Team Motobike

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Hi@all

Hatte heute das Vergnügen einiger Kunden orientierten ABWEISUNGEN durch das Team Motobike zu erleben!

Wollte mich selbst kurz vor 12 für den Nachmittag anmelden, doch nach Aussage einiger eifrig bemühter Damen, ist dies bei Team Motobike,nicht möglich...scheint aber doch möglich zu sein,den ich hab zumindest einen Duc Fahrer gesehen den ich auch kenne und der deutlich nach mir kam um dann,welch ein Wunder,doch noch einen Platz zu bekommen...
Klar man braucht ja nicht alle Kunden,weil das Team Motobike von oben herunter alles besten überblickt und die anderen Veranstalter,wie sich dann später der Geschäftsführer A.K. zu verstehen gab,wohl alles kleine fische sind...

Nun zum eigentlichen Thema ,meiner Meinung nach äusserst Arroganten ja schon einzigartigen Großkotzigen,nennen wirs mal Disqualifikation,zweier Teilnehmer trotz der korrekten Bezahlung bei Tmb.
Da keine Plätze mehr für jeden frei waren,was schon verständlich ist,hatte dieser besagte Bekannte von mir den Platz eines anderen Tn von diesem abgekauft mit einverständnis der Orga. des Tmb. Der Platz wurde dann unter Zeugen bei eben der Orga. des Tmb bezahlt und die Startnr ausgehändigt. Im 2. zu fahrenden Turn wurde er dann nach einer kurzen Unterbrechung von den verantwortlichen aus der Gruppe herausgeholt und die Startnr wieder unter unterschiedlichen Angaben abgenommen!! Ein klärendes Gespräch konnte nicht geführt werden da man als Tmb Kunde scheinbar kein Recht hat für ein bezahltes Ticket auch eine entsprechende Leistung,nämlich die Teilnahme an diesem bezahlten Training,zu bekommen...geschweige denn sich mit irgendeinem dieser voreingenommenen Organisationstalente des Tmb zu unterhalten.Das gleiche Spiel wiederholte sich noch bei einem anderen Teilnehmer den ich aber nicht persönlich kenne,jedoch den gleichen Sachverhalt schilderte.
Der Geschäftführer würgte dann ein gespräch mit dem Geschädigten mit den Worten ab: "Und DU fährst bei uns kein Training mehr!"-tolle Worte eines Geschäftsführer eines " Rennstrecken Fahrtraining" Veranstalter der doch so unglaublich bekannt ist das er ,so kams dann rüber,alle anderen locker in die Tasche steckt...
Wie wenn dieses Tmb der einzige Va im Lande wäre :roll: :lol:

Scheinbar ist ihm seine Arbeit als ehemaliger MO Mitarbeiter etwas zu Kopf gestiegen...


Zur Va kann man sagen das selbst in der schnellen Gruppe sehr starke Leistungsunterschiede der fahrer zu sehen waren und wohl Wetterbedingt,sehr viel los war.

Ich hab nun schon so einiges erlebt in 20Jahren Motorradsport/Veranstaltungen,aber was ich da heute mitgekriegt hab war der absolute Hammer.
Arroganz und Kundennepp hat wohl einen neuen Namen...

mfg Toe
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Vielleicht sollten wir einen eigenen Laden eröffnen und zeigen, dass es besser geht. Deiner Schilderung nach bräuchten wir uns dafür kaum anzustrengen. ;)

Gruß
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Hi Bender

Leicht ists sicher nicht,auch nicht einfach es jedem recht zu machen aber ein klein wenig kann man sich schon anstrengen,auf einer Linie bleiben und seine Potenziellen kunden entsprechend zu behandeln. :?

