Team Motobike

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Pucky schrieb:
So kam es doch zu einigen brenzligen Situationen, die man elegant hätte lösen können. Transponder rauf und gut. Macht eigentlich jeder halbwegs brauchbare Veranstalter und greift ggf. zur Mittagszeit korrigierend ein.

Welcher brauchbare Veranstalter macht das? In Assen jeder weil Pflicht klar , ansonsten natürlich jeder der Rennen fährt weil ohne keine Startaufstellung , das aber Veranstalter mal eben so an jeden Transponder verteilen wäre mir neu.
 

Pucky

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
60
die junge Dame an der Rezeption war ziemlich brüsk unterwegs. Da ging gar nichts. Da wollte beispielsweise noch eine junge Dame am Dienstag fahren. Da nicht voll ausgebucht eigentlich kein Problem, sollte man meinen. Die waren so satt, dass gesagt wurde ...ok 222 Euro und Du kannst am Dienstag fahren. Bei anderen hat das mit dem ermäßigten Preis für nur einen Tag geklappt. Komisch, aber vermutlich "dem Veranstalter bekannt".

@Lutze ... ich wurde bislang bei ProSpeed, Speer und Bike Promotion mit Transpondern ausgestattet. Zahlst Du, bekommst Du auch ne Zeitenliste. Zahlst Du nicht, werden Deine Zeiten nur kontrolliert. Speer hatte in Most Mittags zwangsversetzt. Finde ich im Interesse aller auch eine gute Lösung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Das-Gas-Ist-Rechts.de schrieb:
Bender schrieb:
Vielleicht sollten wir einen eigenen Laden eröffnen und zeigen, dass es besser geht.

Den "Laden" hat doch Lars schon eröffnet und zeigt, wie es anders geht. Nicht nur zu günstigeren Preisen sondern auch mit lockereren Organisation und eben fairer. Aber was sag ich, einige von euch waren ja selbst schon bei einer Veranstaltung von Motorradrenntraining.de dabei ...

In Anbetracht der jetzigen Lage sollte man den Beitrag vieleicht in die "Fun & Humor" Abteilung verschieben . :devilish: :devilish: :D :D

Ich war ja auch am Nürburgring mit TMB, sehe das Ganze aber nicht so negativ. ;)

Klar, das Fahrerlager war alles andere als sauber.
Ok, es sah aus wie nach nem Bombenangriff, aber das ist leider normal wenn die geistig tiefergelegte Fraktion da war!
Sah nachem Opel-Treffen in Oschersleben genauso aus.
Und der Streckenbetreiber war ja dabei das Fahrerlager zu reinigen.

Das ein Teil des Teams im Stau steht und die Anmeldung deswegen erst am nächsten Tag möglich ist, sollte wirklich nicht sein.
Also erster Kritikpunkt.


Zu den Instruktoren.
Mir persönlich ist egal ob der Typ ne 1.30,xx oder ne 1.50,xx fahren kann.
Wichtig ist für mich, dass er mir helfen kann mich zu verbessern.
Und, zumindest in meinem Fall, hat sich der Instruktor danach auch für ne kleine Nachbesprechung Zeit genommen.
Außerdem war es scheinbar auch möglich mehrfach einen Einzelinstruktor zu bekommen.
Da seh auch also überhaupt keinen Grund zum meckern. ;)



Den zweiten Minuspunkt vergeb ich dafür, dass die Turns mit der schwarz/weiß karierten Flagge beendet wird.
Denn wenn man nicht gezielt danach guckt, sieht man die nicht.
Ich war laut Streckenposten nicht der Einzige der die Flagge übersehen hat.

Das fahrerische Niveau war sicher nicht so hoch wie bei manchen Rennveranstaltungen.
Ich wäre auch in der mittleren Gruppe nicht der Langsamste gewesen.
Aber mich stört das nicht. ;)
Dafür waren auch, zumindest in meiner Gruppe, kaum Pistenrambos dabei.
Das mit der Gruppeneinteilung ist ohne Zeitnahme natürlich immer sunne Sache.
Da ist der Veranstalter überwiegend auch die Selbsteinschätzung der Leute angewiesen.

Alles in allem bin ich doch recht zufrieden.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Pucky schrieb:
@Lutze ... ich wurde bislang bei ProSpeed, Speer und Bike Promotion mit Transpondern ausgestattet. Zahlst Du, bekommst Du auch ne Zeitenliste. Zahlst Du nicht, werden Deine Zeiten nur kontrolliert.

Fährst du vieleicht nur in Assen? Du bekommst bei Prospeed zum Beispiel nur einen Transponder wenn du zahlst , einzige Ausnahme ist Assen weil da vom Streckenbetreiber vorgeschrieben und über den Transponder die DB-Messung erfolgt. Dort ist es dann auch so das du gegen Kohle die Zeiten bekommst. Der Robert sortiert dann schon mal Leute um wenn es nicht in die Gruppe passt.
Ich meine das ist bei fast allen Veranstaltern so. Bei Rennserien ist klar da gehts nicht ohne Transponder und somit sind bei einigen Veranstaltern die Transponder automatisch in der Meldegebühr enthalten , kosten bei anderen extra.
In diesem Fall sollte man schon wegen des günstigen Preises bedenken das wenn nicht vorhanden so eine gemietete Transponderanlage das ganze sicher erheblich verteuert hätte. Nach meiner Erfahrung ist bei der überwiegenden Zahl der Veranstalter kein Transponder dabei.
 

Pucky

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
60
@Lutze66 ... ich kann nur von den Veranstaltern sprechen, bei denen ich gefahren bin. Motorradrenntraining ist nicht mehr, hatte aber auch und Plüss in OSL war zwangsläufig wegen der Rennen mit Transpondern ausgestattet.
Wie dem auch sei. Ich hatte Spaß, aber es gab halt für mich Punkte die ich so nicht in Ordnung fand. Denke im rf4 Forum wurde inzwischen genug darüber geschrieben.

@A13X ...mach Dir mal keinen Kopp wegen Deinem Termin. Spaß ist auch was man selbst daraus macht.
 
Oben