TANK INNEN

SPONGEBOB 1969

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:wink: hi ich bins wieder und hab hoffentlich keine blöde frage:
ich war heute tanken und gab nicht acht mit dem zapfhahn,ich tanke immer oberhalb vom loch,blos heute passte ich nicht auf und kam zu tief in den tank und traf im tank die brücke und hab jetzt leichte kratzspuren im tank.macht das jetzt was und gibs da was wo man drüberpinseln kann
danke

eure nervensäge
thomas :rolleyes:
 

Ronny76

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Habe ich auch...glaube das ist nicht so schlimm...

Aber würde mich aber auch interessieren
 

Risco

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Nur im Winter immer schön volltanken bevor sie in Winterschlaf geht, sonst kann es Rost im Tank geben. :sick:
 

Summit

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Hi thomas,

Also ich hab diese Kratzer vom Vorbesitzer mit übernommen.
Die sind da jetzt mittlerweile schon mindestens 2 Jahre da drin und verhalten sich "normal" ;)
Also da wird nichts größer oder verändert sich in Form und Farbe.

Aber wie Risco schon sagt, bei längerer "Zwangspause" kann voll tanken nicht schaden, aber das macht man ja generell so

Gruß
Marcus
 

SKL

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Tschuldigt wenn ich so blöd frage - aber Kratzer IM Tank innen drin? Wie sieht n das dann aus? Hat mal jemand n Bild, ich kann mir das grad nicht vorstellen, da kommt man doch nirgends mit der Pistole ran? Steh grad auf'm Schlauch glaub ich... :dontknow:
 

Magic

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Na, dann schaut`s mal in den Tank hinein, selber Schuld Wer da die Zapfpistole "reinsteckt"...
(dauert ja sooo lang bis der Mopedtank voll ist...)

Aber die Kratzer machen nix, wenn man`s Moped länger nicht benutzt/bewegt dann halt
den Tank (wie im Winter) ganz vollmachen...!?

Extra ausbauen, reinigen, scleifen & neu beschichten/lackieren ist ne gute Arbeit...

Ausserdem für was hat die GSR ein Benzin-sieb & Filter....

Gruß M.
 

SPONGEBOB 1969

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:red: war woll doch nicht so eine blöde frage,das mit dem winter mach ich generell mit dem volltanken aber wie siehts aus wenn die mal 3 wochen steht und ist nicht voll weil scheiss wetter ist wird wohl nix machen oder??? :wink:
 

SPONGEBOB 1969

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hab noch was vergessen,gibs da nix zum drüberpinseln?????
 

Thoryk

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Vllt gibts ja was von Ratiopharm! :rofl:

Sry! Den konnt ich mir net verkneifen.

Ich glaube eher das die "Kratzspuren" die ihr meint Abrieb von der Zapfpistole sind anstatt Kratzer im Tank!

Aber wie auch immer:

Metallkorrosion (Rost) kommt hauptsächlich von sich bildenden Lokalelementen. Es ist also quasi elektrochemisch!
Dafür wird eine Elektrolyt benötigt. Das ist nunmal in 99,8% aller Fälle eine wässrige Lösung. Wenn aber Sprit im Tank is dann sollte ja definitiv kein Wasser drin sein.

Erge: Keine elektrochemische Korrosion! :baetsch:

Soll heißen: Im Normalfall wird unser Tank nicht von innen rosten, solange er nicht ewig ohne Sprit rumsteht! :thumbup:

ps: Noch ein Positivbeispiel für Lokalelemente: Unter guten Bedingungen repariert sich eine Beschädigung einer Zinkpassivierung selbst!!!
Sie heilt quasi wie die menschliche Haut! :bravo:
 
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