Sicherlich sind auch sehr viele Tn vom heutigen Tag begeistert gewesen,jedoch was so mitbekam war ganz schön happig.


mfg
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Die Geschichte sollte man vielleicht in anderen Foren noch bekannt machen!So ein Verein dürfte überhaupt keinen Zulauf mehr erfahren.
Gibt doch sicherlich irgendeine Handhabe gegen die Abzocke und Behandlung!? :devilish: Zeugen sind schließlich auch vorhanden.
 

suzuki k5

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
beselich
hallo toedi ich habe sowas schon ein paar mal erlebt auch bei anderen veranstalter. Es müßte mal soweit kommen das keiner mehr kommt z.b. bei schlechtem wetter sind viele froh wenn noch ein paar kommen die mittags wenn die strecke abgetrocknet ist noch bezahlen. hoffendlich kommt es irgendwann so das sie sagen bitte bitte kommt doch.
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
suzuki k5 schrieb:
hallo toedi ich habe sowas schon ein paar mal erlebt auch bei anderen veranstalter. Es müßte mal soweit kommen das keiner mehr kommt z.b. bei schlechtem wetter sind viele froh wenn noch ein paar kommen die mittags wenn die strecke abgetrocknet ist noch bezahlen. hoffendlich kommt es irgendwann so das sie sagen bitte bitte kommt doch.

Leider ist der zulauf immo noch zu hoch,vielleicht ändert sich ja was in der nächsten Saison insofern das die Personen die das Tmb anspricht vermehrt auf solche Va verzichten müßen. Spritpreise;-)

doohan72 schrieb:
Die Geschichte sollte man vielleicht in anderen Foren noch bekannt machen!So ein Verein dürfte überhaupt keinen Zulauf mehr erfahren.
Gibt doch sicherlich irgendeine Handhabe gegen die Abzocke und Behandlung!? :devilish: Zeugen sind schließlich auch vorhanden.

Hab ich schon :D Weil ich mein solch ein Verhalten geht ja nicht nur gegen die betroffenen sondern man kann sich ja ausdenken was die Herren über wahrscheinlich alle Teilnehmer denken...
Diesen Va werd ich wohl niemandem Empfehlen der sein erstes Training buchen möchte,da ist man bei Speer sicher besser aufgehoben und freundlicher sind die Speerjungs auf alle Fälle :D
Hab auch zu den betroffenen gesagt sie sollen nen Anwalt einschalten,haben aber wohl keinen rechtsschutz-schade!

mfg
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.718
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Bender schrieb:
Vielleicht sollten wir einen eigenen Laden eröffnen und zeigen, dass es besser geht. Deiner Schilderung nach bräuchten wir uns dafür kaum anzustrengen. ;)

Gruß

Das wäre doch mal ne Idee u. ne Herausforderung!! :idea: :idea:
 

Matte

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Darmstadt
Wow, Toe - habe Dich noch nie so sauer erlebt. Muß ja echt das Unterletzte gewesen sein. Da bin ich nur froh heute nicht zum HHR gefahren zu sein. Ich bin da nicht so nett wie Du...

Gruß
Matte
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Matte schrieb:
Wow, Toe - habe Dich noch nie so sauer erlebt. Muß ja echt das Unterletzte gewesen sein. Da bin ich nur froh heute nicht zum HHR gefahren zu sein. Ich bin da nicht so nett wie Du...

Gruß
Matte

Hat mich ja nicht wirklich betroffen,habs eben so mitgekriegt aus nächster Nähe.
Sauer ist anders:D bin nur dafür das man solch ein Verhalten Publik macht,man kann ja sehen als was die Tn gesehen werden.

Ein schöner tag wars trotzdem ;-) :D
 

Das-Gas-Ist-Rechts.de

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
65366 Geisenheim
Bender schrieb:
Vielleicht sollten wir einen eigenen Laden eröffnen und zeigen, dass es besser geht.

Den "Laden" hat doch Lars schon eröffnet und zeigt, wie es anders geht. Nicht nur zu günstigeren Preisen sondern auch mit lockereren Organisation und eben fairer. Aber was sag ich, einige von euch waren ja selbst schon bei einer Veranstaltung von Motorradrenntraining.de dabei ...
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Jo Motorradtraining.de die sollen gut sein!

Ich bin bei Toni Mang Training mitgefahren -- war sehr locker! :D Irgendwie gab´s da keine DB-Grenzen. :D

Schön wäre jetzt natürlich ne Gegendarstellung vom TMB! Dann könnte man die Sache von beiden Seiten betrachten!
 

