Ressourcen-Icon

Tagesausflug nach Oschersleben !

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.849
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
türkish rossi 01 hat einen neuen Artikel erstellt:

Tagesausflug nach Oschersleben ! - Tagesausflug nach Oschersleben !

2:30 Abfahrt von Kreuztal nach Oschersleben
um 6:35 Ankunft im Fahrerlager wo sich einige Sumofahrer schon über Nacht bequem
gemacht ( mein Plan war Samtags bei den Wemsern und am Sonntag bei den Bücklingen mitzufahren).Unser User Totto hatte für mich noch ein Platz neben seinem Zelt freigehalten :0307_daumendruecken:.
Nach schnellem ausladen und Vorbereitung hatte ich noch etwas Zeit meine Matratze zu quälen.Um 8:30 gings dann zur Fahrerbesprechung.Nach der Fahrerbesprechung
hab ich...

Weitere Informationen zu diesem Artikel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.849
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Die einzigsten Bilder vom Event .
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 50
  • image.jpg
    image.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 51
  • image.jpg
    image.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 50
  • image.jpg
    image.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 49

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.849
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Kannste laut sagen Herr schwager,jetzt weiß ich wie es die bei deinem Münchentripp ging.
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Laufbuchse, Kolben, Steuerkette was denn einer sein Ersatzteillager bei gehabt??? Schade Herr Rossi!!!
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Tja was soll ich sagen ich bin 12--13 schnelle Runden gefahren und irgendwann merkte ich das die Berg hinten mehr rutschte wie sonst.

12 schnelle Runden + In- und Outlap würden bei nem 20 Minuten Turn ne durchschnittliche Rundenzeit von 1:25 ergeben. Das halte ich für nicht ganz realistisch Hr. Rossi. :klugscheisser

Ansonsten sehr schade so ein Event zu beenden.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.849
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
ecki,da haste was missverstanden :klugscheisser
Für ne Runde ohne Offroad habe ich 44sec. oder so gebraucht .Ich war nur auf der Kartbahn ;)
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.849
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ein Video vom Motor einfahren .
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Ich denke man muß die Reifen einfahren??? Bei den SuMo's wohl den Motor??? Aber die Kamera ist besser Positioniert das wird den Karl freuen.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Der Motor war frisch gemacht! Er mußte ihn erst einfahren!

In seinem letzten Turn war er echt gut unterwegs. Ich war noch in der Lehrgangsgruppe, weil ich unbedingt Offroad fahren wollte (wurde an dem Tag wegen Regen aber nix draus :crybaby2:).

Hatte ihm gerade zugekuckt wie er endlich frei fahren konnte und hab mich ergötzt an seiner Aufholjagd auf zwei Wemser. Da ruft mich meine Frau das se mal weg muß und ich solle auf das ganze Zeugs aufpassen. (Typisch Ruhrgebietsmetalität :icon_lol: Hier wird alles geklaut was nicht niet- und nagelfest ist.) Ich also unter Befehl stehen den Wachhund gemacht und dann hat er sich gleich mal hingelegt...
Ich schick auch nochmal nen Bericht hinterher...
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ne, erst in Osche.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.849
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich habe den Ring zerbombt :crybaby2:.
Hätte sowieso nichts gebracht,die Welle ist eingelaufen .Heute festgestellt .image.jpg
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
So heute hab ich mal Zeit.
DSC08155.JPG
Hab mittlerweile gut investiert. Rennzelt 99 Euro, Renault Trafic 2.5 usw.
Supermoto ist echt mein Ding.
Ach ja und Slicks. Alter, gegenüber den profilierten Semi-Rennreifen eine unglaubliche Steigerung!
Vorne und hinten K1 (soft).
Vorne bis über die Kante (denke mal vom Reinbremsen). Top Reifenbild.
Hinten hatte ich sogar noch nen Millimeter Platz, aber erst zum Schluß hab ich das Reifenbild so hinbekommen wie ich das von der Nordschleife gewohnt bin.

DSC08173.JPG
Erster Tag wieder Lehrgang mitgemacht. Akrobatische Einlagen zum Aufwärmen.

DSC08189.JPG
Die Raser nebeneinander. Ich brauch mehr PS. Werde wohl nen Highscor Kit montieren lassen. Kat raus usw. Ansonsten bin ich zufrieden mit der Kati.
Gabel habe ich die Federvorspannhülsen demontiert, damit war die Gabel schön flexibel und hat sich beim Anbremsen nicht mehr versteift.

