
Ort
Heimenschwand
Bike
GSX-R1000RZA M0 GSX-S1000 GT GSX-S1000 GX
Elektro Fahrrad bis 45km/h durfte ich erst wieder fahren, nachdem der Verkehrspsychologe mich für normal befunden hatte. Mir wurden sämtliche Führerscheine entzogen. Nur das Fahrrad und Elektro Fahrrad bis 25km/h durfte ich noch fahren. Nach bestandenem Test beim Verkehrspsychologen konnte ich beim Strassenverkehrsamt den Ausweis Kategorie M beantragen (Mofa bis 30km/h, Elektrovelo bis 45 km/h). Kostenpunkt 150.-- sFR.:crybaby2:
 

pszauberer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.573
Punkte
93
Alter
57
Ort
Heimenschwand
Bike
GSX-R1000RZA M0 GSX-S1000 GT GSX-S1000 GX
Schadendreude ist die schönste freude. Ich wünsche es niemandem was ich erlebt habe, auch Nichtraucher nicht. Aber vielleicht solltest du (Nichtraucher) vor dem schreiben überlegen was du schreibst. Es kann jeden treffen. Oder willst du behaupten, dass du nie zu schnelll fährst?
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.457
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Ich habe nie behauptet das ich nie zu schnell fahre, ich habe nur behauptet das ich in deinem Fall nicht anhalten würde und in der Schweiz schon gar nicht...
 

pszauberer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.573
Punkte
93
Alter
57
Ort
Heimenschwand
Bike
GSX-R1000RZA M0 GSX-S1000 GT GSX-S1000 GX
Glaubst du die Polizei sei in der Schweiz so doof, dass sie dich nicht erwischen? Die setzen alle Hebel in gang, damit sie dich kriegen. Und sie werden dich finden, wenn nicht heute dann Morgen. Eine Hausdurchsuchung für Beweismaterial nicht auszuschliessen. Und bei einem Raserdelikt ist eine Haftstrasse Gesetz, bei Fahrerflucht gehst du fast zu 100% in den Knast.
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.457
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Hast du ja schon geschrieben, du bist halt ehrlicher Bürger und dafür musst du halt büßen.
 

pszauberer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.573
Punkte
93
Alter
57
Ort
Heimenschwand
Bike
GSX-R1000RZA M0 GSX-S1000 GT GSX-S1000 GX
Ja, aber ich werde es überleben, macht aber keine freude. Werde mir wieder eine neue GSX-R 1000 zu legen, aber nur noch für die Rennstrecke.
 

GX-10

Forenmitglied
Reaktionen
23
Punkte
18
Alter
45
Ort
Veringenstadt
Wenn's dann doch etwas sportlicher zu und her gehen soll, geht's in den Schwarzwald. Der ist ja in unter einer Stunde schon erreicht.

Will dich jetzt nicht persönlich angreifen und ich selbst bin kein Heiliger was Tempolimits angeht, aber wenn ich im Schwarzwald unterwegs bin und hergebrannt werde, dann meist von einem Schweizer, jenseits der 150km/h und absolut rücksichtslos, da kommt man schon mal auf den Gedanken das für diejenigen die schweizerischen Bußgelder gelten sollten...

Das sind sicherlich Ausnahmen, aber jährlich erfahren...
 

pszauberer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.573
Punkte
93
Alter
57
Ort
Heimenschwand
Bike
GSX-R1000RZA M0 GSX-S1000 GT GSX-S1000 GX
Dies glaub ich dir aufs Wort, Schweizer gehen oft nach Deutschland und übetreibens dort. Wo und wann man schnell fährt spielt für mich auch eine Rolle. Ich fuhr an einem Samstag Morgen um 6 Uhr auf einer übersichtlichen, leeren Strasse mit Radstreifen zu schnell. Sicher ich habe das Gesetzt gebrochen und muss gebüsst werden. Aber das Strafmass ist in keinem Verhältniss! Hatte Glück, dass ich meinen Arbeitsplatz behalten konnte. Zwei Jahre Führerscheinentzug ist nicht Zucker schlecken!
 
Oben