Hetfield

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
Ort
Asperg
Hi Toedi!
Ich kann deinen Ärger ja verstehen, jedoch kann ich mir
nicht richtig vorstellen, daß einem völlig ungerechtfertigt
und ohne weiteren Kommentar die Startnummer entzogen
wird.
Bei der Fahrerbesprechung wurde sinngemäß gesagt:
"wer wie eine Drecksau fährt, bekommt bei mir sein Startgeld
zurück und darf dann gehen"
Also wenn das der Grund für den Raussschmiss gewesen sein sollte,
gäbe es wenigstens das Geld zurück.
Sollte ein ungerechtfertigter Betrugsvorwurf im Raum stehen, (gefälschte, geklaute oder
wie auch immer manipulierte Startnummer) , kann ich mir nicht vorstellen,
daß hierzu von Seiten TMB niemand Stellung bezieht :?:
Ich mein, ich lass mir doch nicht nach dem ersten Turn die Startnummer
abreissen und mach dann keine Wellen!
Wenn ich eine Leistung bezahle und diese nicht erbracht wird,
ist dies Betrug. Und wenn ich betrogen werde gehe ich rechtlich
gegen den "Betrüger" vor!
Warum lässt sich dein Bekannter das gefallen?
Du schreibst:
und die Startnr wieder unter unterschiedlichen Angaben abgenommen!!
Wenigstens eine dieser unterschiedlichen Angaben würde
mich schon interessieren.
Mir ist gestern auch aufgefallen, daß bei TMB sehr auf die korrekte
Anbringung der Startnummern geachtet wird. Anscheinend hat man
hier schon öfters schlechte Erfahrungen gemacht.
Neben mir waren 2 Jungs aus dem VTR-Forum, die ihre Nummern
etwas "designed" hatten (der eine hat den TMB-Schriftzug abgeschnitten,
der andere etwas vom weissen Rand). Jedenfalls wurden die 2 aufgefordert
sich bei der Leitung zu melden. Unter Aufsicht einer Mitarbeiterin
wurden die Nummern dann ausgewechselt und die "manipulierten"
eingezogen. Ich hab sowas auch noch nie erlebt, aber
wie gesagt, wahrscheinlich wurde hier schon oft beschissen.
Eines verstehe ich auch nicht so ganz.
Du sagst :
hatte dieser besagte Bekannte von mir den Platz eines anderen Tn von diesem abgekauft mit einverständnis der Orga. des Tmb. Der Platz wurde dann unter Zeugen bei eben der Orga. des Tmb bezahlt und die Startnr ausgehändigt.
Hat der Bekannte jetzt bei dem bezahlt, der seinen Platz abgegeben
hat oder bei der Orga? Hat dein Bekannter eine Anmeldung unterschrieben? Normalerweise dürfte TMB aus reinem Selbstschutz
gar keinen auf die Strecke lassen, der keine Anmeldung unterschrieben hat. Damit werden ja erst der Haftungsverzicht und die Teilnahmebedingungen
akzeptiert.

Ich hab mich gestern auch gewundert, daß um 12 noch eine größere
Gruppe dastand und ihre Startnummern aufklebten. Aber ob die jetzt
gegenüber dir bevorzugt wurden oder einfach nur verpennt hatten,
erschließt sich mir natürlich nicht.

Im Allgemeinen kann ich fast nichts negatives über den Veranstalter
TMB berichten. Ich war kürzlich am Nürburgring das erste Mal mit
denen auf der Strecke und war eigentlich recht angetan von dem
professionellen Auftreten und dem ganzen Drumherum! Der Truck,
das Catering (alleine, daß jemand freiwillig Bierbänke aufstellt, war
schon ungewöhnlich für mich) usw. machen schon was her!
Bei diesem NB-Event konnte übrigens den ganzen Tag wegen
Nebels nicht gefahren werden! Alle Teilnehmer erhielten daraufhin
eine Einladung für ein kostenfreies Training in Oschersleben!
Das fand ich auch sehr nett und ist keineswegs normal
für einen Veranstalter!

Das Einzige was mir gestern echt gestunken hat, waren
diese Instruktoren. Alles klasse Motorradfahrer, keine Frage!
Aber warum fahren die ausgerechnet in der blauen Gruppe,
wenn sie frei fahren wollen? Haben die womöglich Angst, daß
sie in der roten Gruppe vernagelt werden? Vom Überholverbot
bei gelben Flaggen haben sie auch noch nie etwas gehört.