P1220001.JPG
Lehrgangstruppe in Reih und Glieb um Informationen zu sammeln.
Tema G.F. hat es echt drauf und teilt ihre Erfahrungen. Nicht son Blödsinn wie auf anderen Lehrgängen die ich bisher gemacht haben, sondern wirklich brauchbare und umsetzbar Infos. Vom Bremsen bis zur Einstellung des Lenkers werden Infos verteilt. Hier merkt man deutlich den Unterschied zu anderen Lehrgängen wo kein Ex-Profi am Werk ist.

P1220030.JPG
P1220037.JPG
P1230486.JPG
P1220051.JPG
Ellbögen hängen leider noch etwas zu weit unten, aber mit den EBS Bremsblägen bremst die Kati sehr gut. Auf der Bremse komme ich sogar an den Leichtgewichtigen Sumos vorbei. Etwas reindriften geht auch schon.
Ist wirklich erstmal alles ne Technikfrage + Wissen wie es geht.

DSC08152.JPG
Pruhh... Pust... Am zweiten Tag schlägt leider meine Autoimmungkrankheit zu und ich bin völlig erschöpft.
Mittlerweile fährt die Rote und Grüne Truppe zusammen, weil nicht genügend Teilnehmer vor Ort sind.
Ich glaube die 40 Minuten Turns waren zu viel für mich. 20 Minuten packe ich locker.

DSC08180.JPG
Ein letzter Turn und dann haben wir am Nachmittag um 13h zusammengepackt.
Bin noch zweimal Offroad gefahren, aber hatte zuviel Respekt vor dem Abschnitt. Allerdings haben die Sprünge richtig Spaß gemacht.
Weniger spaßig war das man direkt in ne abschüssige Kurve reingesprungen ist. Tja und dann den Arsch zu haben und auf Lehmboden einzulenken ist schon ne goldige Erfahrung. Viele sind einfach geradeaus gefahren und hatten nen 3. Sprung... hehe...

Was ich jetzt unbedingt beim nächsten mal brauche ich ne Feldbettunterlage. War doch etwas kühl in der Nacht!

Was mir auch Sorgen macht ist ob wir zu zweit im Transporter alle Türen zu lassen können???
Kohlenmonoxid!?
Kennt sich da jemand aus???
Ich hab nachts lieber mal die Tür aufgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
Ich habe im Bus auf einer zwei Personen Luftmatratze gepennt.
Da gibt es schon ganz gute Dinger. Einfach mit nem kompressor vollmachen und gut ist. Da kommt die Kälte nicht so durch.

Zusätzlich habe ich wenn es kalt war... Einen kleinen Elektro Heizlüfter reingestellt.

Ich hatte immer die Fahrer und Beifahrerfenster ein kleines Stückchen auf.
Aber normalerweise kann da nix passieren da die ollen Busse eh nicht zu 100 Prozent dicht sind.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Fenster sind bei mir nicht zu öffnen.
Bei mir ist der Fahrgastraum ja von der Transportzelle getrennt. Somit nützt mir das nix wenn ich im Fahrgastraum die Fenster öffne.
Ich möchte eigentlich alles komplett zu haben, da manche Nachbarn bis spät in die Nacht quatschen.:argue:
Am heftigsten war jetzt bis 3 Uhr morgens. Ich kann da einfach nicht einpennen. Mit Tür zu war es super!
Aber dann kamen so bedenken, weil wir ja zu zweit in som kleinen Raum schlafen.

Gegen die Kälte hab ich nun Dauen Decken von der Oma bekommen und ich werd mir dann noch nen Deckschlafsack mit Kaputze kaufen.

Ich hab mir son zerlegbares Etagenbett gekauft. Schöööön breit und paßt bis auf den letzten Millimeter genau rein. Hab ich gut gemessen! :drink
61q0mFht8oL._SL1200_.jpg
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.849
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Totto,wenn du so weiter machst mit deinem Equipment passt bald deine Kati nicht mehr in Bus ! :0307_err:
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Nen Bus wäre nicht schlecht! Da wäre Platz genug. Am besten nen englischen Doppeldecker! :icon_lol::icon_lol: (Ja, ja, da kommt der Deutsche wieder durch, der legt jedes Wort auf die Goldwaage:D ).
Ich paß da schon auf das alles klappbar oder zerlegbar ist.:drink

Regenreifen brauch ich auch noch:daumen: Was ich da in Oschersleben gesehen habe war schon beeindruckend. Das Zeug haftet ja anscheinend wirklich wie Hölle.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.849
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Totto,hab auch meine Bilder bekommen :5bowtie:image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 27
Oben