Teile Swop Kilo K7 <-> SRAD 750

AlexR6

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Basel
Bike
GSX-R1000 K7
Hey Servus Leute,

ich habe ja meine K7 mit leider einem Motorscahden. jetzt als alter Superbikefan und weil an meinem Schatzi grobes Material drann ist hatte ich überlegt hey...
So ne alte SRAD mit ihrem dicken Popes die schön gemacht mit ein paar neueren Teilen vielleicht wär das was, da alle Angebote für Motoren bis Dato zu teuer waren und man nicht weiss was man bekommt.

Jetzt die Frage an Euch, hat jemand zufällig Erfahrungen gesammt mit einem solchen Umbau?
Kann man z.B die Front Gabel, Gabelbrücke 1 zu 1 austauschen?
Felge hinten 1 zu 1 wechseln, wie sieht es mit Powercommander und Quickshifter aus?
Federbein denke ich nicht das es funzt....

Liebe Grüsse
Alexander

PS: falls wer sonst jemand kennt der noch nen K7/K8 Motor hat gerne bei mir melden.
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Servus Alexander,

was hat die K7 denn? Motorschaden ist ein sehr weites Feld. Selten kann man Motoren gar nicht mehr aufbauen.
Normalerweise nimmt man 3-4k in die Hand und baut neu auf.

SRAD: ich stehe ja auf die alten Teile, aber was willst Du erreichen?
Einfach ein paar Teile tauschen, wird nicht viel bringen - Du musst den Kram dann nämlich auch abnehmen lassen etc.
Guck Dir unter Sellifighter mal die Maße an - die Gabel ist bei der SRAD 1,5cm länger, aber das sehe ich nicht als Problem.
Das Joch und der Kram passen aus Erfahrung untereinander, Hamamatsu arbeitet seit 30 Jahren oder mehr mit den gleichen Maßen.

Aber nochmal - warum? Bis Du die Gabel überholt, bei der SRAD Alles gemacht hast (Federbeinüberholung, Felgen mit Distanzen ausrichten, Kettenradträgen anpassen, Eintragungen, etc.) gemacht hast wird das ein heilloses Durcheinander.
Entweder die SRAD komplett überholen (ca. 2K und die steht wieder top da) und Spaß haben, oder den K7-Motor neu aufbauen und mit der dann viel Spaß haben.

just my 2 cents...


Christian
 

AlexR6

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Basel
Bike
GSX-R1000 K7
Es geht hier rein um Rennstrecke.
Ja eben Motor würde aufbau ca 3-4 k kosten wie Du sagst... alle Zylinder sind platt...
Hier unten der Suzuki Händler hatte 2 Wochen bevor ich den Schaden hatte noch Motoren gehabt für wenig abgegeben und jetzt die Preise sind ab 1500€
Wir sind ein paar Jungs und haben auch ne SRAD im Trupp für die Renne und eigentlich reicht das für die Renne aus und eben wenn die Teile passen dann wäre das noch eine günstige alternative.
Mehr wie 1000€ für nen Motor möchte ich nicht ausgeben das lohnt nicht. Die Parts die drann sind verkauf ich sonst einzeln und der Rest kommt an ne SRAD.. alternativ wäre noch eine Unfall K7 gut wenns da was gibt...

MFG
Alexander
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
ok - jetzt haben wir Infos, mit denen man was anfangen kann... ;)

Der Plan ist gut; Gabel mit Klemmung und allem Brimborium umbauen - wird passen.
Es wird wahrscheinlich sogar für die SRAD positiv, da die Originalgabel zugunsten besseren Handlings immer ca. 1cm durchgesteckt wurden.
Die Felge und das Geraffel bekommst Du rein (eventuell neue Distanzen drehen und gucken, ob sogar der Kettenradträger der SRAD in die K7-Felge passt); das Federbein passt gar nicht.
QS ist kein Problem - passenden Anschlusssatz löten und ab dafür - das Getriebe hält das gut aus.
Powercommander - da habe ich zuwenig Ahnung von - sollte aber aus meiner Sicht genauso machbar sein.

Ansonsten wie Du schon schreibst: Rest verkaufen und Abfahrt!

Viel Spaß!

Christian
 
Oben