Wie gesagt, Toedi! Wäre nett, wenn du noch ein paar
Einzelheiten zu den angesprochenen Vorkommnissen
verraten könntest! Das interessiert mich jetzt wirklich
sehr!

So viel wollte ich eigentlich nicht schreiben! :roll:
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Trotzdem gut, dass du es getan hast. Das macht mich jetzt auch etwas neugierig. Es wäre schade, wenn sich ein Missverständnis (oder eine Kette von Missverständnissen) zu einem echten Fehlurteil auswächst. Wie ich Toedi kenne, ist er eigentlich nicht leichtfertig mit solchen Dingen.

Gruß
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Bender schrieb:
Trotzdem gut, dass du es getan hast. Das macht mich jetzt auch etwas neugierig. Es wäre schade, wenn sich ein Missverständnis (oder eine Kette von Missverständnissen) zu einem echten Fehlurteil auswächst. Wie ich Toedi kenne, ist er eigentlich nicht leichtfertig mit solchen Dingen.

Gruß

Morgen etwas mehr.Wenn mir dies passiert wäre häte ich hier mal nix geschrieben denn dann würde der fall seit heute morgen um 9 beim rechtsanwalt liegen, Leider hatt der betroffene keinen Rs und der streitwert ist ihm die sache nicht wert.
Als Grund wurde zuerst(worauf dann weitere folgten,also eher fadenscheinig und seiten TMB auch keinerlei Gesprächsbereitschaft gezeigt) der fehlende Haftungsverzicht angegebeb der aber nicht beim bezahlen vorgelegt wurde.

NS

mfg
 

Loudman

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
was ich merkwürdig finde ist die tatsache das Toedi diesen Beitrag nich selber geschrieben hat sondern ausm Aufzünderrum Nummer eins kopiert hat nähmlich von hier: http://www.racing4fun.de/forum/viewtopi ... sc&start=0
kannst du das mal erklären bitte? ich mein denn schreib ich wenigstens dazu das es ein zitat is...oder?
zweitens merkwürdig: du bist schon der zweite der sich öffentlich über diesen Vorfall auskotzt nur der Betroffene meldet sich auch hier nich zu wort...
alles ziemlich undurchsichtig finde ich...
 

Shark

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Baden Württemberg
Loudman schrieb:
was ich merkwürdig finde ist die tatsache das Toedi diesen Beitrag nich selber geschrieben hat sondern ausm Aufzünderrum Nummer eins kopiert hat nähmlich von hier: http://www.racing4fun.de/forum/viewtopi ... sc&start=0
kannst du das mal erklären bitte? ich mein denn schreib ich wenigstens dazu das es ein zitat is...oder?
zweitens merkwürdig: du bist schon der zweite der sich öffentlich über diesen Vorfall auskotzt nur der Betroffene meldet sich auch hier nich zu wort...
alles ziemlich undurchsichtig finde ich...

Das ist Toedi :wink:

Gruß
Shark
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Loudman schrieb:
was ich merkwürdig finde ist die tatsache das Toedi diesen Beitrag nich selber geschrieben hat sondern ausm Aufzünderrum Nummer eins kopiert hat nähmlich von hier: http://www.racing4fun.de/forum/viewtopi ... sc&start=0
kannst du das mal erklären bitte? ich mein denn schreib ich wenigstens dazu das es ein zitat is...oder?
zweitens merkwürdig: du bist schon der zweite der sich öffentlich über diesen Vorfall auskotzt nur der Betroffene meldet sich auch hier nich zu wort...
alles ziemlich undurchsichtig finde ich...

Mein wenigkeit is ja nun geklärt und der eigentlich betroffene ist in unserem Forum nicht angemeldet.
Bekomme später noch email mit mehr infos.Es auf jeden Fall so das die Karte/Platz beim Va gekauft wurde.(Platz pro Moped!) Nach dem ersten Turn fehlten die Startnr,diese gingen verloren da sie wohl nicht richtig geklebt hatte(Fotos mit Schmitz katze!),darauf wollte der betreffende Fahrer neue Snr worauf er mal gleich des Diebstahl beschuldigt wurde und nur durch bitten und betteln Ersatznr bekam!-Wie geschrieben,offiziell angemeldet also belegbar! Auf dieser stand auch die Snr drauf-lassen die von TMB das nur Pro Forma ausfüllen oder sind die nicht der Deutschen Schrift und Sprache mächtig,würde einiges erklären. :roll: Anstatt dann seine Kunden ungerecht zu behandeln sollte man sich als Va die Mühe machen und nach der Anmeldung zu schauen. Danach braucht man bei keinem anderen mir bekannten Va zu fragen,sowas nennt sich Service(Schon mal was von Dienstleistung gehört! TMB wohl kaum)

Desweiteren wurde noch mitbekommen das ein Typ (mit einer ehem.Cup Gixxer) von so einer Offizielen gesagt bekam wenn jemand stürzt kann er seine Nr. haben. Achja,keine Nachnennungen möglich....

Auch nicht ganz geklärt sind wohl die Kenntnisse der eigenen Statuten:Zitat von M.
"Am Anfang sagten sie ja man bezahle pro Moped, später meinten sie man bezahle pro Person." :roll:

Was man noch erwähnen kann.Möglicherweise wäre evtl mit diesem Albin ein Gespräch möglich gewesen jedoch wurde dieser sehr negativ von einer Frau mit einer äusserst "Herrischen" Art beeinflußt -mit dieser Person war noch nicht mal im Ansatz zu sprechen, da bei ihr, scheinbar, jeder ihr oder MTB, was schlechtes wollte.

Das gleiche Spiel wurde mit einem US Fahrer getrieben wobei ich aber nix näheres weiss.

Es war ein so schöner So und ich hab viel gelacht,wußte garnicht das man da noch soviel zu posten hat! :D
 

Pucky

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
60
Dachte mir es wird Zeit für ein Update in Sachen Team Motobike zu liefern.

Bin gestern von einem 2 Tagetraining Nürburgring-Kurzanbindung mit TMB zurückgekehrt. Meine ganz persönliche Eindrücke:

Ich habe kurzfristig 2 Tage für unschlagbare € 222,00 gebucht die beim Tag meiner Anreise noch nicht einmal mittels Lastschrift eingezogen worden sind. Das hat mich gefreut.

Vor Ort zeigte sich das Fahrerlager des NBR in einem erbärmlichen Zustand. Ok, die hatten gerade eine Großveranstaltung und waren noch schwer mit Abbau beschäftigt. Die ganzen zertrümmerten Glasflaschen auf dem Weg zur Strecke habe ich trotzdem nicht genossen. Erst mitten am 2. Tag der von mir gebuchten Veranstaltung waren Kehrgeräte im Einsatz zu sehen.

Team Motobike präsentierte sich mit nagelneuen MAN-Truck und Auflieger vom allerfeinsten. Konferenzraum mit Plasma XXL an der Wand, flammneue Boxer aus der Kiste und schnieckes Leder von Waco. Wer hat, der kann...

Können konnten wir, aber wir konnten nicht dürfen! Die Mitarbeiter, die für die Anmeldung zuständig sind, waren einfach noch nicht vor Ort. Der große Truck mußte auch noch entladen werden und somit war meine zeitige Anreise nur dafür gut das Wohnmobil einzuparken und auf den nächsten Morgen zu warten. Mal nebenbei: Es war Sonntag und die Uhr zeigte 21:00 Uhr. Das sollte doch wenigstens zu schaffen sein, oder?

Am nächsten Morgen konnte es dann losgehen. Zusammen mit 287262 rennstreckenhungrigen standen wir 2 dann an der Anmeldung. Auch hier wurde nicht mit Reizen gegeizt. Nette Soundanlage aus dem Profibereich und wieder mal ein Plasmaflat vom feinsten. Unsere Namen haben sich auf der Liste auch gleich gefunden und wir haben unsere Starnummer erhalten und auch den Kleber für den Helm. Das ich schon eine Nummer kleben hatte, hat nicht interessiert. Tragen Pflicht und gut.

Tragen Pflicht und gut? Nix iss, aber dazu später mehr.

Mich hat es verwundert, dass ich den sonst üblichen Haftungsverzicht gegenüber den Veranstalter nicht zu unterschreiben hatte. Da schau her ...die lassen sich sogar verklagen. ;o)
Noch angetan, bzw. auch etwas geblendet ob des ganzen Schnickschnacks fieberten wir der Fahrerbesprechung entgegen. Es sollte ja schon bald losgehen und das Leder hing noch schockgefrostet im Hänger. Es wurde spät und später, die Anmeldung quoll immer noch über und es war klar, dass der Zeitplan über den Haufen geworfen werden kann. Quatschen statt fahren - geil!

Was der Redner zum besten gab, war offensichtlich nicht vom Zettel abgelesen. Gesagt wurde: Wir überholen NICHT in den ersten 2 Runden.
Das heißt im Klartext: Startziel wird zu Beginn der dritten Runde attakiert. Gemeint war vom VA aber in den ersten beiden Turns, die je nach Fahrweise deutlich mehr Runden beinhalteten.

Das Leistungsniveau der mittleren Kategorie war ... genau ... eine mittlere Katastrophe. Jeder fängt einmal an, völlig klar, aber dazu gibt es die Rookiegruppe. So kam es doch zu einigen brenzligen Situationen, die man elegant hätte lösen können. Transponder rauf und gut. Macht eigentlich jeder halbwegs brauchbare Veranstalter und greift ggf. zur Mittagszeit korrigierend ein.

Eingegriffen wurde auch. Nur in anderer Sache. Und hier schließt sich der Kreis zu "Tragen Pflicht und gut"
Meinen Kumpel haben Sie raussortiert und direkt mit einem Einlauf versehen. Was ihm einfällt hier ohne TMB-Startnummer anzutreten. Er hatte ja die 3 Zahlen in Übergröße auf der Kanzel, aber eben nicht die TMB-Ziffern. Auf die Scheibe kleben ist nicht, wegen nichts sehen. Da wurde gedroht und vom Gleichheitsprinzip geschwafelt. Andere sind offensichtlich gleicher gewesen. Die durften sogar mit unleserlicher Startnummer kreisen. Auf Nachfrage wie das denn mit dem "Gleichheitsprinzip" zu vereinbaren sei, hieß es lapidar: Sind dem Veranstalter bekannt. Tolle Wurst! Wir haben uns doch auch mit unseren Daten nackich gemacht. Unbekannt ist anders.

Das die Uhren bei TMB anders gehen hatten wir bei der Anmeldung bemerkt und das setze sich auch bei den Turns fort. Sehr selten wurde in Time gestartet. Wofür wärme ich meine Pellen eigentlich vor? Entweder Du stehst ewig in der Boxengasse, oder Du wartest bis Du das Feld auf der Strecke hörst und plagst Dich dann durch die Teilnehmer.

Am 2 Tag fielen mal gleich 3 Turns aus, weil sich so ein Vollbrett nicht ins Medical Center bringen lassen wollte und auf der Strecke sitzen blieb. "Ich bin Privatpatient und steige da nicht ein" Hallo, gehts noch? Dem Herren hätten sicher einige Teilnehmer freudig auf die Schulter klopfen wollen um Mut zuzusprechen. Das er ein gebrochenes Schlüsselbein hat, hätte man ja nicht zwingend wissen müssen.

Alles kann ich zu Team Moto Bike nur folgendes anmerken:
Veranstalter mit direkter Geldpipline zu BMW-Motorrad. Genau das ist auch die Zielgruppe des Veranstalters. Flottes, touristisches fahren auf der Rennstrecke mit Motorrädern die 100.000km halten. Mit Renntraining hatte das ganze vom fahrerischen NIveau wenig zu tun. In der mittleren Gruppe waren die Instruktoren auch gut aufgehoben. Da wurden Sie nur von wenigen überholt. Bei den schnellen Jungs hätte man wohl von Wanderschikane gesprochen. Die Nürburgring GP Strecke werde ich bestimmt auch noch mal befahren, aber ganz sicher nicht mit TMB. Die waren mir echt zu abgehoben.

Ach ja ...die wichtige Startnummer hat einen neuen Ehrenplatz gefunden. An der schnieken Zugmaschine von TMB - nur wegen dem Gleichheitsprinzip ;o)
 
Oben